Verteiler Getriebe defekt?

Diskutiere Verteiler Getriebe defekt? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Servus miteinander :) Hab seit kurzem bei meinem XJ bj.99, 210 tkm. ein knacken beim anfahren festgestellt. Das geräusch macht sich meistens beim...
donmaestro069

donmaestro069

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2022
Beiträge
3
Danke
0
Servus miteinander :)

Hab seit kurzem bei meinem XJ bj.99, 210 tkm. ein knacken beim anfahren festgestellt. Das geräusch macht sich meistens beim losfahren von ner kreuzung (von stand links oder rechts abbiegen)
Beim grade aus anfahren auch manchmal.
Es knackt ein paar mal und dann ist ruhe..
Eins ist mir noch aufgefallen und zwar ein mahlendes geräusch bei ca 20-30 kmh ( ziemlich leise aber deutlich zu hören).

Beide geräusche entstehen gefühlt irgendwo in der Fahrzeug mitte also irgendwo im bereich VTG würde ich mal behaupten...

Kreuzgelenke sind alle neu.

Hat schon jemand villeicht ähnliche symptome gehabt?

Grüße ;)
 
Leatherface3

Leatherface3

Member
Mitglied seit
17.08.2016
Beiträge
261
Danke
350
Fahrzeug
Jeep XJ 1998 Overland Built
Klingt mir eher nach defekten Reibsperren/Track Lock im hinterem Diff.
Zumindest würde deine Beschreibung genau zu meinem damaligen Problem passen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Oder Kreuzgelenke
 
donmaestro069

donmaestro069

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2022
Beiträge
3
Danke
0
Das interresante ist das beide Achsen überholt worden sind(inkl.neue track lock sperre),dabei wurden auch alle 6 Kreuzgelenke gewechselt... Die reparatur erfolgte im April dies Jahr bei einer Werkstatt die sich nur mit Jeeps beschäftigt.
Und war auch nicht billig :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Leatherface3

Leatherface3

Member
Mitglied seit
17.08.2016
Beiträge
261
Danke
350
Fahrzeug
Jeep XJ 1998 Overland Built
Das interresante ist das beide Achsen überholt worden sind(inkl.neue track lock sperre),dabei wurden auch alle 6 Kreuzgelenke gewechselt... Die reparatur erfolgte im April dies Jahr bei einer Werkstatt die sich nur mit Jeeps beschäftigt.
Und war auch nicht billig :biggrin::biggrin::biggrin:
Okay, Hmmm...
Aber die Track Lock Scheiben können wirklich schrecklich sein in Sachen haltbarkeit.
Ganz ausschließen würde ich das immernoch nicht und ist ja relativ einfach nachgeschaut.

Viel Erfolg :)
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Oder FM vergessen.

Mahlende Geräusche können die Ausgangslager vom VTG machen. Kardanwellen raus und VTG auf N. Dann kann man die Yokes drehen. Meist ist es dann schon eindeutig.

Fahrzeug sichern nicht vergessen! Keile!
 
Thema:

Verteiler Getriebe defekt?

Verteiler Getriebe defekt? - Ähnliche Themen

  • Rucken beim schnellen anfahren Verteiler Getriebe

    Rucken beim schnellen anfahren Verteiler Getriebe: Hallo wenn ich eine starke Steigung hochfahre mit oder ohne Allrad hört es sich es an als würde die Kette des Verteiler Getriebe überspringen...
  • Verteiler Getriebe schalten....

    Verteiler Getriebe schalten....: Hallo zusammen, ich denke im laufe der Zeit hat jeder seine Methode entwickelt wie man das Verteilergetriebe durchschaltet... Was im Handbuch...
  • Verteiler- Getriebe Differential Öl

    Verteiler- Getriebe Differential Öl: HI ich wollt mal fragen ob ich in meinen 77ger CJ7 für Getriebe und Differential das Liqui Moly Hypoid Getriebeöl GL 5 SAE 80 W und für das...
  • Achse und Verteiler Getriebe

    Achse und Verteiler Getriebe: Hi Ich suche die genauen Angaben für: Was hat ein CJ7 BJ 84 original für Achsen und für ein Verteilergetriebe? Wer weiß die genaue Bezeichnung...
  • Verteiler Getriebe defekt ?

    Verteiler Getriebe defekt ?: Hallo zusammen, :D nach langer Abwesenheit hab ich mal wieder ein paar technische Fragen. Bei mir scheint sich irgendetwas zu verabschieden...
  • Ähnliche Themen

    • Rucken beim schnellen anfahren Verteiler Getriebe

      Rucken beim schnellen anfahren Verteiler Getriebe: Hallo wenn ich eine starke Steigung hochfahre mit oder ohne Allrad hört es sich es an als würde die Kette des Verteiler Getriebe überspringen...
    • Verteiler Getriebe schalten....

      Verteiler Getriebe schalten....: Hallo zusammen, ich denke im laufe der Zeit hat jeder seine Methode entwickelt wie man das Verteilergetriebe durchschaltet... Was im Handbuch...
    • Verteiler- Getriebe Differential Öl

      Verteiler- Getriebe Differential Öl: HI ich wollt mal fragen ob ich in meinen 77ger CJ7 für Getriebe und Differential das Liqui Moly Hypoid Getriebeöl GL 5 SAE 80 W und für das...
    • Achse und Verteiler Getriebe

      Achse und Verteiler Getriebe: Hi Ich suche die genauen Angaben für: Was hat ein CJ7 BJ 84 original für Achsen und für ein Verteilergetriebe? Wer weiß die genaue Bezeichnung...
    • Verteiler Getriebe defekt ?

      Verteiler Getriebe defekt ?: Hallo zusammen, :D nach langer Abwesenheit hab ich mal wieder ein paar technische Fragen. Bei mir scheint sich irgendetwas zu verabschieden...
    Oben