Differential heult / extreme Vibrationen

Diskutiere Differential heult / extreme Vibrationen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen Zusätzlich zu meinem GC habe ich nun noch einen 4.0 Cherokee 1998 erstanden. Beim Fahren unter Last heult die HA gewaltig und bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Royalstar

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2008
Beiträge
7
Danke
0
Standort
CH-4623 Neuendorf
Hallo zusammen

Zusätzlich zu meinem GC habe ich nun noch einen 4.0 Cherokee 1998 erstanden. Beim Fahren unter Last heult die HA gewaltig und bei ca 110km/h fängt die kiste an zu vibrieren (das Lenkrad selbst ist aber ruhig)
Habe als erstes die Räder achsweise getauscht (inkl. Auswuchten), das hat aber keine nennenswerte Abhilfe gebracht.
Wer kann mir weiterhelfen?

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Bernhard
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
so wars bei mir als sich meine vordere kardan verabschidet hat

ich hate damals aber eine homokenetische kardan vorne dran

ich denke das bei dir das dann eher diff und ausgeschlagene kreutzgelenke sind

die kardan auf spiel prüfen kann ja nichts schaden


gruß torsten
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Verrat halt mal wo´s heult. :wave:

Vorn, Hinten, Oben, Unten, Links, Rechts, Schräg, Diagonal, Paralell, Asynchron ...

A Bisserle mehr Beschreibung wär schon ned schlecht. :nuke:

Bei mir heult´s auch im Auto - immer wenn ich auf die Tankuhr schau ... :top:


:top:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Wirst wohl die Hinterachse neu lagern müssen, ist doch ein bekanntes Problem das bei unseren Kisten von Zeit zu Zeit mal neue Lager rein müssen.
Dass das umsetzen der Reifen da nix bringt ist klar.

Es sind schon etliche Xen und Grannys auf dem Abbruch gelandet weil die Werkstatt gesagt hat "sie brauchen eine neue Achse".

Gruss Ozy
 

Royalstar

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2008
Beiträge
7
Danke
0
Standort
CH-4623 Neuendorf
schon mal vielen Dank für eure Tipps! da ich ab dem 14 Urlaub habe, wird sich mein Mechaniker an der HA die Zähne ausbeissen dürfen...

Aber für den Abbruch ist der mir echt zu schade!


Gruss Bernhard
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
...aber wenn es heult, sind es i.d.Regel nicht nur die Lager, da passt das Tragbild sicher nicht....warum auch immer...


:wave:
 

Royalstar

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2008
Beiträge
7
Danke
0
Standort
CH-4623 Neuendorf
Hallo zusammen

Mein Problem scheint sich gelöst zu haben:

Am Differential hat ein unbedarfter Möchtegern-Mechaniker rumgewerkelt, und dabei (ohne Spezialwerkzeug notabene) mehr Schaden angerichtet als notwendig war. Habe die Hinterachse durch eine gebrauchte HA mit 75Tkm ersetz, damit war schon mal das Heulen von der HA weg.
Das Rütteln bei Geschwindigkeiten > 110 km/h bestand jedoch weiterhin. Also vordere kardanwelle kontrolliert, und siehe da, Kreuzgelenk wat eingelaufen. Ersatz der KW duch eine gebrauchte (vom gleichen fahrzeug wie die HA) - und der Cherokee fährt sich endlich normal.

Nochmmalsganz herzlichen Dankfür eure Mithilfe und die guten Tipps!

Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Differential heult / extreme Vibrationen

Differential heult / extreme Vibrationen - Ähnliche Themen

  • Silentlager vorderes Differential wechseln

    Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
  • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

    Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • Differential heult so ab 100 und ist nass

    Differential heult so ab 100 und ist nass: Hallo,... habe seit gestern jetzt endlich auch einen 1996 er Facelift 4.0 Jeep Mein Problem ist dass dass Differential so ab 100 deutlich zu...
  • Hinteres Differential heult 97 er Facelift Grand Cherokee

    Hinteres Differential heult 97 er Facelift Grand Cherokee: Hallo möchte demnächst auch zu euch stossen und mir einen 97 er 4 Liter Grand Cherokee ca. 230.000 km mit eingebauter Gasanlage fuer 1500 EUR...
  • Ähnliche Themen

    • Silentlager vorderes Differential wechseln

      Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
    • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

      Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
    • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

      Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
    • Differential heult so ab 100 und ist nass

      Differential heult so ab 100 und ist nass: Hallo,... habe seit gestern jetzt endlich auch einen 1996 er Facelift 4.0 Jeep Mein Problem ist dass dass Differential so ab 100 deutlich zu...
    • Hinteres Differential heult 97 er Facelift Grand Cherokee

      Hinteres Differential heult 97 er Facelift Grand Cherokee: Hallo möchte demnächst auch zu euch stossen und mir einen 97 er 4 Liter Grand Cherokee ca. 230.000 km mit eingebauter Gasanlage fuer 1500 EUR...
    Oben