Verteiler Getriebe defekt ?

Diskutiere Verteiler Getriebe defekt ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, :D nach langer Abwesenheit hab ich mal wieder ein paar technische Fragen. Bei mir scheint sich irgendetwas zu verabschieden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
247
Danke
8
Hallo zusammen, :D

nach langer Abwesenheit hab ich mal wieder ein paar technische Fragen.

Bei mir scheint sich irgendetwas zu verabschieden. Ich vermute es ist das Verteiler Getriebe oder irgendetwas da drin. Mein Dicker hat ziemlich heftige Verspannung im Antriebsstrang bei lenken.
Die Oele sind alle neu und der Granny hat Qudra Trac II.

Was kann das sein.

Mfg Holti :D
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Bei QT I hätte ich auf die Visco getippt. Die hat Dein guter aber nicht. Es könnte sein, dass die Reibscheiben des Gerotorsystemes hin sind. Leider ist das ein einziges Bauteil und nicht ganz billig.

Gruß,
Matthias
 

waldjeep

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
205
Danke
0
Standort
Hochspessart im Wald
Bei QT I hätte ich auf die Visco getippt. Die hat Dein guter aber nicht. Es könnte sein, dass die Reibscheiben des Gerotorsystemes hin sind. Leider ist das ein einziges Bauteil und nicht ganz billig.

Gruß,
Matthias
Tja, auch dann muss man vorsichtig sein (Q-I);

dachte bei meinen Verspannungen im 5.9er auch an die Viscokupplung und habe sie gewechselt, keinerlei Verbesserung, das Ding verspannt genauso wie vor dem Wechsel und das Geld war aus dem Fenster geworfen.

So gniese ich täglich in Parkhäusern und in scharfen Kurven die scharrenden Räder und das Gekrache aus dem Antriebsstrang;

habe auch schon die Info bekommen, das das normal sei; finde es allerdings sch.....

der waldjeep :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verteiler Getriebe defekt ?

Verteiler Getriebe defekt ? - Ähnliche Themen

  • Verteiler Getriebe defekt?

    Verteiler Getriebe defekt?: Servus miteinander :) Hab seit kurzem bei meinem XJ bj.99, 210 tkm. ein knacken beim anfahren festgestellt. Das geräusch macht sich meistens beim...
  • Rucken beim schnellen anfahren Verteiler Getriebe

    Rucken beim schnellen anfahren Verteiler Getriebe: Hallo wenn ich eine starke Steigung hochfahre mit oder ohne Allrad hört es sich es an als würde die Kette des Verteiler Getriebe überspringen...
  • Verteiler Getriebe schalten....

    Verteiler Getriebe schalten....: Hallo zusammen, ich denke im laufe der Zeit hat jeder seine Methode entwickelt wie man das Verteilergetriebe durchschaltet... Was im Handbuch...
  • Verteiler- Getriebe Differential Öl

    Verteiler- Getriebe Differential Öl: HI ich wollt mal fragen ob ich in meinen 77ger CJ7 für Getriebe und Differential das Liqui Moly Hypoid Getriebeöl GL 5 SAE 80 W und für das...
  • Achse und Verteiler Getriebe

    Achse und Verteiler Getriebe: Hi Ich suche die genauen Angaben für: Was hat ein CJ7 BJ 84 original für Achsen und für ein Verteilergetriebe? Wer weiß die genaue Bezeichnung...
  • Ähnliche Themen

    • Verteiler Getriebe defekt?

      Verteiler Getriebe defekt?: Servus miteinander :) Hab seit kurzem bei meinem XJ bj.99, 210 tkm. ein knacken beim anfahren festgestellt. Das geräusch macht sich meistens beim...
    • Rucken beim schnellen anfahren Verteiler Getriebe

      Rucken beim schnellen anfahren Verteiler Getriebe: Hallo wenn ich eine starke Steigung hochfahre mit oder ohne Allrad hört es sich es an als würde die Kette des Verteiler Getriebe überspringen...
    • Verteiler Getriebe schalten....

      Verteiler Getriebe schalten....: Hallo zusammen, ich denke im laufe der Zeit hat jeder seine Methode entwickelt wie man das Verteilergetriebe durchschaltet... Was im Handbuch...
    • Verteiler- Getriebe Differential Öl

      Verteiler- Getriebe Differential Öl: HI ich wollt mal fragen ob ich in meinen 77ger CJ7 für Getriebe und Differential das Liqui Moly Hypoid Getriebeöl GL 5 SAE 80 W und für das...
    • Achse und Verteiler Getriebe

      Achse und Verteiler Getriebe: Hi Ich suche die genauen Angaben für: Was hat ein CJ7 BJ 84 original für Achsen und für ein Verteilergetriebe? Wer weiß die genaue Bezeichnung...
    Oben