Verteilergetriebe New Process 203

Diskutiere Verteilergetriebe New Process 203 im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hat jemand Infos welche Schaltstufen dieses VTG hat? Hab eins in meinem CJ7....Hebel ganz vorne ist wohl kurz übersetzt...eine Stufe nach hinten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AndyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
76
Danke
0
Hat jemand Infos welche Schaltstufen dieses VTG hat?
Hab eins in meinem CJ7....Hebel ganz vorne ist wohl kurz übersetzt...eine Stufe nach hinten selbe läng ???....dann Neutral und das gleiche in Lang...vorletzte und letzte Stufe gleich lang ????
Könnte das was mit Allrad und Ohne zu tun haben??? Wobei dass muss ich an den Freilaufnaben einstellen...aber event. läuft einmal die vordere kardan mit und anders nicht..hab nur keine Bühne um das mal im aufgebockten Zustand zu testen!

Wer hat Infos?
DANKE
 

AndyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
76
Danke
0
Hi...
danke erst mal...
die Reihenfolge wird aber in der angegebenen Form nicht stimmen....dann test ich das mal aus...aber so diese Stufen dachte ich schon
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
richtig, neutral liegt meißt zwischen den hi und den low stufen

Wer hat den umbau gemacht? So wirklich harmonieren tut das ja nicht mit den freilaufnaben, da du ja kein 2wd hast
Und 4wd parttime mit offenen freilaufnaben ist ja auch kein wirklicher gewinn, da würde ich dann doch eher im permanentallrad rumfahren
;)
 

AndyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
76
Danke
0
So...hier hab ich mal was wie die Schaltreihenfolge ist....NP 203 VTG

Gibt auch nen Umbausatz....dann hat man statt in den LOC Stufen 4WD und ansonsten 2WD
Auf ner anderen Page habe ich gelesen...das auch Fahrzeuge mit Freilaufnaben ausgestattet wurden...ist aber vom Grund her egal...
Das mit Low und High war ja leicht rauszufinden...nur wann die Sperre greift war für mich nicht so einfach zu erkennen....

PS: nach 100 Meilen sollte man 15 Meilen gesperrt mit zugeschalteten Freilaufnaben fahren um über die Kette das öl im VTG sauber zu verteilen....10W40er Motoröl ;)

jetzt hab ichs....danke

PS: Der Umbau war schon so...ist ein 5,7l mit TH350 und eben diesem NP203
 

AndyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
76
Danke
0
so...kurzes Update...zur Info :)

mein NP 203 VTG ist ein Umbau...
Ich kann folgendes in dieser Reihenfolge schalten...von vorne nach hinten:
Lo Allrad, Lo Hinterradantrieb, Neutral, Hi Hinterradantrieb, Hi Allrad

somit machen die Freilaufnaben auch wieder sinn...
Muss nur mind. 1x die Woche mit Allrad fahren, damit das Verteilergetriebe ordentlich geschmiert wird.

Noch ne kurze Frage....Öl kommt soviel rein bis es an der Einfüllschraube rauskommt oder? Da gehen bei mir fast 3 Liter rein :biglaugh:


Und an der Welle vorne tropft es raus...vermutlich ein Simmerring drinnen...ist der schwer zu wechseln?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verteilergetriebe New Process 203

Verteilergetriebe New Process 203 - Ähnliche Themen

  • Stellmotor Verteilergetriebe

    Stellmotor Verteilergetriebe: Hallo zusammen, wenn ich den Stellmotor Verteilergetriebe wechsele irgendwie Kalibrieren oder elektrisch, muss angepasst werden Danke
  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

    5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
  • Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?

    Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?: Moin zusammen! An meinem Commander 3.0 CRD 4x4 Ez: 08/2007 macht das Verteilergetriebe große Sorgen. Der Stellmotor arbeitet richtig und es wird...
  • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

    Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
  • Ähnliche Themen

    • Stellmotor Verteilergetriebe

      Stellmotor Verteilergetriebe: Hallo zusammen, wenn ich den Stellmotor Verteilergetriebe wechsele irgendwie Kalibrieren oder elektrisch, muss angepasst werden Danke
    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

      5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
    • Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?

      Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?: Moin zusammen! An meinem Commander 3.0 CRD 4x4 Ez: 08/2007 macht das Verteilergetriebe große Sorgen. Der Stellmotor arbeitet richtig und es wird...
    • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

      Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
    Oben