Verbrauch KK 3,7 V6

Diskutiere Verbrauch KK 3,7 V6 im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, Kann das sein, dass der Verbrauch sich bei Kurzstrecke ca 10 km eine Strecke zur Arbeit, Landstraße und Autobahn bei absolut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lodog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2015
Beiträge
42
Danke
3
Standort
Essen
Hallo zusammen,
Kann das sein, dass der Verbrauch sich bei Kurzstrecke ca 10 km eine Strecke zur Arbeit, Landstraße und Autobahn bei absolut minimaler Gaspedal Betätigung 18 Liter beträgt? Bin schon erschrocken :-( das der Dicke kein sparwunder ist war mir schon klar aber 18 Liter und das ohne Spaß also wirklich mit Gefühl.... Danke Euch LG
 

rmjspa

Member
Mitglied seit
17.01.2014
Beiträge
71
Danke
1
Das kann schon mal sein.
 
Ich hab mal ein PDF mit dem Verbrauch der letzten 11 Monate angehängt.
 
Im Juni ist ein "Ausreißer" mit über 19 Liter, da hatte ich ein 2,5 T Boot am Haken über die Kasseler Berge.
 
Anhang anzeigen Jeep Cherokee tanken.pdf
 

Lodog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2015
Beiträge
42
Danke
3
Standort
Essen
Ok danke mit Anhänger kann ich es ja noch verstehen aber ohne Anhänger ohne kickdown 18 Liter... naja liebe ihn trotzdem
 
jubreunig

jubreunig

Member
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
rmjspa schrieb:
Das kann schon mal sein.
 
Ich hab mal ein PDF mit dem Verbrauch der letzten 11 Monate angehängt.
 
Im Juni ist ein "Ausreißer" mit über 19 Liter, da hatte ich ein 2,5 T Boot am Haken über die Kasseler Berge.
 
Jeep Cherokee tanken.pdf
 
 
Hab mir mal deine Aufzeichnung angesehen - interessant.
Ich geh mal davon aus, dass Du bei der Etappe vom 8.6. (12,09 100 Km/H) Autobahn gefahren bist.
Es würde mich interessieren wie schnell bist Du da unterwegs bist?
Meist hat man ja so eine Wohlfühl-Geschwindigkeit an der man sich orientiert wenn´s nicht eilig ist.
 

jamboree

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
62
Danke
2
Standort
Bad Doberan
...14L Benzin und 16 L Gas zur Zeit für günstige 65 Cent...
 

Lodog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2015
Beiträge
42
Danke
3
Standort
Essen
xj94 schrieb:
...14L Benzin und 16 L Gas zur Zeit für günstige 65 Cent...
Was hast du denn für eine Gasanlage und bist zu zufrieden? eventuell die Einbaukosten danke dir schon mal im Voraus...
 

idurz

Member
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
47
Danke
10
Bei Kurzstrecke sind 18l durchaus drin. Es läuft ja praktisch nur im Kaltlauf, vor allem jetzt.
Vielleicht solltest du überlegen die paar km mit dem Fahrrad zu fahren....
 
Auf Langstrecke schaffe ich auch unter 12l. Typisch sind 14l Super- Autogas dann 16l.
Siehe auch www.spritmonitor.de
 
 
 
 

rmjspa

Member
Mitglied seit
17.01.2014
Beiträge
71
Danke
1
@ jubreunig
 
Ja, das sind fast reine Autobahnkilometer. Fahrgeschwindigkeit so 120 bis 130 Kmh.
 

jamboree

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
62
Danke
2
Standort
Bad Doberan
..ich fahr mit meiner Schrankwand 90Meilen/h wie vorgeschrieben;-) danach wirds teuer...@Lodog Prins Anlage seit zwei Jahren ohne Probs und noch 1Jahr Garantie, Einbaukosten sind sicher je nach Region unterschiedlich
 
jotbe

jotbe

Member
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Hzgtm. Lauenburg
Moin,
 
ich habe auch mal ein Verbrauchs-Historgramm von unserem 3,7L V6 KK angehängt (über die letzten 5 Jahre).
Durchschnittsverbrauch über 82.000 KM ist ziemlich genau 15 L.
Im Alltagsbetrieb ist viel Stadtverkehr dabei.
Im Winter sind das schnell mal 18 L (Winterreifen und häufiger Allradbetrieb). Im Sommer eher 14-15 L.
Auf Langestrecken gehts tw. deutlich runter.
 
Gruß
 
Jörn
 

Anhänge

Lodog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2015
Beiträge
42
Danke
3
Standort
Essen
Danke euch für die vielen Antworten ;) mit dem Fahrrad ist eine gute Idee nur fährt meine Frau den Wagen hauptsächlich, zudem ist es bei uns sehr bergig quasi 10km Bergauf zur Arbeit und wieder zurück.... Ich darf zu 95% Firmenwagen fahren

Gruß an alle
 

idurz

Member
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
47
Danke
10
Lodog schrieb:
mit dem Fahrrad ist eine gute Idee nur fährt meine Frau den Wagen hauptsächlich, zudem ist es bei uns sehr bergig quasi 10km Bergauf zur Arbeit und wieder zurück.
 
Dann E-Bike. Rechnet sich schnell...
 
Grüße
Rudolf
 
GMxx

GMxx

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Meribel Frankreich
Der Verbrauch schwankt je nach Fahrweise stark.
Im Schnitt verbraucht meiner 14l Benzin und 16l Gas.
 
In der Stadt bei Kurzstrecke können es auch mal über 18l Benzin sein.
Wenn ich aber in der Schweiz oder Frankreich mit 120-130km/h unterwegs bin geht der Verbrauch runter auf 12l Benzin und knapp 14l Gas.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
GMxx schrieb:
Der Verbrauch schwankt je nach Fahrweise stark.
Im Schnitt verbraucht meiner 14l Benzin und 16l Gas.
 
In der Stadt bei Kurzstrecke können es auch mal über 18l Benzin sein.
Wenn ich aber in der Schweiz oder Frankreich mit 120-130km/h unterwegs bin geht der Verbrauch runter auf 12l Benzin und knapp 14l Gas.
 
Moin,
..und ich war schon im letzten Urlaub (Alaska, Brit.Columbia,..) etwas enttäuscht das ich auch bei landestypischer Cruisegeschwindigkeit um die 110-120 km und gaaanz leichtem Gasfuss auch auf der reinen Langstrecke nie unter 10.5 - 11.0 l kam....
 
T.

 
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
Lodog schrieb:
Hallo zusammen,
Kann das sein, dass der Verbrauch sich bei Kurzstrecke ca 10 km eine Strecke zur Arbeit, Landstraße und Autobahn bei absolut minimaler Gaspedal Betätigung 18 Liter beträgt? Bin schon erschrocken :-( das der Dicke kein sparwunder ist war mir schon klar aber 18 Liter und das ohne Spaß also wirklich mit Gefühl.... Danke Euch LG
 
wie alt sind kerzen filter lambdasonde ??
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi,
 
nur als Vergleich bei Kurzstrecke:
 
* Fiat 500 (99 PS)           -  9,3 Liter Super
* Toyota Auris (123 PS)   - 11.6 Liter Super
* VW-Golf  1,4 TSI           -  11,7 Liter Super
* Toyota RAV 2,0             - 12,9 Liter Super
* VW Tiguan 1,4 TSI        - 14,2 Liter Super
* BMW X3 2,0i                  - 17,4 Liter Super
* Tuareg R5 TI (174 PS)  - 18,6 Liter Diesel
 
Meiner, mit 150 PS als Diesel und bei Kurzstrecke,  bis zu 16 Liter Diesel.
 
Grüße von Otto
 
 
 
GMxx

GMxx

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Meribel Frankreich
Takeiteasy schrieb:
Hi,
 
nur als Vergleich bei Kurzstrecke:
 
* Fiat 500 (99 PS)           -  9,3 Liter Super
* Toyota Auris (123 PS)   - 11.6 Liter Super
* VW-Golf  1,4 TSI           -  11,7 Liter Super
* Toyota RAV 2,0             - 12,9 Liter Super
* VW Tiguan 1,4 TSI        - 14,2 Liter Super
* BMW X3 2,0i                  - 17,4 Liter Super
* Tuareg R5 TI (174 PS)  - 18,6 Liter Diesel
 
Meiner, mit 150 PS als Diesel und bei Kurzstrecke,  bis zu 16 Liter Diesel.
 
Grüße von Otto
 
Takeiteasy hat da gar nicht so unrecht es mal zu vergleichen.
Mit meinem Alfa 147 2.0 / 150PS habe ich in der Stadt bei gleicher Streckennutzung und Fahrweise im Schnitt 12,5l verbraucht und mit dem KK 14,8l Benzin. Wenn man sich die tatsächlichen Zahlen anschaut braucht der KK zwar viel aber andere auch nicht unbedingt wenig. Und wenn man mal in seiner Größenordnung vergleicht, dann brauchen X5, Disco, Tuareg usw. min genausoviel.
 

Wolle1965

Neu hier
Mitglied seit
22.02.2015
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Thueringen
Hi,
 
ich kann den Verbrauch nur bestätigen ca. 16 Liter Benzin und ca. 18 Liter LPG, Gas ist natuerlich bei uns z.Z. 62,9 Cent günstig ich komme auf 1000 Km mit 110,-Euro fuer Gas + ca. 20 Euro fuer Benzin hin
 
MfG
 
Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbrauch KK 3,7 V6

Verbrauch KK 3,7 V6 - Ähnliche Themen

  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Problem mit einem stillen Verbraucher

    Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
  • 3.0 CRD hoher Verbrauch

    3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
  • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

    XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
  • Ruhestrom/ Verbraucher

    Ruhestrom/ Verbraucher: Moin Leute.....haben uns ein Jeep Wrangler jk von 2017 gekauft. Vor ca. 2 Monaten....jetzt haben wir das wenn er am WE. steht ein Verbraucher...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • Problem mit einem stillen Verbraucher

      Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
    • 3.0 CRD hoher Verbrauch

      3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
    • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

      XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
    • Ruhestrom/ Verbraucher

      Ruhestrom/ Verbraucher: Moin Leute.....haben uns ein Jeep Wrangler jk von 2017 gekauft. Vor ca. 2 Monaten....jetzt haben wir das wenn er am WE. steht ein Verbraucher...
    Oben