Verbrauch 3,0 CRD ?

Diskutiere Verbrauch 3,0 CRD ? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, klar wurde hier schon oft darüber geschrieben, ich wollte euch trotzdem um möglichst viele Erfahrungswerte zum Spritverbrauch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dibo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,
klar wurde hier schon oft darüber geschrieben, ich wollte euch trotzdem um möglichst viele Erfahrungswerte zum Spritverbrauch (Stadt/Land/Mix) des 3,0 CRD bitten.
Eure postings haben mich ja schon fast überzeugt vom GC, der Verbrauch ist das einige, was mich vom Kauf eines gebrauchten Bj.06 noch etwas abhält...
hat eigentlich das MJ 2006 viele Vorteile ggü. MJ 2005? hab da schon einiges gehört...
DANKE für eure Spritwerte!
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Endlich mal wieder ein Verbrauchsthread. B) Wurde auch langsam wieder Zeit. :gunner:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Ja mit so 20-25l musst Du rechnen. :gunner:

Stefan
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Wow, der Thread wird nicht gleich wieder gelöscht :gunner: . Kompliment, Susanne B)
 

BobbyFL

Neu hier
Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Naples, Florida
hier färt der diesel modell mit 8-10l. kann man aber bestimmt nicht auf germany übertragen.
 

dibo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
3
Danke
0
11 Liter wären für mich ja akzeptabel,
aber 12-13 Liter im Drittelmix wären schon deftig!

womit kann ich denn rechnen bei Tempo 140-150 km/h auf der Autobahn?
 
Popeye

Popeye

Member
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
128
Danke
0
10 Liter eventuell
 

Vestl

Banned
Mitglied seit
28.01.2008
Beiträge
12
Danke
0
11 Liter wären für mich ja akzeptabel,
aber 12-13 Liter im Drittelmix wären schon deftig!

womit kann ich denn rechnen bei Tempo 140-150 km/h auf der Autobahn?
Im Schnitt und mit Winterreifen brauche ich derzeit um die 11 Liter. Allerdings fahre ich eher selten nach "Drittelmix" Bedingungen.

Bei gemütlicher Landstraßenfahrt reichen auch mal 10,xx Liter und auf der Autobahn können es auch mal 12,xx Liter werden. (bei dauer 200 km/h natürlich auch mehr)

Es wird auch sehr darauf ankommen, wo du rumfährst. Auf dem platten Land kommt man sicher eher mal richtung 10 Liter als in bergigen Gegenden.

LG
Vestl
 

Ginakessler

Neu hier
Mitglied seit
29.01.2008
Beiträge
12
Danke
0
Mein Commander braucht 12,5 auf Landstraßen im legalen Tempo.
13,5 bei durchweg 140 und ab 160 geht er auf fast 18 Liter.
 

drummelbummel

Neu hier
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
14
Danke
1
sach't aml, kann man das Verbrauchsthema nicht irgendwie zusammenfassen?

Also meiner braucht im Moment um die 11 l.

Ich fahre mit ganz sanftem Gasfuß, ausschließlich Langstrecken, meist 100-100 mit Tempomat.
(Der Tempomat spart übrigens auch schon Sprit, wenn man ihn aktiv nutzt.)
Mein "Freundlicher" hat gesagt, ab ca. 6000 km würde sich der Verbrauch senken.
(Ja - bitte keine Diskussion darüber, dass manche diese Aussage mit dem Einfahren für falsch halten.)

Eine Alternative finde ich die Leistungssteigerung.

Ich bekam da ein Angebot für

http://www.auto-style-gmbh.de

Allerdings auch gleich den Warnhinweis zum Thema Garantie.
Es soll einen Kunden geben, der bei einem GC mit der gleichen Maschine um die 1-1,5l eingespart hat.

Bei rund 1.000 Euro Investition und insg. 160.000 km könnte sich das rechnen (Spriteinsparung ca. 2.000 €).

Ein zweiter Händler meinte, man könnte aber auch in der Werkstatt eine Einstellung vornehmen, die zwar ein wenig Leistung schluckt, dafür aber auch den Verbrauch senkt.

Es wird Zeit, dass die Hersteller Ihre Teile mal ein wenig besser optimieren. Dann könnte man sich den Sch... sparen und hätte von Anfang an einen optimierten Verbrauch.
Anscheinend wollen das noch nicht genug Käufer.

Gruß

G.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hallo,

Aber eines musst Du Dir vor einem ev. Kauf schon klarmachen: Spritsparwunder sind Jeeps nicht. Da musst Du Dir dann schon ein anderes Wägelchen ausgucken...Ist leider so und wer was anderes meint/denkt/erzählt, der macht sich selbst ein X für ein U vor. :rolleyes:

Gruß
Christian :cry:
So ist es. Wenn ich unseren Firmen X5 ansehe (4,8i; 360PS) der braucht im Schnitt 13l und mein Hemi (5,7; 326PS) benötigt da schon so seine 15-16l. Beim Diesel ist es ähnlich. Also wenn jemand ein Auto nach den Verbrauch kauft ist er bei Jeep einfach falsch. :wub: Was man evtl. auch in die Rechnung einbeziehen muss ist, was kostet der BMW (im meinen Fall jetzt) und was kostet der Jeep? Wenn man vom BMW einige Ausstattung abzieht die bei Jeep z.T. gar nicht Lieferbar ist bleiben da aber noch gut 18t€ zu gunsten des Jeep´s über, davon kann man viel Benzin kaufen. :angry:
Und das wichtigste finde ich, der Jeep hat was besonderes, der X5 nicht. :wub:

Stefan
 

dibo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
3
Danke
0
ihr habt vollkommen recht-
vom Styling und Charakter her ist der JEEP GC auch meine absolute Nr. 1 am Markt.
X5, Touareg sind alle schon ausgeschieden (zu teuer, optisch weniger ansprechend, nur wenig sparsamer), einzig die "Vernunftslösung" AUDI A6 Variant 2,7 oder 3,0 TDI bleibt weiter im Rennen gegen den Jeep.
Hab mich jetzt für beide Autos für Testfahrten angemeldet und werd´ nach Bauchgefühl entscheiden.
Mein Herz sagt JA zum Jeep, die Vernuft JA zum Audi (immerhin 8-10 Liter/100km ggü. den von euch gemittelten 11-13 l).

Danke an alle, die mir hier weitergeholfen haben- SUPER FORUM!!!!

Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbrauch 3,0 CRD ?

Verbrauch 3,0 CRD ? - Ähnliche Themen

  • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

    3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Problem mit einem stillen Verbraucher

    Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
  • 3.0 CRD hoher Verbrauch

    3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
  • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

    XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
  • Ähnliche Themen

    • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

      3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • Problem mit einem stillen Verbraucher

      Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
    • 3.0 CRD hoher Verbrauch

      3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
    • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

      XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
    Oben