Servus Metal,
halt uns bitte mal auf dem laufenden, was denn nun los war mit der Karre.
Und nochwas an alle:
Ich würde es mir nie anmaßen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Ich möchte nur mir selbst und anderne (hier Metal) diverse Möglichkeiten aufzeigen, diskutieren und somit helfen. Bei Dr. House nennt man es immer "Differentialdiagnose".
Weiter habe ich nicht die Erfahrung hier den dicken Max zu machen, sicher nicht. Der erwähnte Schrauber schon (über 40 Jahren überwiegend Jeep)!! Ich denke das sollte reichen. Was ich beschrieben habe war das, was er bei den selben Symptomen wie an deinem GC zu mir sagte, ohne die Karre gesehen zu habe. Eine definitive Ferndiagnose zu stellen finde ich nicht gerade seriös, aber hat gepasst, bei mir hat ein Ölwechsel und der FM geholfen, alles wieder o.k. Im schlimmsten Fall kostet die Rep. der TL 300 € inkl. Material (100 €). Die Viscodose kostet in good old Germany mindestens 500 € ohne Dichtungssatz, mit ca. 600 €. Beides nicht gerade die SSV Schnäppchen.
WAS ICH SAGEN WILL:
Schau genau nach und teste was geht für lau, bevor du eines der Teile tauschst. Es ist sicher nicht abwegig, daß es die Visco ist, aber die kostet in der ganzen aufgeführten Litanei am meisten. Also testen, testen testen, wenn klar was ist, dann investieren. Wenn nicht würde ich beim billigsten angfangen.
Also ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Fehlersuche und halte mich nicht damit auf, Zeug zu schreiben, das keinem in einem Technikforum weiterhilft.
Viel Erfolg
Gruß
Holger