Von Hardtop zu Softtop TÜV?

Diskutiere Von Hardtop zu Softtop TÜV? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich habe in der Suche und im Netz leider nichts brauchbares gefunden daher seid mir nicht böse, wenn dieses Thema schon mal...
Thanator

Thanator

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2020
Beiträge
9
Danke
2
Standort
Dußlingen
Fahrzeug
Wrangler TJ 2.4 2006
Hallo zusammen,

ich habe in der Suche und im Netz leider nichts brauchbares gefunden daher seid mir nicht böse, wenn dieses Thema schon mal gefragt wurde.

Ich habe mir diesen Herbst einen TJ gekauft (2.4, 2006).
Dieser hatte beim Kauf nur ein Hardtop. Jetzt würde ich mnächsten Frühling gerne ein Softtop und halb Türen kaufen.
Wenn ich da zum Beispiel eine Variante von Bestop oder Ähnliches nehmen würde, muss das dann eingetragen werden?
Was meint ihr?

Danke für eure Antworten!

Gruß Markus
 

Det65

Guest
Nein muss nicht eingetragen werden, aber beim Tüv mit den Halbtüren vorfahren bei der HU würde ich vermeiden, nicht jeder Tüvmensch weiß das man diese beim TJ fahren darf wenn er im Fahrzeugschein genullt ist.... sind aber glaube ich alle.
 
Thanator

Thanator

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2020
Beiträge
9
Danke
2
Standort
Dußlingen
Fahrzeug
Wrangler TJ 2.4 2006
Super! Danke für die schnelle Antwort.
Das hört sich ja schon mal gut an.
Aber was muss im Fahrzeugschein genullt sein? 🤔
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.637
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Der TJ hatte anders als der Yps von Anfang an eine EG-Typgenehmigung. Die "Nullen" sind daher die Ausnahme, denn die Regel. Unter 2.2 in der Zulassungsbescheinigung. Bei dir dürfte da aber 545... stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanator

Thanator

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2020
Beiträge
9
Danke
2
Standort
Dußlingen
Fahrzeug
Wrangler TJ 2.4 2006
Da steht bei mir ne 1004 drin!?
 
Thanator

Thanator

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2020
Beiträge
9
Danke
2
Standort
Dußlingen
Fahrzeug
Wrangler TJ 2.4 2006
Bei 2.1 steht 1004
Und bei 2.2 steht 545
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.637
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
1004 ist der Herstellerschlüssel. Du hast also eine EG-Typgenehmigung, was jetzt nicht sonderlich überrascht. Ausgenullt wurden nur die mit Einzelbetriebserlaubnis, z.b. importierte Fahrzeug (nicht über den Hersteller).
 
Thanator

Thanator

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2020
Beiträge
9
Danke
2
Standort
Dußlingen
Fahrzeug
Wrangler TJ 2.4 2006
Alles klar! Danke für die Info! 👍🏼
Was heißt das jetzt bezüglich der Halbtüren?
 

Det65

Guest
Ja da hatte Raik mal wieder recht, hatte es mit dem YJ verwechselt...mea culpa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Von Hardtop zu Softtop TÜV?

Von Hardtop zu Softtop TÜV? - Ähnliche Themen

  • Softtop Kofferraumklappe wie Hardtop

    Softtop Kofferraumklappe wie Hardtop: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das softtop hinten zu öffnen wie die klappe vom Hardtop? Oder wie handhabt ihr das mit großem Hund. Wir haben...
  • Leiste für Softtop bei Hardtop entfernen?

    Leiste für Softtop bei Hardtop entfernen?: Hallo zusammen! Gerade erst einen 90er YJ 4.0 gekauft und schon hier angemeldet, freue mich, dazu zu gehören! Das Auto ist noch nicht mal bei mir...
  • Softtop im Hardtop transportieren

    Softtop im Hardtop transportieren: Ich muss mein Softtop umziehen vom Händler und es dazu in den JL packen. Klappt das mit eingebauter Rücksitzbank? Danke!
  • TJ 2001 Hardtop auf Softtop

    TJ 2001 Hardtop auf Softtop: Servus zusammen! Vielleicht kann ich ihr mal eure Hilfe in Anspruch nehmen: ich habe mir einen alten TJ Baujahr 2001 gekauft, der werksseitig in...
  • Door Surronds ,ohne Hardtop fahren, aber kein Softtop vorhanden , Verkleidungen , wie sieht das aus?

    Door Surronds ,ohne Hardtop fahren, aber kein Softtop vorhanden , Verkleidungen , wie sieht das aus?: Hallo zusammen da die Wettervorhersage, trocken bis Ostern meldete, habe ich mich entschlossen mein Hardtop mal runter zuschrauben und offen zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben