wlab
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Hallo zusammen,
leider bin ich nach dem zweitägigen Googeln für mein spezifisches Problem nicht fündig geworden.
Ich besitze den Grand Cherokee 3.0 CRD WH BJ2009 mit dem NV42-Getriebe (oder wie es sich auch nennt) und habe mittelererweile 120.000 km drauf.
Ich habe folgendes Problem: Beim Anlassen und Anfahren ist noch alles OK. Nach dem ersten automatischen Schalten in den 2en Gang fängt die Karrose derartig zu wibrieren, dass außer Lenkrad die ganze Karroserie zittert. Mit Geschwindigkeit verringert sich die Vibration und steigt bei der Geschwindigkeitsreduzierung wieder. Die Viebrationen bleiben erhalten bis kurz vor dem Anhalten der Antrieb getrennt wird.
Was mich besonders wundert, dass beim Anfahren und im ersten Gang keine Vibrationen zu beobachten sind.
Der Motor läuft rund und das automatische Schalten funktioniert wie immer: hoch und runter ohne irgendwelche Bemerkungen.
Das Getriebe hat den neusten Update Vers. 2 nach der Rückrufaktion bezüglich der Getriebesperrung in Parkstellung.
Mit Vers. 1 ging erstmal sporadisch die Differentialsperre nicht an. Mit dem Vers. 2 war das Problem gelöst und bis heute keine Auffäligkeiten bemerkbar.
Hat jemand das Problem gehabt und eventuell bereits gelöst?
Danke für die Rückantwort voraus.
leider bin ich nach dem zweitägigen Googeln für mein spezifisches Problem nicht fündig geworden.
Ich besitze den Grand Cherokee 3.0 CRD WH BJ2009 mit dem NV42-Getriebe (oder wie es sich auch nennt) und habe mittelererweile 120.000 km drauf.
Ich habe folgendes Problem: Beim Anlassen und Anfahren ist noch alles OK. Nach dem ersten automatischen Schalten in den 2en Gang fängt die Karrose derartig zu wibrieren, dass außer Lenkrad die ganze Karroserie zittert. Mit Geschwindigkeit verringert sich die Vibration und steigt bei der Geschwindigkeitsreduzierung wieder. Die Viebrationen bleiben erhalten bis kurz vor dem Anhalten der Antrieb getrennt wird.
Was mich besonders wundert, dass beim Anfahren und im ersten Gang keine Vibrationen zu beobachten sind.
Der Motor läuft rund und das automatische Schalten funktioniert wie immer: hoch und runter ohne irgendwelche Bemerkungen.
Das Getriebe hat den neusten Update Vers. 2 nach der Rückrufaktion bezüglich der Getriebesperrung in Parkstellung.
Mit Vers. 1 ging erstmal sporadisch die Differentialsperre nicht an. Mit dem Vers. 2 war das Problem gelöst und bis heute keine Auffäligkeiten bemerkbar.
Hat jemand das Problem gehabt und eventuell bereits gelöst?
Danke für die Rückantwort voraus.