Vorderräder blockieren

Diskutiere Vorderräder blockieren im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Auaaahhhh, garnicht gut das ! Frau Hansen/Gerd hat es ja schon wunderbar erklärt. Dem ist nichts hinzuzufügen.
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Franky1B19

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MOPAR or no Car !
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Hmmm...das ist ja komisch, drei verschiedene Reifen...
vorne mit gröberem Profil als hinten aber was haben die Reifen damit zu tun...
wie hat der über Tüv bekommen =)


mfg

Auaaahhhh, garnicht gut das !

Frau Hansen/Gerd hat es ja schon wunderbar erklärt. Dem ist nichts hinzuzufügen.
 

Metalworker

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Mir ist heute aufgefallen das es bei sehr warmen Wetter schlimmer wird bzw. schneller kommt...haben 30° außentemp.
Und ich hab das Gefühl, dass die Verspannung auch bei nicht eingeschlagenem Lenkrad zu spüren sind...nur leicht und nur bei der Hitze.

mfg
 

Metalworker

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so...die Schotterpiste hat ergeben, dass die Hinterräder in Kurvenfahrt durchdrehen...
also habe ich ihn aufgebockt...habe am Hinterrad gedreht und das andere hat sich in die gleich Richtung mitgedreht...
also muss es doch das diff. sein oder


mfg
 

Metalworker

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ich wollte jetzt erstmal das öl ablassen mit diesel spülen und neu mit fm und öl befüllen...weiß jemand welches öl und welcher fm da rein kommt?
 
frauhansen

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Such mal hier im Forum. Steht auf jeder Seite 2x.
Sollte imho 140w90 sein, kann mich aber irren, und eine Flasche beim Z vom FM. FM gibt's wohl nur eine Sorte, aber auch die ist an vielen stellen abgebildet.

Grad aktuell erst wieder ein Thread aktuell zum Thema achsoele
 
mysticranger

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also habe ich ihn aufgebockt...habe am Hinterrad gedreht und das andere hat sich in die gleich Richtung mitgedreht...
also muss es doch das diff. sein oder
Nein.
Das gehört so.
Das ist die TracLock (die noch einigermaßen zu funktionieren scheint)... ;)

ich wollte jetzt erstmal das öl ablassen mit diesel spülen und neu mit fm und öl befüllen...weiß jemand welches öl und welcher fm da rein kommt?
FM gibts nur einen.
Öl sollte 75W-140 sein...
Und lass den Dieselscheiss...
Deckel ab, Öl raussuppen lassen, ne Dose Bremsenreiniger reingejagt und damit ausgespült und neu befüllen...


Aber besorg Dir erstmal 4 gleiche Reifen mit gleicher Profiltiefe.
Dann wird sich ein Großteil Deines Problems mit Glück schon aufgelöst haben...
 
cherokee xj

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War bei nem Ami Schrauer und der sagte ganz klar bei den Symptomen die Trac-Loc!!!! Warum immer gleich die Visco???. Wenn die TL sperrt schiebt er über die Vorderachse. Ich bin auch Neuling miz 4x4 aber ich denke nicht, daß ich falsch liege oder??? Ne, glaub ich nich ;-)
Da wirfst du ein wenig was durcheinander:

Die TL ist hinten im Diff und der Unterschied ob TL defekt ( mit der entsprechenden Geräuschkulisse in der HA ) oder Viskosdose im VTG ( was sich dann in erster Linie auf die VA auswirkt ) kann man zweifelsfrei unterscheiden.

Oder anders gesagt: nur weil die TL defekt ist, schiebt er deshalb noch lange nicht über die Vorderräder :no:
 
mysticranger

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bekennender TurboDieselHasser
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Ja, und wenn Du in der Zeit in der wir hier schreiben mal kurz die Kardan rausgenommen hättest
und ne Runde um den Block geeiert wärst wüsstest Du jetzt schon dass es die Visco ist... ;)

Achja, und von einmal um den Block semmeln geht das VTG nicht hinüber... ;)
 
Koegi

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Hallo

Zur Trac Lock und FM: Du kannst dir den FM auch für 6.- beim Opelhändler holen. Mit dem Zeug hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Öl: 75W140 GL5
Zur Visko: Die Geschichte hab ich auch schon mitgemacht. Der FL-ZJ ist sehr empfindlich auf unterschiedliche Radumfänge. Also auf jeden Fall 4 gleiche Reifen (Größe und Modell) und die alle 15000km Achsweise tauschen. Sollte die Visko kaputt sein hol dir eine in USA. Hab für meine letztes Jahr 450.- gezahlt incl Fracht, Zoll und Steuer. Einbau ist kein großer Akt aber etwas Erfahrung sollte man haben.

:wave:
 

xxrazor

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Servus Metal,

halt uns bitte mal auf dem laufenden, was denn nun los war mit der Karre.

Und nochwas an alle:

Ich würde es mir nie anmaßen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Ich möchte nur mir selbst und anderne (hier Metal) diverse Möglichkeiten aufzeigen, diskutieren und somit helfen. Bei Dr. House nennt man es immer "Differentialdiagnose". :smilewinkgrin:

Weiter habe ich nicht die Erfahrung hier den dicken Max zu machen, sicher nicht. Der erwähnte Schrauber schon (über 40 Jahren überwiegend Jeep)!! Ich denke das sollte reichen. Was ich beschrieben habe war das, was er bei den selben Symptomen wie an deinem GC zu mir sagte, ohne die Karre gesehen zu habe. Eine definitive Ferndiagnose zu stellen finde ich nicht gerade seriös, aber hat gepasst, bei mir hat ein Ölwechsel und der FM geholfen, alles wieder o.k. Im schlimmsten Fall kostet die Rep. der TL 300 € inkl. Material (100 €). Die Viscodose kostet in good old Germany mindestens 500 € ohne Dichtungssatz, mit ca. 600 €. Beides nicht gerade die SSV Schnäppchen.

WAS ICH SAGEN WILL:

Schau genau nach und teste was geht für lau, bevor du eines der Teile tauschst. Es ist sicher nicht abwegig, daß es die Visco ist, aber die kostet in der ganzen aufgeführten Litanei am meisten. Also testen, testen testen, wenn klar was ist, dann investieren. Wenn nicht würde ich beim billigsten angfangen.

Also ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Fehlersuche und halte mich nicht damit auf, Zeug zu schreiben, das keinem in einem Technikforum weiterhilft. :thefinger:

Viel Erfolg

Gruß

Holger
 
Hemidriver

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@Metalworker: Schreib doch mal das Baujahr deines Z in deine Signatur. Dann sind wir schon alle mal schlauer.
 
brummel0505

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Hallo,

das ist ja mal wieder spitze hier, wir schreiben drei tage um ein Thema ohne eine Schraube zu drehen :newlaugh:

der Forumszauberstab ist gestartet, wie lange so eine virtuelle Heilung wohl dauert :rolleyes:

Also @ metalworker prüf doch mal was und berichte dann kann man auch weiterhelfen :notify:

:wave:
 

Metalworker

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ich werde euch auf jeden Fall berichten...leider habe ich aus beruflichen Gründe erst mitte nächster Woche wieder Zeit am Auto zu schrauben.

Mfg
 
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