Verkehrsamt erkennt Sondergenehmigung im Brief nicht an

Diskutiere Verkehrsamt erkennt Sondergenehmigung im Brief nicht an im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hatte das gleiche Problem damals mit meinem 59er Cadillac.. Der Bürohengst gegenüber meinte - Mopedkennzeichen is nich ... ( ich hatte aber die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndyS

AndyS

Member
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
51
Danke
2
Standort
Rheinland Pfalz
Hatte das gleiche Problem damals mit meinem 59er Cadillac..

Der Bürohengst gegenüber meinte - Mopedkennzeichen is nich ...
( ich hatte aber die Ausn.-Gen..)
Es bestünde schliesslich die Möglichkeit einen Plastikhalter in die Chromstoßstange des Caddy einzubohren für das Standardkennzeichen zu verwenden....( kein Witz- Leute )

Da wir uns durch meine kleine Sammlung schon gut "kannten" schüttelte ich im freundlich die Hand und meinte :
ER WÜRDE DURCH SEINEN VORGESETZTEN VON MIR HÖREN :hmmm: ....

Ich rief beim KFZ-Bundesamt an und trug den Fall vor...
Man gab mir sofort die Nummer der Vorzimmerdame des damaligen Verkehrsministers Wissmann..( seines Zeichens Oldtimerliebhaber....)

Es geschah nahezu unglaubliches ....
Die Dame forderte per Fax meine Unterlagen an und den Namen des Leiters der Zulassungstelle ( besagter Herr )
Es erfolgte ein Rückruf, man würde sich sofort drum kümmern...

Eine knappe Stunde später ....
( ratet mal !!!!!!!!!! :eek: )
..rief mich ZÄHNEKNIRSCHEND mein spezieller "Freund" an ( der Leiter der Zulassungstelle ) und meinte leise :
Holen Sie bitte Ihr KLEINKRAFTRADKENNZEICHEN hier ab....... :nuts: :hmmm:

Beim Abholen erwähnte ich noch kurz- bei einem erneuten Vorkommnis dieser Art würde ich dafür sorgen, dass er mittels Dienstaufsichtsbeschwerde evtl. noch größeren Ärger bekommen würde und danach an die Presse damit gehen.....

Seitdem hatte ich NIE WIEDER PROBLEME DORT ....


STAY TUNED, Leute.......
Man muß sich nicht alles gefallen lassen von den Jungs, welche nur ihre VERMEINDLICHE MACHT AUSSPIELEN wollen...

in diesem Sinne

Gruß
Andy
 
AndyS

AndyS

Member
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
51
Danke
2
Standort
Rheinland Pfalz
Sowas gefällt mir :hmmm: - nur hat leider nicht jeder n hohes Bundestier in petto :eek:
Hatte ich ja auch nicht ....
Aber die vom Kraftfahrbundesamt meinten : Wenn die AG vorliegt - darf KEINES VERWEIGERT WERDEN / ALSO :
"CHEFSACHE" ....
Deshalb bekam ich sofort die Durchwahl ... :nuts:

Mittlerweile ist der Endfünfziger auf der KFZ-Stelle auch durch einen Endzwanziger ersetzt...
Da gibt es von Grund auf weniger Probleme...
Beim Wrangler schilderte ich das Heckklappenproblem und er gab mir sofort das etwas kleinere ( nicht Kleinkraftrad ) welches das Öffnen der Klappe ermöglichte und auch beim tanken nix zerkratzt wird...
Wunschkennzeichen war halt nicht bei dieser Größe wegen Buchstabeneinschränkung -aber egal...

DACHTE NICHT, DASS SOVIELE HIER DIE GLEICHEN PROBS. HABEN.......

Hier herrscht definitiv UNGERECHTIGKEIT UND HANDLUNGSBEDARF....

Gruß
Andy
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
wenn die eintragungen offiziell einmal im brief eingetragen worden sind, sind sie jederzeit beim kba abrufbar. ach ja als erstes zu leiter der zulassung gehen und wenn das nicht hilft ra einschalten.

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkehrsamt erkennt Sondergenehmigung im Brief nicht an

Verkehrsamt erkennt Sondergenehmigung im Brief nicht an - Ähnliche Themen

  • Jeep Knowhow: Ärger mit dem Schlüssel / Fahrzeug erkennt den Schlüssel nicht ?

    Jeep Knowhow: Ärger mit dem Schlüssel / Fahrzeug erkennt den Schlüssel nicht ?: Nur zur Info - falls es Euch mal passiert. Dieser Tipp ist für alle neueren Jeep Fahrzeuge mit diesem Schlüsseltyp gültig (Aussage Händler)...
  • Renegade erkennt keine Verkehrsschilder

    Renegade erkennt keine Verkehrsschilder: Wer hat Erfahrung mit Verkehrsschild Erkennung beim Renegade 2021. Es ist spannen wenn man über die Autobahn fährt und das 30 km blinkt und warnt!?
  • Wegfahrsperre erkennt Original Schlüssel nicht mehr

    Wegfahrsperre erkennt Original Schlüssel nicht mehr: Guten Abend zusammen, ich habe das Problem das mein Original Schlüssel plötzlich nicht mehr von der Wegfahrsperre erkannt wird. Donnerstag noch...
  • Wrangler JK Unlimited ab 2007: Woran erkennt man einen Rubicon?

    Wrangler JK Unlimited ab 2007: Woran erkennt man einen Rubicon?: Wenn ich einen Wrangler JK unlimited vor mir habe, woran erkenne ich auf den ersten - oder zweiten - Blick, ob es ein Rubicon ist oder nicht...
  • Heute beim Verkehrsamt

    Heute beim Verkehrsamt: Moin, ich wollte heute meinen Jeep zulassen, dachte ok ich versuche es ohne Termin, auch auf die Gefahr hin, das ich nicht dran komme. Schnell...
  • Ähnliche Themen

    Oben