TeamKilla667
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Threadstarter
Hallo Gemeinde,
ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann, oder zumindest meinen teils Laienhaften Verdacht bestätigen.
Am Donnerstag war so der erste Tag wo ich den Dicken mal bei warmen Wetter gefahren bin und es wegen Terminen etwas eilig hatte.
Also Autobahn und los. alles gut, dann natürlich Stau Temperatur war alles ok.
Aber plötzlich klang der Wagen beim Fahren anders. jetzt bei näherem drauf achten ist mir aufgefallen der Kühllüfter läuft sofort mit wenn ich den Motor starte.
drehe ich den im Stand etwas hoch, geht der Lüfter voll mit und die Drehzahl im Instrument fällt auch nur langsam, bzw. geht beim abrupten Gas wegnehmen nochmal für nen Sekundenbruchteil etwas hoch. Ist das so das was für die Viskokupplung sprechen würde?
Bei kaltem nicht laufendem Motor und etwa 12° C Außentemperatur lässt sich der Lüfter auch nur mit deutlich spürbarem (nicht sehr schwer aber merkbar) Wiederstand drehen.
Das es am Donnerstag passierte war auch tatsächlich praktischer Zufall, denn beim unter die Haube schauen habe ich dann auch direkt gesehen, dass
der Fitting an der Servopumpe undicht geworden ist und mir alles gegen den Filterkasten geblasen hat.
Da habe ich eben beim "Freundlichen" ne neue Leitung geholt. bzw. Leitung mit dem einzelnen Fitting, welcher teurer war als die Leitung...
Aber das laüft alles wieder jetzt.
Hoffe das mir jemand bei dem anderen Problem weiterhelfen kann.
LG Kevin
ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann, oder zumindest meinen teils Laienhaften Verdacht bestätigen.
Am Donnerstag war so der erste Tag wo ich den Dicken mal bei warmen Wetter gefahren bin und es wegen Terminen etwas eilig hatte.
Also Autobahn und los. alles gut, dann natürlich Stau Temperatur war alles ok.
Aber plötzlich klang der Wagen beim Fahren anders. jetzt bei näherem drauf achten ist mir aufgefallen der Kühllüfter läuft sofort mit wenn ich den Motor starte.
drehe ich den im Stand etwas hoch, geht der Lüfter voll mit und die Drehzahl im Instrument fällt auch nur langsam, bzw. geht beim abrupten Gas wegnehmen nochmal für nen Sekundenbruchteil etwas hoch. Ist das so das was für die Viskokupplung sprechen würde?
Bei kaltem nicht laufendem Motor und etwa 12° C Außentemperatur lässt sich der Lüfter auch nur mit deutlich spürbarem (nicht sehr schwer aber merkbar) Wiederstand drehen.
Das es am Donnerstag passierte war auch tatsächlich praktischer Zufall, denn beim unter die Haube schauen habe ich dann auch direkt gesehen, dass
der Fitting an der Servopumpe undicht geworden ist und mir alles gegen den Filterkasten geblasen hat.
Da habe ich eben beim "Freundlichen" ne neue Leitung geholt. bzw. Leitung mit dem einzelnen Fitting, welcher teurer war als die Leitung...
Aber das laüft alles wieder jetzt.
Hoffe das mir jemand bei dem anderen Problem weiterhelfen kann.
LG Kevin