RoadRunner1
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 10.03.2011
- Beiträge
- 38
- Danke
- 0
Tach zusammen,
mir hat es vor einem halben Jahr das hintere Differential zerissen.
Das heißt Lager war im Arsch, und somit auch die Zahräder.
Ich habe mich dann entschlossen, da noch die Orginalübersetzung (3.07:1)
auf 4.56:1 zu wechseln. Also habe ich die Teile bestellt, und in einer Fachwerkstatt einbauen lassen.
Erstmal vorne, weil ich wissen wollte ob die Übersetzung passt.
Kardanwelle vorne haben sie sicherheitshalber ausgebaut.
So dann habe ich mein Jeep am Donnerstag hingebracht um das vordere Differential anzupassen.
Bei der Heimfahrt habe ich bemerkt, dass ab ca. 80 km/h die Karre anfängt zu vibrieren!
Heute das Auto zurückgebracht, sie sollen sich darum kümmern!
Gerade habe ich dann einen Anruferhalten, dass das höchstwahrscheinlich an der Kardanwelle liegt, weil diese nicht rund läuft!!!
Jetzt frag ich Euch, was kann denn da passiert sein, dass die Kardanwelle vorne plötzlich nicht mehr rund läuft?
Zumal ich nachdem das hintere Differential verreckt ist ich noch das Auto im Vorderrad Antrieb in die Werkstatt gebracht habe???
Reicht es aus die Kardanwelle zu wuchten, oder soll ich mir eine neue gebrauchte kaufen?
Danke Euch mal
mir hat es vor einem halben Jahr das hintere Differential zerissen.
Das heißt Lager war im Arsch, und somit auch die Zahräder.
Ich habe mich dann entschlossen, da noch die Orginalübersetzung (3.07:1)
auf 4.56:1 zu wechseln. Also habe ich die Teile bestellt, und in einer Fachwerkstatt einbauen lassen.
Erstmal vorne, weil ich wissen wollte ob die Übersetzung passt.
Kardanwelle vorne haben sie sicherheitshalber ausgebaut.
So dann habe ich mein Jeep am Donnerstag hingebracht um das vordere Differential anzupassen.
Bei der Heimfahrt habe ich bemerkt, dass ab ca. 80 km/h die Karre anfängt zu vibrieren!
Heute das Auto zurückgebracht, sie sollen sich darum kümmern!
Gerade habe ich dann einen Anruferhalten, dass das höchstwahrscheinlich an der Kardanwelle liegt, weil diese nicht rund läuft!!!
Jetzt frag ich Euch, was kann denn da passiert sein, dass die Kardanwelle vorne plötzlich nicht mehr rund läuft?
Zumal ich nachdem das hintere Differential verreckt ist ich noch das Auto im Vorderrad Antrieb in die Werkstatt gebracht habe???
Reicht es aus die Kardanwelle zu wuchten, oder soll ich mir eine neue gebrauchte kaufen?
Danke Euch mal