Frage an alle, die verlängerte Bremsleitungen haben

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Hi @ll,

ich habe mein neues RE 4,5" Fahrwerk eingebaut. Im Lieferumfang sind ja Stahflexbremsleitungen dabei, um die vorhandenen Bremsleitungen zu verlängern (notwendig ab einer bestimmten Höherlegung). Alles schön und gut, aber irgendwie kommen mir die viel zu lang vor, und ich weiss nicht wie/wohin ich die verlegen soll. Siehe folgende Fotos:
(Anmerkung:: sind noch nicht befestigt am oberen Rahmen, da ich nicht weiss, wohin damit genau. Bei diesen Fotos ist der Jeep auf der Hebebühne, und die Räder berühren nicht den Boden, hängen also komplett durch, Dämpfer voll ausgefahren?)


Vorher: (meine alte Bremsleitung vorne links)


Nachher: (mit Stahlflex-Bremsleitung vorne rechts)


Nachher: (mit Stahlflex-Bremsleitung vorne links)


Nachher: (mit Stahlflex-Bremsleitung vorne rechts)



Hatte schon mit dem Gedanken gespielt, irgendwie mit Kabelbinder am Dämpfer entlang, aber dann wäre wieder zu viel Spannung drin. Lasse ich sie aber lose, wäre das gefährlich da sie sich irgendwo irgendwie verfangen könnten, oder an den Reifen schleifen könnten. Wie haben die andren das gelöst? vielleicht hat jemand Pics von seinen verlängerten Leitungen, damit ich mal vergleichen kann?

Besten Dank an alle und ein schönes Wochenende,
Renegade.
 
Thomas K.

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Hallo RenegadeXL

bei sieht es genauso aus.
Der Gutachter beim TÜV hätte es gern gesehen, wenn ich eine zusätzliche
Befestigung ( Zwangsführung ) mit einem Ösendräht gemacht hätte.
Vieleicht mache ich das auch noch.

Etwa so.



Die Länge des Drahtes muß man dann halt anpassen.
Ich dochte da an einen 4 - 5 mm Draht.

Gruß Thomas
 
DIRTY-EGG

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hi,

ich hab das so gelöst:



ist eine gummierte klemmschelle aus dem baumarkt mit befestigungswinkel,

der gummischlauch dient als scheuerschutz.

am stossdämpfer würde ich die leitung nicht befestigen, das geht in die hose.

:wave:
 
2501ratte

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sag mal hast die den originalen pitmanarm noch drin
 
RenegadeXL

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Chuck-Norris-Versteher
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Nein, auf den Fotos war er aber noch drin. Ist aber jetzt der Pitmanarm vom RE-Kit drin :wave:

Apropos: danach muss ich ja Spur einstellen gehen, oder nicht??
 
rene_yj

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Nein eigenlich nicht. Die Spur ändert sich nicht nur die Lenkradstellung (die dürfte aber dann wie vor dem Umbau sein).
 
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