Verbot von Killerspielen

Diskutiere Verbot von Killerspielen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; man sollte aber auch das elternhaus dieser jungen leute betrachten streckenweise sind den jugendämtern sehr stark die hand gebunden um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
So sehe ich das auch, meist werden Ursache & Wirkung miteinander verwechselt. Es ist ja auch einfacher, Verbote auf alles Mögliche auf den Weg zu bringen, anstatt sich mit den Ursachen zu beschäftigten. Beckstein und Konsorten schiessen ja besonders gerne & schnell dieses Gewäsch ab, dicht gefolgt von den Nasen der KFN.

Btw, Mensch ärgere Dich nicht steigert auch potentiell Aggressionen. Sollte man auch verbieten :wave:
So, und jetzt daddel ich erstmal ne Runde BF2 :wave:
man sollte aber auch das elternhaus dieser jungen leute betrachten

streckenweise sind den jugendämtern sehr stark die hand gebunden um frühzeitig massnahmen einzuleiten

warum: weil der gesetzgeber den familien den vorrang geben

grüsse dirk :frust:
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
[...]
Diese Amokläufer sind kein Produkt eines Spieles, sondern einer kranken Gesellschaft. Bei uns wird aber generell nur an Symptomen herumgespielt, als an Ursachen.
[...]
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen! und das generelle Problem heut zu Tage!

Und dieser Beckstein... :wave: :frust: :wave:
...der soll mal besser in Rente gehen.
(aber no politics :newlaugh: )


Zocke übrigens am liebsten "call of duty" nur leider keine Zeit. :judge:

Gruß Chriss
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Mein ehemaliger Deutschlehrer ist ende fünfzig und spielt auch alle möglichen "Killerspiele" wie CS:S, Splintercell, RTCW usw.. Der ist allesandere als ein Amokläufer, ganz im Gegenteil... er ist die Ruhe und Freundlichkeit in Person. (er wird nur nervös, wenn der PC mal wieder nicht so will wie er :wave: )

...und nebenbei, ich spiele auch sehr gerne CoD oder Swat 4. Da ich in einem kleinen Dorf am Ende der Welt wohne und hier Sportschießen eins der Lieblingshobbys ist hätte ich sogar noch die passenden Waffen, aber trotzdem denke ich nichtmal im Traum daran auch nur auf irgend etwas lebendiges zu schießen.

Die Herren/Damen der Spitze sollten sich lieber mal darum kümmern, dass sozial schwache kontrolliert werden und sich nicht an einem Verbot von Spielen aufhalten.

P.S.
Schulform: Gymnasium
 
majacol

majacol

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Berlin
Diese Verbotsidee ist Augenwischerei. Auch ein Egoshooter erzeugt keinen Killer. Ich hab genug LAN-Partys beaufsichtigt und konnte keine aggressiven oder bösartigen Veränderungen feststellen.
Im Gegenteil - die vereinsamt vor dem PC hängenden Pizzaesser trafen sich, organisierten gemeinsam etwas, sortierten sich in Gruppen und Hierarchien und lernten so noch etwas fürs Leben. Von der Teamarbeit beim Netzaufbau und der gegenseitigen Hilfestellung mal ganz zu schweigen.
Ein solches Verbot ist aus meiner Sicht Unsinn. Wolfenstein bekomme ich rund um Deutschland sogar im Supermarkt.
Diese Amokläufer sind kein Produkt eines Spieles, sondern einer kranken Gesellschaft. Bei uns wird aber generell nur an Symptomen herumgespielt, als an Ursachen.

Gruß,
Matthias
Dem kann ich nur zustimmen. Trotzdem, stellt Euch mal vor diese geballte Energie der Kids eingesetzt für Kreativität. Wahnsinn.
Also ich werde alles tun, damit meine Kids nicht stundenlang ihre Zeit so sinnlos vor dem PC verballern.
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Ich habe volles Verständniss für die Verbotsabsicht.

Stellt Euch nur mal vor, so ein verirrter Jugendlicher (?) läuft Amok und wirft jeden den er trifft eine oder mehrere Computer-CDs ans Hirn.

Also Computerspiele aller Art gehören verteufelt.





oder hab ich da was falsch verstanden???
 

palme13

Member
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Ridgeland MS (USA)
:frust: Verbieten find ich Sch... . Altersbeschränkung O.K. Würde sagen ab 36 Jahre, gibt's sie freiverkäuflich. :wave: Ja,Ja, ich weiß is eigentlich ein ernstes Thema. Aber über so'n Quatsch machen sich die Herren u.Damen gedanken. Denn verbieten oder versteuern is ja auch viel einfacher. Guten Abend wünscht Wattie :wave:
 
Cougar

Cougar

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
134
Danke
2
Standort
Welschenrohr, Schweiz
mehr pornos für die kleinen - wer wichst läuft net amok.

all der pressemüll ist schwachsinn und es endscheiden leute die keine ahnung haben - wie immer.

aber wer machts gut vor? die holländer. kaum vergewaltigungen und amokläufe hattes sie auch so gut wie keine. in schulen sowiso nicht.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.168
Danke
8.041
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mal wieder typisch Deutschland: Teile der Gesellschaft versagen ( ich denke da nur mal an den kleinen Lukas von neulich, dieses Terror-Kind von den Asi-Eltern...) und ruckzuck müssen wieder Verbote her - das ist doch keine Lösung :judge:

Das ist gerade das traurige in unserem Lande: es ist egal wo drum es geht, es werden immer die Sympthome behandelt, aber leider nie die Ursachen bekämpft. Man kann doch nicht allen Ernstes behaupten, daß die Leute, welche Egoshooter spielen alle oder zumindest viel davon total durchknallen und irgendwann Amok laufen. :newlaugh:

Ich will das jetzt auch nicht verharmlosen, einige von den Games sind sicher nicht ohne und es wird sich sicher auch nicht vermeiden lassen, daß die Spiele auf dem Wege des Freundeskreises der Kids eben auch mal an eine Altersgruppe geraten, die vielleicht noch ein wenig zu jung dafür ist. Aber Verbote bringen unterm Strich meist nur das Gegenteil, daß kann man auch in vielen anderen Bereichen unserer Gesellschaft beobachten.

Deutschland deine Regeln, Gesetze und Verbote - irgendwann wirst du mal drin umkommen...( und unsere europäischem Nachbarn lachen sich heimlich ins Fäustchen...)

Also, lieber Herr Beckstein, frei nach Dieter Nuhr: einfach mal die die Fresse halten :wave: :wave:

:frust:

Micha
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
so, grimaldur und ich haben die erste gemeinsame CS:S Runde hinter uns gebracht, hat Spaß gemacht.

Dabei fällt mir ein, es gab auch mal ne Zeit wo Gewalt in Filmen verantwortlich war für sowas.
Wer hat nicht mit 13 Jahren irgendwelche Horrorfilme geguckt, nur weil sie ab 18 waren, also ich fand die eher scheiße, aber man mußte ja in der Schule mitreden können. Ich glaube wenn die frei gewesen wären hätten wir die nicht geguckt.
Und nachher guck ich wieder Southpark, wo es nur um beleidigen und gewalt geht (übrigens stirbt da in jeder folge mindestens einer einen unnatürlichen Tod)
:wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.168
Danke
8.041
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Verboten sollte werden:

Kinderbücher wie Hensel und Gretel, da kommt die Hexe in den Ofen.

Audis mit Tdis, die Rasen wie die Doofen :wave: Komisch früher hatte der Stern eingebaute VOrfahrt

Politiker, denn die Wissen nicht was Sie tun. Schlimmer wärs wenn Sie es Wissen.

Die Medien, denn sie sind die Schwarze Pest der Neuzeit. Sage nur Sippenhaft.

liesse sich noch so weiter führen.


Und besonders JEEPs, den die sind soooo unvernünftig,


aber sie machen doch soooo viel Spasss

LG
Sixpack
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
ja hat viel spaß gemacht Jakyj :frust:
war nicht das letztes mal :wave:

@Cougar
ist in holland nicht alles erlaubt ? was in solche richtungen geht ?
(mit "solche" meine ich alles was in D oder F verboten ist..)

naja ich denke die lernen halt wie man damit umgehen soll, da sind spielen wahrscheinlich gar kein argument bzw überhaupt keine diskussion würdig.
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
@beckstein
bin dafür das in deutschland um 22.00 uhr der strom abgestellt wird,
die wasserversorgung aussetzt und ein allgemeines ausgangsverbot
verhängt wird.
die fenster sind geschlossen zu halten und es darf nur leise geatmet werden.
beischlaf findet ausschließlich unter behördlicher aufsicht statt.
das hören von elektrischer musik ist verboten, es gibt staatlich
zugeteilten hörgenuss(z.b. heino)

@myself
muss morgen gleich mal in einen shop um mir so nenn ego shooter zu kaufen :frust: :wave:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Vielleicht sollte Schüler ab der 8ten klasse, halbjährlich ne Arbeit schreiben "mein schönstes ferienerlebniss".
Oder man erweitert die Pisa studie
"zutreffendes bitte ankreuzen:
Ich find Killerspiele toll Ja/nein
Ich höre elektronische Musik Ja/nein
Ich möchte Amok laufen ja/nein
Ich habe Waffen zuhause Ja/nein
Ich habe Atomsprengköpfe zuhause"
Und alle die irgendwas davon mit Ja beantworten werden weggesperrt, und alle die auffällig oft nein angreuzt haben sind auch zu inhaftieren!

Bei der Einreise in die USA wird man ja auch gefragt "Beabsichtigen sie Terroristische Anschläge Innerhalb der USA zu verüben?" :wave: :frust: :wave:
sorry, für OT
:judge:
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
Dem kann ich nur zustimmen. Trotzdem, stellt Euch mal vor diese geballte Energie der Kids eingesetzt für Kreativität. Wahnsinn.
Also ich werde alles tun, damit meine Kids nicht stundenlang ihre Zeit so sinnlos vor dem PC verballern.
damit triffst du genau meine wellenlänge. das hauptproblem, ist nicht das spiel, sondern wer, in welchem alter, wie lange davor sitzt. wenn ich sehe, wie viele ab 5 jährige nachmittags vor der glotze diese bekloppten-sender bzw. spielkonsole stundenlang spielen, anstatt draußen an der frischen luft zu sein, wird mir schlecht! bei UNS wird es keine spielkonsolen geben, und der PC wird stark eingeschränkt.

ich weis ich klinge manchmal wien sechzigjähriger, aber an dem punkt bin ich altmodisch. mir hat auch das spielen draußen im regen mit meinen freunden spaß gemacht...
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
ich spiele regelmässig mit freunden im LAN doom3, quake4 und unreal tournament 2004.
von uns hat noch keiner den anschein gemacht, dass er amok laufen möchte.
ganz im gegenteil. nach einer durchgedaddelten nacht am WE ist man allen stress und so wieder los und kann viel relaxter in die woche gehen.

mfg hape
 
balu47877

balu47877

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Muss nu mal Kristian zustimmen, in jungen jahren sollte das schon ein wenig eingeschränkt werden.
Sicherlich ists am Wochenende entspannend, nur bei den kleinen ist es dann oft sehr schwer unter der woche die finger von der Kiste zu lassen.

so, und nun mal meine Lieblings-Killer-Spiel-Liste :wave:


HalfLife1
HalfLife2
CounterStrike
CounterStrikeSource
Call of Duty 2
ghost Recon
HalfLife2-episode 1
Sin (das alte!)
GTA3

joa und sicherlich noch ein paar andere die mir grad nicht einfallen :judge: achso, dungeon keeper war auch seeehr gut :frust:

Und die Idee mit der gemeinsammen online-session find ich auch sehr gut, also sagt mir mal bescheid beim nächsten mal :newlaugh: ausser HL1 kann ich auch alles online zocken

EDIT: Hab da grad noch ein Bild zu gefunden, gehört zwar eigentlich in den Joke-Bereich, aber passt grand wunderbar zum thema.
Man beachte das es damals noch Pfennige waren :wave: also die "Killerspiele" noch relativ klein und teilweise unbekannt....








 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbot von Killerspielen

Verbot von Killerspielen - Ähnliche Themen

  • SUV Verbote braucht es nicht - das bekommt man auch anders hin (Bonus Malus)

    SUV Verbote braucht es nicht - das bekommt man auch anders hin (Bonus Malus): wer es noch nicht wußte, wie Frankreich das Problem "löst" ....... Wie bekommt man Autokäufer dazu, sich von großen, schweren, verbrauchsstarken...
  • Wieder was neues - Pick-Up Verbot gefordert.

    Wieder was neues - Pick-Up Verbot gefordert.: Den Herren wird halt nicht langweilig, jetzt sind die Pick-Up´s anscheinend die Bösen.:banghead...
  • Die werden immer blöder.. SUV-Verbot gefordert..

    Die werden immer blöder.. SUV-Verbot gefordert..: Die werden immer blöder.. :shocked:  :shocked:  :shocked: SUV-Verbot gefordert.. :lol:  :lol:  :lol:   Weltuntergangs-Populismus vom Feinsten...
  • Additiv gegen Dieselpest ab 1.12. verboten

    Additiv gegen Dieselpest ab 1.12. verboten: So ganz verboten zwar nicht aber für Privat nicht zu kaufen: Möglicherweise auch hier für den einen oder anderen interessant um Vorräte anzulegen...
  • Verbot von Soundgeneratoren / Einschränkungen bei Klappenanlagen

    Verbot von Soundgeneratoren / Einschränkungen bei Klappenanlagen: Hallo,   manche mags interessieren, andere nicht.  ...
  • Ähnliche Themen

    Oben