Verbrauch beim Grand Cherokee 1997

Diskutiere Verbrauch beim Grand Cherokee 1997 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo - ich bin Silvercid's Frau. Jungs wir haben Tränen gelacht - ehrlich. Aber der GC frisst mehr als unsere ganze Familie. Insofern danke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxima00

Guest
Hallo - ich bin Silvercid's Frau. Jungs wir haben Tränen gelacht - ehrlich. Aber der GC frisst mehr als unsere ganze Familie.

Insofern danke Kürbis, daß Du den Thread wieder in die Bahnen gelenkt hast - 25 Liter ist doch :shocked: :banghead: :banghead: :banghead: TOOO MUCH.

Wenn er denn auf 16-19 Liter käme wär alles guttt.

TIPS BITTÄ.

Danke

Maxima
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
Hallo Leute -

ich habe uns einen Grand Cherokee BJ 1997 mit 5,2 Liter V( gekauft.

Das Teil verbraucht zwischen 23-25 Liter im Stadtverkehr. Ich fahr nur Amis - aber ist das normal?

Kann es an der Lambdasonde liegen -oder andere Gründe?

Besten Dank für Infos.

Bernd

...Hallo Bernd,
deine Verbrauchswerte sind schon ein wenig heftig.
Die Lebenszeit einer Lambda-Sonde beträgt ca. 70.000km, dann beginnt meist ihr "schleichender Tod".
Dein 97er GC hat ZWEI davon. Verantwortlich für erhöhten Verbrauch, ist die ERSTE, die VOR dem Kat.
Versuche doch zuerst einmal, den Fehlercode deines Fahrzeuges auszulesen... wenn DA die Nummer 21
erscheinen sollte, dann ist DEINE Sonde bereits "gestorben".


gruss
needlees
(der zwar echt NULL Ahnung hat, aber vielleicht den Thread wieder in die richtige Bahn lenkt - und DAS, von mir... :banghead: )
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
das mit dem auslesen ging bei dem 97er glaub ich nicht mehr mit dem schlüsseltrick. sollte wohl n tester ran.
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
das mit dem auslesen ging bei dem 97er glaub ich nicht mehr mit dem schlüsseltrick. sollte wohl n tester ran.

...duke,
GERADE beim 97er gehts einfach, dank digitaler Kilometer-Anzeige, brauchst net mehr die "Morsezeichen" mit zuzählen!

ABER, ich kann mich DA auch täuschen... hab' wie ich zuvor schon sagte - NULL Ahnung. (Aber DAVON, dann reichlich!)
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
@needlees
ich bin so Stolz auf Dich...vor Rührung die Augenreib. So etwas von Dir zu lesen.... die Ganze Sache wieder mit EINEM Satz in die richtige Richtung gebracht. Nach so etwas kehrt mein Glaube an die Menschen wieder zurück.
Jetzt glaube ich auch wieder das der liter Sprit wieder unter 1 Euro fällt...

...ich selbst bin ja schon ganz gerührt, über MEIN tun... mit tränenfeuchten Augen, hab' ich noooch dieses gefunden:

Fehlercodes.jpg



Bernd, ich hoffe für dich, dass die Codes in DEINEM digitalen Kilometerstand als Ziffern erscheinen... !
(und du tatsächlich auf diese Weise, den Fehlerspeicher auslesen kannst)



needlees
(oh Gott, isch' muss nun wirklisch' gleisch' ganz feste weinen...)
@ BigPit, ich fahr' sofort tanken - der Spritpreis WIRD JETZT, unter einem Euro liegen!
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
@Needlees
also wirklich, nu übertreibst du aber !! Nun wirste mir unheimlich.
...ich bin mir schooon selbst unheimlich,
und bevor es mich endgültig wegschwemmt - vor lauter selbstgerührtheit...

Bernd, gugge mal: Lambdasonden !




needlees
(hat einer von euch 'nen Taschentuch für mich...)
 
Roland

Roland

Member
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Stade
@needlees: Hier ein Taschentuch..... Bin auch völlig gerührt von Dir heute :banghead:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
...daaaaaanke Blubber, danke - sniff :banghead:


Bernd,
bevor du dich ans "Wechselwerk" machst, lese bitte dazu mal hier: K.L.I.C.K.!


needlees
(bin DAS wirklich ich... der heute schreibt!!?)
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Hört auf,

des is ja scho nimmer auszuhalten
:banghead:

Needlees, heut übertriffst Du Dich selbst. :banghead:
 

silvercid

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
7
Danke
0
Standort
63808
Vielen Vielen Dank -Leute -

Ich habe alles getauscht. Filter, Zündkerzen, Zündkabel.... Jetzt ma weitersehen.

Die Lambdasonde nehme ich mir noch vor.

KEIN Forum ist so lustig wie dieses - und informativ noch dazu :banghead: :banghead:

Grüße

LIEEEBBEE Grüße Bernd


NU is aber gut mit der Gefühlsduselei :banghead:
 

stw

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
341
Danke
0
Standort
Wien
das mit dem auslesen ging bei dem 97er glaub ich nicht mehr mit dem schlüsseltrick. sollte wohl n tester ran.
Schlüsseltrick geht wunderbar beim 97-er! Er schreibt die Codes sogar hin, man muss nimma mitzählen.
:banghead:


-> sorry, habe erst jetzt gesehen, dass die Antwort bereits gegeben wurde <-
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
dachte das mal gelesen zu haben dass es ab 97 oder 98 nicht mehr gehen soll. dann ist es also wie beim 96er.
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Bernd, ich hoffe für dich, dass die Codes in DEINEM digitalen Kilometerstand als Ziffern erscheinen... !
(und du tatsächlich auf diese Weise, den Fehlerspeicher auslesen kannst)
needlees
grml jetzt hab ich das gleich mal ausprobiert und was bringt mein Computer?
eine 12 und eine 55. Was bedeutet jetzt denn die nummer 12 im Fehlerspeicher?
Muss er sterben?

mfG René
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
grml jetzt hab ich das gleich mal ausprobiert und was bringt mein Computer?
eine 12 und eine 55. Was bedeutet jetzt denn die nummer 12 im Fehlerspeicher?
Muss er sterben?

mfG René
Er ist tot
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
Was bedeutet jetzt denn die nummer 12 im Fehlerspeicher?
Muss er sterben?
Ruhig Brauner - gaaaanz ruhig.

(12) Battery input to PCM disconnected during last 50 key starts.

...dösch' bedeutet nur, dass du vor 50 Starts die Batterie mal abgeklemmt hattest - stimmts...?!!
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Ruhig Brauner - gaaaanz ruhig.

12 Battery input to PCM disconnected during last 50 key starts.

...dösch' bedeutet nur, dass du vor 50 Starts die Batterie mal abgeklemmt hattest - stimmts...?!!

Jetzt is aber gut, brems dich mal ein, so geht das ja nun mal gar nicht. :banghead: :banghead:


-1 für schlechtes Timing
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Ruhig Brauner - gaaaanz ruhig.

(12) Battery input to PCM disconnected during last 50 key starts.

...dösch' bedeutet nur, dass du vor 50 Starts die Batterie mal abgeklemmt hattest - stimmts...?!!
Das erklärt auch das meine sender nicht mehr im Radio gespeichert sind als ich den Granny heute bei der Garage abholte. :banghead:

mfG René
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
....möööönsch bin ICH gut... :banghead: ...!!!

Meine Taschentücher sind ALLE verbraucht...
und isch' muss wieder flennen - hole mir jetzt 'ne Rolle Lokuspapier... :banghead:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbrauch beim Grand Cherokee 1997

Verbrauch beim Grand Cherokee 1997 - Ähnliche Themen

  • Diesel Verbrauch sinkt um ca. 1,5l auf 100km beim 2,2l JLU

    Diesel Verbrauch sinkt um ca. 1,5l auf 100km beim 2,2l JLU: Moin Zusammen mein Wrangler JLU, 2,2l verbraucht seit Kilometerstand 49.500 ca. 1,5 weniger Diesel obwohl das Fahrprofil nicht geändert wurde...
  • LPG -Verbrauch beim Jeep GC SRT8 mit Anhänger

    LPG -Verbrauch beim Jeep GC SRT8 mit Anhänger: Hallo,   vielleicht könnten mir mal die SRT-Fahrer unter euch, die damit im Anhängerbetrieb fahren mal was über den Verbrauch sagen. Bin am...
  • Hoher Verbrauch beim ZJ

    Hoher Verbrauch beim ZJ: Hi gemeinde Mein Zj 5.2 hat neuerdings einen verbrauch von ca 27 liter auf 100km(Benzin) hat einer eine idee was das sein kann ? er qualmt auch...
  • Verbraucher abschalten beim Start

    Verbraucher abschalten beim Start: Moin,   gestern, nach 3,5 Wochen Standzeit, wollte der kleine nicht starten - Batterie ein wenig schwach. Leider hab ich auf die Schnelle nix...
  • Verbrauch beim CRD?

    Verbrauch beim CRD?: Hy Leutz, habe ja erst seit kurzem einen ´94er GC 4,0. Sollte was fürs Grobe werden. Nunja, irgendwie hat der Wagen was, hat mich voll...
  • Ähnliche Themen

    • Diesel Verbrauch sinkt um ca. 1,5l auf 100km beim 2,2l JLU

      Diesel Verbrauch sinkt um ca. 1,5l auf 100km beim 2,2l JLU: Moin Zusammen mein Wrangler JLU, 2,2l verbraucht seit Kilometerstand 49.500 ca. 1,5 weniger Diesel obwohl das Fahrprofil nicht geändert wurde...
    • LPG -Verbrauch beim Jeep GC SRT8 mit Anhänger

      LPG -Verbrauch beim Jeep GC SRT8 mit Anhänger: Hallo,   vielleicht könnten mir mal die SRT-Fahrer unter euch, die damit im Anhängerbetrieb fahren mal was über den Verbrauch sagen. Bin am...
    • Hoher Verbrauch beim ZJ

      Hoher Verbrauch beim ZJ: Hi gemeinde Mein Zj 5.2 hat neuerdings einen verbrauch von ca 27 liter auf 100km(Benzin) hat einer eine idee was das sein kann ? er qualmt auch...
    • Verbraucher abschalten beim Start

      Verbraucher abschalten beim Start: Moin,   gestern, nach 3,5 Wochen Standzeit, wollte der kleine nicht starten - Batterie ein wenig schwach. Leider hab ich auf die Schnelle nix...
    • Verbrauch beim CRD?

      Verbrauch beim CRD?: Hy Leutz, habe ja erst seit kurzem einen ´94er GC 4,0. Sollte was fürs Grobe werden. Nunja, irgendwie hat der Wagen was, hat mich voll...
    Oben