Verbrauch beim Grand Cherokee 1997

Diskutiere Verbrauch beim Grand Cherokee 1997 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute - ich habe uns einen Grand Cherokee BJ 1997 mit 5,2 Liter V( gekauft. Das Teil verbraucht zwischen 23-25 Liter im Stadtverkehr. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silvercid

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
7
Danke
0
Standort
63808
Hallo Leute -

ich habe uns einen Grand Cherokee BJ 1997 mit 5,2 Liter V( gekauft.

Das Teil verbraucht zwischen 23-25 Liter im Stadtverkehr. Ich fahr nur Amis - aber ist das normal?

Kann es an der Lambdasonde liegen -oder andere Gründe?

Besten Dank für Infos.

Bernd
 

silvercid

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
7
Danke
0
Standort
63808
Danke Matthias -bist Du so alt wie Du aussiehst?
 

silvercid

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
7
Danke
0
Standort
63808
Mein Granny 5,2 V8 hat 210000 km drauf und fährt und fährt. Ich habe ihn erst seit April, habe alle Öle inkl. Achsöl mit Originalöl getauscht, neue Zündkabel, Verteilerkappe+ Finger sowie Champion Zündkerzen gewchselt.
Der Wagen ist super und absolut alltagstauglich. Ich fahre ihn jeden Tag im Stadtverkehr Berlin.
Na gut, er braucht Bezin aber ein früherer Golf meiner Frau brauchte auch 15 l. Da fahre ich doch lieber Granny mit 19-21 l Stadt.
Also FritzW, schlag zu. Ich habe übrigens auf Valvoline life umgestellt. Was meint ihr dazu. Mike&Franks sagten, bei der Motorleistung sollte man das schon.
Gruss Rainer

AAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH Wie fährst DU mit 19-21L . Meiner will 24-25 - was läuft falsch????
 
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
Hurra endlich wieder ein Verbrauchsthreat :banghead:.
Ja dann wollen wir uns mal wieder austoben Jungs :banghead:.


Also bei mir ist von 14 Litern aufwärts alles drin und ich gönne es ihm, schließlich hab ich auch öfters großen Durst :banghead:


Gruß Björn
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Gott sein Dank: Ein Verbrauchs- Thread :banghead:

Also, meiner braucht Benzin. Je nach Fahrweise und Streckencharakteristik mal ein wenig mehr oder etwas weniger. Das hängt auch von anderen Dingen wie Sonneneinstrahlung, Fahrtwind, Luftfeuchtigkeit und der Laune meiner Frau ab.

Ja, und nicht vergessen: Bevor der Tank ganz leer ist- wieder auffüllen.



Übrigens: Das Bild von Matthias ist aus alten Tagen. Er ist unterdessen wieder älter geworden :banghead:
 

Dieter

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
20
Danke
0
Standort
48599 Gronau
Momentan-Verbrauchsanzeige = 6,5-64 Liter :banghead:

Gruß Dieter
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
Yippiyappadu, endlich mal wieder ein Verbrauchs-Fred :banghead: :banghead:


Also meiner braucht lt. Bordomputer 18,5l. Aber ich denke dass dies zu wenig ist, der braucht bestimmt 1-2 Liter mehr.



Gruss


Cylber
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Also meiner braucht laut Bordcomputer 12 Liter.
Komisch nur das ich damit grad mal knapp 400km weit komme. :banghead:

mfG René
 

stw

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
341
Danke
0
Standort
Wien
Meiner Verbraucht nur 10L.




































Der Rest ist Hobby...
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
542
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
meiner bekommt was er braucht

[off topic] z.Z. aber durchschnittlich 14,2 bei 70% Landstrasse und Autobahn bei 100 Km täglich. Egal solange er mir nicht meinen Whiskey wegsäuft, dann gibts haue! [/off topic]


:banghead:
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Wat is, .... Sommerloch



Jungs haltet durch, heut Morgen is mir noch nicht nach Popcorn, ...aber wenn´s bis abends hält gerne :banghead:


PS: Habe in den letzten vier Monaten noc h keine 20 Liter SuperPlus verbraucht, muss einfach noch mehr fahren :banghead:
 
toefftoeff_13

toefftoeff_13

Member
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
288
Danke
1
Standort
Kattau (Österreich)
ok, ich nehme auch teil *g*

Meiner braucht 16l bei Fahren mit Federfuss; 21l bei schnellerer Fahrweise; ca 30 Liter wenn ich mal heize und wenn ich mit meinen Pferden unterwegs bin, wofür ich meinen Granny am meisten bewege dann nimmt er um die 18-25l (je nach Strecke)
im Gelände hab ich es aber auch schon auf 76l geschafft *YIPPIE* und das nichtmal nur kurz, was ja keine Kunst ist, sondern auf den gesamten Tank gesehen.

so, das war mein senf

Übrigens: was kann ich tun dass er nicht so säuft???





















....ok, weiß es eh selber. einfach nciht fahren :banghead: :banghead:


Schöne Grüße
 

seesternschnuppe1

Member
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
217
Danke
1
Grade mal in meinem akribisch geführten Fahrtenbuch - das ich seit gut nem halben Jahr führe - und der zugehörigen Verbrauchsaufstellung nachgeschaut.

Muss dazu sagen, ich fahre meist Landstraße und das ohne Metallfuß, es sei denn ich habe Sicherheitsschuhe mit durchtrittsicherer Sohle und Stahlkappe an:

Verbrauch im :banghead: ca. 1,0 - 1,5 l Benzin weil der Motor etwas länger braucht bis er die richtige Temperatur hat. Finde ich unverhältnismäßig viel und finde die Ursache nicht ... :banghead:

... zumal er den Rest der 100 km-Verbrauchsstrecke dann auch noch zwischen 16-18 l LPG zu 0,649 Euro/l trinkt. :banghead:



Verbrauchs-Zufriedenheit hat einen Namen:
4,0 Laredo Bj. 1997 + Stargas-Polaris mit 120 l Zylindertank im Kofferraum = nahezu endlose Reichweite
 
Roland

Roland

Member
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Stade
39,71 L auf 200 Km. Bald sind meine Kinder groß genug und dann wird nur noch geschoben um Sprit zu sparen...
 

vollernter

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
568
Danke
0
moin moin,

also meiner is vom verbrauch her sehr konstant.

egal wo ich fahr, ich brauch fast immer dasselbe.

ich tank für 20 euro und gut is :shocked: :banghead:

sollte er wieder erwarten doch mal für 25 euro brauchen, bekommt er´s aber auch :banghead: :banghead:


volli
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Weis nich was er braucht. Wenn er leer ist wird er vollgetankt und Ende Banane. Viel Spass kost viel !!!
 
Kürbis

Kürbis

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
379
Danke
27
Standort
Österreich
Besonders hilfreich sind diese Beiträge ja nicht :banghead:

Und jene, denen dieses Thema zu fad ist, können ja schweigen.

Ich glaube, wenn jemand eine konkrete Frage formuliert, hat er auch eine entprechende Antwort verdient.

Also wo sind die Experten, die silvercid helfen können?
 

Malina2000

Member
Mitglied seit
03.05.2007
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Böblingen
Hallo ich hab meinen jetzt 4 Wochen wird von meiner Frau gefahren....nur Stadtfahrt ca 21/22 Liter mein XJ 4 Liter hat mehr gebraucht.
mfg.
Rudi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbrauch beim Grand Cherokee 1997

Verbrauch beim Grand Cherokee 1997 - Ähnliche Themen

  • Diesel Verbrauch sinkt um ca. 1,5l auf 100km beim 2,2l JLU

    Diesel Verbrauch sinkt um ca. 1,5l auf 100km beim 2,2l JLU: Moin Zusammen mein Wrangler JLU, 2,2l verbraucht seit Kilometerstand 49.500 ca. 1,5 weniger Diesel obwohl das Fahrprofil nicht geändert wurde...
  • LPG -Verbrauch beim Jeep GC SRT8 mit Anhänger

    LPG -Verbrauch beim Jeep GC SRT8 mit Anhänger: Hallo,   vielleicht könnten mir mal die SRT-Fahrer unter euch, die damit im Anhängerbetrieb fahren mal was über den Verbrauch sagen. Bin am...
  • Hoher Verbrauch beim ZJ

    Hoher Verbrauch beim ZJ: Hi gemeinde Mein Zj 5.2 hat neuerdings einen verbrauch von ca 27 liter auf 100km(Benzin) hat einer eine idee was das sein kann ? er qualmt auch...
  • Verbraucher abschalten beim Start

    Verbraucher abschalten beim Start: Moin,   gestern, nach 3,5 Wochen Standzeit, wollte der kleine nicht starten - Batterie ein wenig schwach. Leider hab ich auf die Schnelle nix...
  • Verbrauch beim CRD?

    Verbrauch beim CRD?: Hy Leutz, habe ja erst seit kurzem einen ´94er GC 4,0. Sollte was fürs Grobe werden. Nunja, irgendwie hat der Wagen was, hat mich voll...
  • Ähnliche Themen

    • Diesel Verbrauch sinkt um ca. 1,5l auf 100km beim 2,2l JLU

      Diesel Verbrauch sinkt um ca. 1,5l auf 100km beim 2,2l JLU: Moin Zusammen mein Wrangler JLU, 2,2l verbraucht seit Kilometerstand 49.500 ca. 1,5 weniger Diesel obwohl das Fahrprofil nicht geändert wurde...
    • LPG -Verbrauch beim Jeep GC SRT8 mit Anhänger

      LPG -Verbrauch beim Jeep GC SRT8 mit Anhänger: Hallo,   vielleicht könnten mir mal die SRT-Fahrer unter euch, die damit im Anhängerbetrieb fahren mal was über den Verbrauch sagen. Bin am...
    • Hoher Verbrauch beim ZJ

      Hoher Verbrauch beim ZJ: Hi gemeinde Mein Zj 5.2 hat neuerdings einen verbrauch von ca 27 liter auf 100km(Benzin) hat einer eine idee was das sein kann ? er qualmt auch...
    • Verbraucher abschalten beim Start

      Verbraucher abschalten beim Start: Moin,   gestern, nach 3,5 Wochen Standzeit, wollte der kleine nicht starten - Batterie ein wenig schwach. Leider hab ich auf die Schnelle nix...
    • Verbrauch beim CRD?

      Verbrauch beim CRD?: Hy Leutz, habe ja erst seit kurzem einen ´94er GC 4,0. Sollte was fürs Grobe werden. Nunja, irgendwie hat der Wagen was, hat mich voll...
    Oben