Verbrauch beim CRD?

Diskutiere Verbrauch beim CRD? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hy Leutz, habe ja erst seit kurzem einen ´94er GC 4,0. Sollte was fürs Grobe werden. Nunja, irgendwie hat der Wagen was, hat mich voll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Servadak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2011
Beiträge
54
Danke
0
Standort
Hannover
Hy Leutz,

habe ja erst seit kurzem einen ´94er GC 4,0. Sollte was fürs Grobe werden. Nunja, irgendwie hat der Wagen was, hat mich voll infiziert... :inlove:
Bin nun am überlegen meinen VW TDI und den jetzigen GC gegen einen neueren GC mit Dieselmotor einzutauschen.
Daher die Verbrauchsfrage, fahre recht viel und will auch noch von irgendwas leben können. Wo fängts verbrauchsmäßig an, was ist guter normaler Schnitt? Gibts für die Diesel auch ne grüne Umweltplakette? Wegen Hannover... :jester:

Gruß
S.
 

Roadking Classic

Member
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Bayern
hm, also zum grünen Umweltkleber reichts wohl nicht... Verbrauch liegt B E I M I R ziemlich genau zwischen 10 und 11/12 l und das find ich o.k. Fahre aber nicht ständig Stadtverkehr und auch nicht dauernd 190/200 km/h :) -einfach normal. Habe den 2,7 CRD Bj 2002 und bin immer noch (seit ca. 6 Jahren nun) vollendst zufrieden!! Er ist bequem, hoch, cruist, hat Platz, ne geile Form (Jeep halt und nicht "verweichlicht runde Augen" wie der Nachfolger ;-) ), als limited gute Ausstattung und macht Spass! Wenn was hin ist, kostet es allerdings, da darf man nicht zimperlich sein ;-) -aber du hast ja schon nen Jeep.
Ergo: hat was, aber was hat das kostet auch mal ;-)
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
Alos autobahn mit tempomat bei 130 knapp ueber 8, kurzstrecken bis 11, schnitt so um die 10 bis 10,5
Ansonsten super auto... Leider nur gelbe plakette, stoert mich aber nicht. Aktuell 125000 km ohne groessere probleme... Radlager stehen jetzt an
 

feiau

Member
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Dorfstetten
Meiner braucht zwischen 10,5 und 11 liter.
Eigentlich ein top wert für so ein auto.
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
10-11 liter Landstrasse, Ab etwas weniger.

gruss
stefan
 

M275

Member
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
91
Danke
1
Standort
Oranienburg
Hallo, meiner hat ne Grüne dank DPF
Verbrauch selten unter 11, fahre aber halt auch selten lange Strecken und oft hängt da hinten noch was dran.

Gruß Marko
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Alos autobahn mit tempomat bei 130 knapp ueber 8
Hast du das ausgerechnet oder vom BC abgelesen? Meiner braucht bei 130-140Kmh 10L.
Im durchschnitt mit viel Überland komme ich auch auf 10-10,5L.

Der WK 3.0CRD braucht mindestens 1L mehr, wie ich es gelesen habe.
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
Hast du das ausgerechnet oder vom BC abgelesen? Meiner braucht bei 130-140Kmh 10L.
Im durchschnitt mit viel Überland komme ich auch auf 10-10,5L.

Der WK 3.0CRD braucht mindestens 1L mehr, wie ich es gelesen habe.
Vom BC abgelesen... ok ok, also 1 Liter mehr :rolleyes:
 

loofti

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
265
Danke
2
Standort
24568 kaltenkirchen
9,5 - 11,5 vor der leistungssteigerung; 8 - 11,5 nach dem chippen. allerdings fahr ich überwiegend landstraße und wenn autobahn, dann selten über 130. mit hänger und 2 pferden drin, sind´s auch mal 13ltr.
 
catmax

catmax

Member
Mitglied seit
02.02.2011
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Lüdenscheid
10,63 Durchschnittsverbrauch auf den letzten 10.212 km. Bei mir stark davon abhängig, wo ich fahre...Flachland (Holland oder Nordseeküste): 9 - 9,5 , wenns bergiger wird (Sauerland): 11 - 12
 

HeikoP

Guest
12-12,5l bei viel Stadt und Autobahn.
Da das Auto nicht getragen sondern zügig gefahren wird ist der Wert völlig in Ordnung.
 

boomer

Member
Mitglied seit
07.11.2010
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Berlin-Köpenick
also meiner verbraucht 8,9 liter - drittelmischung (stadt/landstraße/autobahn) - ist gechipt und ich fahre auch sportlich - bin echt zufrieden mit dem verbrauch :smilewinkgrin:
 

Pimehl

Neu hier
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Eltville
Hy Leutz,

habe ja erst seit kurzem einen ´94er GC 4,0. Sollte was fürs Grobe werden. Nunja, irgendwie hat der Wagen was, hat mich voll infiziert... :inlove:
Bin nun am überlegen meinen VW TDI und den jetzigen GC gegen einen neueren GC mit Dieselmotor einzutauschen.
Daher die Verbrauchsfrage, fahre recht viel und will auch noch von irgendwas leben können. Wo fängts verbrauchsmäßig an, was ist guter normaler Schnitt? Gibts für die Diesel auch ne grüne Umweltplakette? Wegen Hannover... :jester:

Gruß
S.
Meiner bleibt bei Stadt/Autobahnmix permanent bei 9,6 / 9,7 Ltr. Langstrecke 130 Tempomat bei rnd. 8,6 Ltr., manchmal darunter.
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Auf MT Reifen 13L, Straßenreifen 11-12L im Schnitt
 

Rekordton

Neu hier
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
10
Danke
0
Ich habe einen DPF nachgerüstet - hat ne grüne Plakette gegeben. Verbrauch liegtbei überwiegend Stadtverkehr bei 11 bis 12 L, auf der Autobahn bei Tempo 130 können es auch mal unter 10 sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbrauch beim CRD?

Verbrauch beim CRD? - Ähnliche Themen

  • Diesel Verbrauch sinkt um ca. 1,5l auf 100km beim 2,2l JLU

    Diesel Verbrauch sinkt um ca. 1,5l auf 100km beim 2,2l JLU: Moin Zusammen mein Wrangler JLU, 2,2l verbraucht seit Kilometerstand 49.500 ca. 1,5 weniger Diesel obwohl das Fahrprofil nicht geändert wurde...
  • LPG -Verbrauch beim Jeep GC SRT8 mit Anhänger

    LPG -Verbrauch beim Jeep GC SRT8 mit Anhänger: Hallo,   vielleicht könnten mir mal die SRT-Fahrer unter euch, die damit im Anhängerbetrieb fahren mal was über den Verbrauch sagen. Bin am...
  • Hoher Verbrauch beim ZJ

    Hoher Verbrauch beim ZJ: Hi gemeinde Mein Zj 5.2 hat neuerdings einen verbrauch von ca 27 liter auf 100km(Benzin) hat einer eine idee was das sein kann ? er qualmt auch...
  • Verbraucher abschalten beim Start

    Verbraucher abschalten beim Start: Moin,   gestern, nach 3,5 Wochen Standzeit, wollte der kleine nicht starten - Batterie ein wenig schwach. Leider hab ich auf die Schnelle nix...
  • Verbrauch beim 2,8 CRD

    Verbrauch beim 2,8 CRD: Hallo, ich bin seit einer Woche ein nicht mehr ganz stolzer Besitzer eine 2,8 CRD. Habe Heute zum ersten Mal getankt. Die Karre säuft 15 l ...
  • Ähnliche Themen

    • Diesel Verbrauch sinkt um ca. 1,5l auf 100km beim 2,2l JLU

      Diesel Verbrauch sinkt um ca. 1,5l auf 100km beim 2,2l JLU: Moin Zusammen mein Wrangler JLU, 2,2l verbraucht seit Kilometerstand 49.500 ca. 1,5 weniger Diesel obwohl das Fahrprofil nicht geändert wurde...
    • LPG -Verbrauch beim Jeep GC SRT8 mit Anhänger

      LPG -Verbrauch beim Jeep GC SRT8 mit Anhänger: Hallo,   vielleicht könnten mir mal die SRT-Fahrer unter euch, die damit im Anhängerbetrieb fahren mal was über den Verbrauch sagen. Bin am...
    • Hoher Verbrauch beim ZJ

      Hoher Verbrauch beim ZJ: Hi gemeinde Mein Zj 5.2 hat neuerdings einen verbrauch von ca 27 liter auf 100km(Benzin) hat einer eine idee was das sein kann ? er qualmt auch...
    • Verbraucher abschalten beim Start

      Verbraucher abschalten beim Start: Moin,   gestern, nach 3,5 Wochen Standzeit, wollte der kleine nicht starten - Batterie ein wenig schwach. Leider hab ich auf die Schnelle nix...
    • Verbrauch beim 2,8 CRD

      Verbrauch beim 2,8 CRD: Hallo, ich bin seit einer Woche ein nicht mehr ganz stolzer Besitzer eine 2,8 CRD. Habe Heute zum ersten Mal getankt. Die Karre säuft 15 l ...
    Oben