Yukon
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Threadstarter
Hallo! Ich würde meinem 1999er 2,5 L Turbodiesel gerne ein möglichst langes Leben ermöglichen und deshalb etwas vorsorglich gegen das bekannte Temperaturproblem der Zylinderköpfe machen. Bin selbst noch eher unerfahren und relativ neu bei Jeep, daher wollte ich mal hier in die Community hineinfragen und euch um Ratschläge und Tipps bitten was benötigte Teile und Maßnahmen betrifft. Es gibt sicherlich schon einige hier, die genau wissen, was für ein langes und kühleres Leben des 85kW Turobdieselmotors wichtig ist und welche Teile dafür notwendig sind. Möchte mal eher mit dem wirklich Wichtigen anfangen und keine monströsen Umbauten durchführen müssen zumal ich mich erst mal langsam in die Materie einarbeiten muss. Mir wurde bereits geraten, ich bräuchte sinnvollerweise eine nachlaufende Wasserpumpe, einen anderen (größeren?) E- Lüfter, der manuell zuschaltbar sein sollte und einen neuen Visco-Lüfter weil die alten meistens schon hin sind.
Den XJ hab ich jetzt ein gutes Jahr und abgesehen von ein paar Kleinigkeiten, wie Kurbelwellensimmering, Kupplung, nicht funktionierende elektr. FH, defektem Starter, kaputtem Kurbelwellensensor, leckendem Kupplungsnehmerzylinder, aktivierter Wegfahrsperre, undichter Turboschläuche, ausgelutschter Getriebeaufhängung,.... hatte ich noch kaum Probleme damit und bin sehr zufrieden.
Den XJ hab ich jetzt ein gutes Jahr und abgesehen von ein paar Kleinigkeiten, wie Kurbelwellensimmering, Kupplung, nicht funktionierende elektr. FH, defektem Starter, kaputtem Kurbelwellensensor, leckendem Kupplungsnehmerzylinder, aktivierter Wegfahrsperre, undichter Turboschläuche, ausgelutschter Getriebeaufhängung,.... hatte ich noch kaum Probleme damit und bin sehr zufrieden.