Verlängerte Stoßdämpfer?

Diskutiere Verlängerte Stoßdämpfer? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, meine Tochter fährt einen höher gelegten 2,7CRD. Die eingebauten längeren hinteren Stoßdämper sind platt! Meine Frage: Gibt es einen...

wolfmanbetz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2021
Beiträge
11
Danke
0
Hallo,
meine Tochter fährt einen höher gelegten 2,7CRD. Die eingebauten längeren hinteren Stoßdämper sind platt! Meine Frage: Gibt es einen Anbieter, der diese verlängerten Stoßdämpfer anbietet?
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Good morning,

ja, z.B. die Bilstein B8 / 5100 für 2“ bzw. 3-4“ Lift würden sich anbieten.
Die Art-Nr. bzw. Links zu Anbietern kann ich evtl später mal nachliefern.
Je nach dem, wieviel er höher ist sollte man ggf. auch über längere Koppelstangen und verstellbare Längslenker sowie Panhardstab nachdenken…

Mik
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.314
Danke
6.230
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
wWas für Stoßdämpfer sind den momentan mit welchen Höherlegungsfedern eingebaut?

Die hinteren Stoßdämpfer sollten schon zu den vorderen und allgemein zu den (Höherlegungs)Federn passen.

Du wenn Du die vorderen drinlässt solltest Du die kaputten hinteren eher durch dieselben wie jetzt drin sind ersetzen.

Wenn die Dämpfer im Zuge der Höherlegung reinkamen und die hinteren jetzt kaputt sind, dann sind die vorderen wohl auch nicht mehr einwandfrei.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.314
Danke
6.230
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L

wolfmanbetz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2021
Beiträge
11
Danke
0
Super! Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten! @Carlo-ZJ , hab leider keine Ahnung was verbaut wurde! Lediglich die Werkstatt hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass längere Stoßdämpfer verbaut sind! Was zu tun ist, ist mir nun klar! Wo ich die richtigen Teile herbekomme ebenfalls! Danke an @Mik und @Carlo-ZJ
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.314
Danke
6.230
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Die Stoßdämpfer sind auch gut erkennbar, wenn Du dich unters Auto legst.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.314
Danke
6.230
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Falls Du Du am Ende die Stoßdämpfer oder Mal was anderes bei Rockauto bestellst.In diesem Thread befinden sich Tipps zur Bestellung bei Rockauto:

Ersatzteile für KJ , BJ 2005
 

wolfmanbetz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2021
Beiträge
11
Danke
0
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.314
Danke
6.230
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Hersteller des Fahrwerks sollte in den Fahrzeugpapieren zu finden sein, wenn denn eingetragen.
Wenn die Höherlegung in den Papieren mit Federn und Stoßdämpfern vermerkt ist kann man nicht einfach andere Stoßdämpfer einbauen.

Edit: Können schon - Die Eintragung müsste dann halt wieder angepasst werden.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.966
Danke
2.753
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,

am besten die Kaputten ausmessen und nach der Länge passende aussuchen, gibt es von mehreren Herstellern z.B. wie schon geschrieben Bilstein oder auch Trailmaster usw.
 

wolfmanbetz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2021
Beiträge
11
Danke
0
Wenn die Höherlegung in den Papieren mit Federn und Stoßdämpfern vermerkt ist kann man nicht einfach andere Stoßdämpfer einbauen.

Edit: Können schon - Die Eintragung müsste dann halt wieder angepasst werden.
Ihr seid der Hammer! Danke für die Info!
 

wolfmanbetz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2021
Beiträge
11
Danke
0
Servus,

am besten die Kaputten ausmessen und nach der Länge passende aussuchen, gibt es von mehreren Herstellern z.B. wie schon geschrieben Bilstein oder auch Trailmaster usw.
 
Thema:

Verlängerte Stoßdämpfer?

Verlängerte Stoßdämpfer? - Ähnliche Themen

  • Stehbolzen verlängert

    Stehbolzen verlängert: Hat das schon jemand gemacht ? Längere Stehbolzen an der Radnabe? Danke schonmal für eure Hilfe  Grüße
  • Verlängerte Achsanschläge für den ZJ?

    Verlängerte Achsanschläge für den ZJ?: Hallo zusammen,   mit den Stollenreifen wirds bei voller Verschränkung schon recht eng; d.h. bei voller Verschränkung liegen die Reifen an den...
  • Grand Cherokee V8 Spur Einstellhülsen verlängert

    Grand Cherokee V8 Spur Einstellhülsen verlängert: Hallo zusammen, ich habe einen CJ und dort ist eine Dana 44 Vorderachse verbaut. Spurstangen sind aus einem GRAND CHEROKEE V8. Hat jemand eine...
  • Frage an alle, die verlängerte Bremsleitungen haben

    Frage an alle, die verlängerte Bremsleitungen haben: Hi @ll, ich habe mein neues RE 4,5" Fahrwerk eingebaut. Im Lieferumfang sind ja Stahflexbremsleitungen dabei, um die vorhandenen Bremsleitungen...
  • XJ Blattfedern in YJ mit verlängertem Rahmen (selbstbau)

    XJ Blattfedern in YJ mit verlängertem Rahmen (selbstbau): sieht nett gemacht aus... Link Gruß Veit
  • Ähnliche Themen

    Oben