Frage an alle, die verlängerte Bremsleitungen haben

Diskutiere Frage an alle, die verlängerte Bremsleitungen haben im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi @ll, ich habe mein neues RE 4,5" Fahrwerk eingebaut. Im Lieferumfang sind ja Stahflexbremsleitungen dabei, um die vorhandenen Bremsleitungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Hi @ll,

ich habe mein neues RE 4,5" Fahrwerk eingebaut. Im Lieferumfang sind ja Stahflexbremsleitungen dabei, um die vorhandenen Bremsleitungen zu verlängern (notwendig ab einer bestimmten Höherlegung). Alles schön und gut, aber irgendwie kommen mir die viel zu lang vor, und ich weiss nicht wie/wohin ich die verlegen soll. Siehe folgende Fotos:
(Anmerkung:: sind noch nicht befestigt am oberen Rahmen, da ich nicht weiss, wohin damit genau. Bei diesen Fotos ist der Jeep auf der Hebebühne, und die Räder berühren nicht den Boden, hängen also komplett durch, Dämpfer voll ausgefahren?)


Vorher: (meine alte Bremsleitung vorne links)


Nachher: (mit Stahlflex-Bremsleitung vorne rechts)


Nachher: (mit Stahlflex-Bremsleitung vorne links)


Nachher: (mit Stahlflex-Bremsleitung vorne rechts)



Hatte schon mit dem Gedanken gespielt, irgendwie mit Kabelbinder am Dämpfer entlang, aber dann wäre wieder zu viel Spannung drin. Lasse ich sie aber lose, wäre das gefährlich da sie sich irgendwo irgendwie verfangen könnten, oder an den Reifen schleifen könnten. Wie haben die andren das gelöst? vielleicht hat jemand Pics von seinen verlängerten Leitungen, damit ich mal vergleichen kann?

Besten Dank an alle und ein schönes Wochenende,
Renegade.
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Hallo RenegadeXL

bei sieht es genauso aus.
Der Gutachter beim TÜV hätte es gern gesehen, wenn ich eine zusätzliche
Befestigung ( Zwangsführung ) mit einem Ösendräht gemacht hätte.
Vieleicht mache ich das auch noch.

Etwa so.



Die Länge des Drahtes muß man dann halt anpassen.
Ich dochte da an einen 4 - 5 mm Draht.

Gruß Thomas
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

ich hab das so gelöst:



ist eine gummierte klemmschelle aus dem baumarkt mit befestigungswinkel,

der gummischlauch dient als scheuerschutz.

am stossdämpfer würde ich die leitung nicht befestigen, das geht in die hose.

:wave:
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
sag mal hast die den originalen pitmanarm noch drin
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Nein, auf den Fotos war er aber noch drin. Ist aber jetzt der Pitmanarm vom RE-Kit drin :wave:

Apropos: danach muss ich ja Spur einstellen gehen, oder nicht??
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Nein eigenlich nicht. Die Spur ändert sich nicht nur die Lenkradstellung (die dürfte aber dann wie vor dem Umbau sein).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage an alle, die verlängerte Bremsleitungen haben

Frage an alle, die verlängerte Bremsleitungen haben - Ähnliche Themen

  • Frage zu Mopar Connect

    Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
  • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

    Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
  • Frage zum Feinstaubsensor

    Frage zum Feinstaubsensor: Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km. Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro) Es...
  • Frage an die Trackhawk und SRT Experten

    Frage an die Trackhawk und SRT Experten: Hallo zusammen, Ich besitze einen Jeep Trackhawk aus 2018 mit 75k gelaufen. Ab 75 kmh, bis 110kmh verspüre ich Vibrationen im Fahrzeug. Fühlt...
  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Mopar Connect

      Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
    • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

      Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
    • Frage zum Feinstaubsensor

      Frage zum Feinstaubsensor: Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km. Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro) Es...
    • Frage an die Trackhawk und SRT Experten

      Frage an die Trackhawk und SRT Experten: Hallo zusammen, Ich besitze einen Jeep Trackhawk aus 2018 mit 75k gelaufen. Ab 75 kmh, bis 110kmh verspüre ich Vibrationen im Fahrzeug. Fühlt...
    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    Oben