Viskolüfter ausbauen

Diskutiere Viskolüfter ausbauen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, ich will, bzw. muß am WE meine Wapu da sie unter leichter Inkotinenz neigt. Soweit dank lt. Anleitung in diesem Forum und WHB kein Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Udo57

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
153
Danke
3
Standort
Bottrop
Moin,
ich will, bzw. muß am WE meine Wapu da sie unter leichter Inkotinenz neigt. Soweit dank lt. Anleitung in diesem Forum und WHB kein Problem.
Nur kann ich nicht erkennen wie die Riemenscheibe gegenhalten kann um den Viskolüfter abzuschrauben. Lt WHB mit einem Schraubendreher oder Stange nur wo ansetzen?

Udo
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Musst du dir aus nem 50 cm langen Flacheisen und zwei 8mm schrauben zusammenbasteln.
Das sieht dann so aus wie ein Schlüsel für die Flex.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich hab schon etliche Viscos abgeschraubt, bis jetzt immer ohne einen Halter.
Einen fetten 36er Maulschlüssel aufsetzen und ihm mit nem geeigneten Werkzeug linksrum einen, oder mehrere geben.
Dann sollte sich die Visco lösen.
Wir reden vom Z ? ( kann aufm Handy keine Sig. sehen )
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Grizzly79 schrieb:
Musst du dir aus nem 50 cm langen Flacheisen und zwei 8mm schrauben zusammenbasteln.
Das sieht dann so aus wie ein Schlüsel für die Flex.
 

hatten wir damals nicht ein flacheisen mit einem loch unter eine schraube der riemenscheibe zum gegenhalten untergeschraubt?
 
gruss emil
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Stimmt, eine schraube am Flacheisen die in das Loch des Viskolüfter kam.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.333
Danke
1.598
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hier siehst die Löcher wo der Halter reinkommt. Der Rest erklärt sich selbst denke ich. (Stück Flacheisen, 2 Löcher, 2 Schrauben.....)
 

Udo57

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
153
Danke
3
Standort
Bottrop
Vielen Dank an alle, ich hatte schon befürchtet, das ich mir mal wieder was basteln muß und ja der Rest erklärt sich dann von selbst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Viskolüfter ausbauen

Viskolüfter ausbauen - Ähnliche Themen

  • KK, 2,8 CRD, Automatik schaltet unsauber/unlogisch, Viskolüfter läuft auch im Kalten

    KK, 2,8 CRD, Automatik schaltet unsauber/unlogisch, Viskolüfter läuft auch im Kalten: Hallo Zusammen, ich habe 2 Problemchen an dem KK, Bj2012, 2.8CRD, ATG mit 104000km Laufleistung. 1. Nach dem Starten läuft der Viskolüfter...
  • Viskolüfter bzw. Kupplung defekt?

    Viskolüfter bzw. Kupplung defekt?: Hallo Gemeinde, ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann, oder zumindest meinen teils Laienhaften Verdacht bestätigen. Am Donnerstag war so...
  • Viskolüfter

    Viskolüfter: Hallo zusammen   Die Funktion eines Viskolüfters ist mir bekannt .   In meinem ZJ jedoch scheint sie irgendwie anders zu arbeiten ......   Bei den...
  • Zweilochmutterndreher oder Stirnlochschlüssel Viskolüfter

    Zweilochmutterndreher oder Stirnlochschlüssel Viskolüfter: Hallo,   kann mir jemand sagen welche Stiftgröße der Schlüssel zur Demontage des Viskolüfters beim 2006er CRD haben muß? Der Maulschlüssel soll...
  • Wrangler CRD, Elektro oder Viskolüfter?

    Wrangler CRD, Elektro oder Viskolüfter?: Hallo Leute,   habe grad immer mit einem undefinierbaren Geräusch beim Motorstart zu tun...bzw. die ersten Paar Sekunden wenn er kalt ist und...
  • Ähnliche Themen

    • KK, 2,8 CRD, Automatik schaltet unsauber/unlogisch, Viskolüfter läuft auch im Kalten

      KK, 2,8 CRD, Automatik schaltet unsauber/unlogisch, Viskolüfter läuft auch im Kalten: Hallo Zusammen, ich habe 2 Problemchen an dem KK, Bj2012, 2.8CRD, ATG mit 104000km Laufleistung. 1. Nach dem Starten läuft der Viskolüfter...
    • Viskolüfter bzw. Kupplung defekt?

      Viskolüfter bzw. Kupplung defekt?: Hallo Gemeinde, ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann, oder zumindest meinen teils Laienhaften Verdacht bestätigen. Am Donnerstag war so...
    • Viskolüfter

      Viskolüfter: Hallo zusammen   Die Funktion eines Viskolüfters ist mir bekannt .   In meinem ZJ jedoch scheint sie irgendwie anders zu arbeiten ......   Bei den...
    • Zweilochmutterndreher oder Stirnlochschlüssel Viskolüfter

      Zweilochmutterndreher oder Stirnlochschlüssel Viskolüfter: Hallo,   kann mir jemand sagen welche Stiftgröße der Schlüssel zur Demontage des Viskolüfters beim 2006er CRD haben muß? Der Maulschlüssel soll...
    • Wrangler CRD, Elektro oder Viskolüfter?

      Wrangler CRD, Elektro oder Viskolüfter?: Hallo Leute,   habe grad immer mit einem undefinierbaren Geräusch beim Motorstart zu tun...bzw. die ersten Paar Sekunden wenn er kalt ist und...
    Oben