Ventillkappen in Alu ...Mistiger MIST

Diskutiere Ventillkappen in Alu ...Mistiger MIST im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich (wie merke VOLLTROTTEL) habe mir Ventilkappen in Alu gekauft und angeschraubt. UND NUN kann ich sie nicht mehr abschrauben! Egal mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Hallo,

ich (wie merke VOLLTROTTEL) habe mir Ventilkappen in Alu gekauft und angeschraubt. UND NUN kann ich sie nicht mehr abschrauben! Egal mit Zwei Zangen, egal!

Langsam müsste mal wieder Luft auf die Reifen....

Was kann ich machen? Vorsichtig aufsägen? Aber auch wird schrierig, will da ja nix kaputt machen!

Nun ist mir auch klar, warum die normalerweise aus Gummi oder Plastik sind.....
 
yamahaxy

yamahaxy

Member
Mitglied seit
27.01.2010
Beiträge
206
Danke
3
Standort
76593 Gernsbach
Hallo,

ich (wie merke VOLLTROTTEL) habe mir Ventilkappen in Alu gekauft und angeschraubt. UND NUN kann ich sie nicht mehr abschrauben! Egal mit Zwei Zangen, egal!

Langsam müsste mal wieder Luft auf die Reifen....

Was kann ich machen? Vorsichtig aufsägen? Aber auch wird schrierig, will da ja nix kaputt machen!

Nun ist mir auch klar, warum die normalerweise aus Gummi oder Plastik sind.....
Hi,war genauso clever.Ergebniss:zum Reifendealer und neue Ventilstuzen reinmachen lassen!
 
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Was kostet das in etwa? Pro Reifen?
 
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Wird mir auch eine sein! Ich gebe dann noch einmal Rückmeldung was ich bezahlt habe...
Danke für die Info
 

Jonathan

Member
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
45
Danke
0
Bin nicht vom Fach,aber vllt vorsichtig mim Föhn oder so erhitzen und nochmal probieren?
Vllt klappts ja..



lg Jo
 
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Aber bei Hitze dehnt sich doch die Sache aus und dann sollte es ja noch schwerer gehen (oder?) , ich mein schwerer als geht nicht , geht nicht aber dennoch.

Ich glaube nicht das es hilft. Dachte wenn eher an Eisspray?

Wenn jemand Erfahrung hat mit Fön oder Eisspray würde ich das auch versuchen. .....
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...wenn du einen Dremel hast kannst versuchen die Kappen mit der Trennscheibe längsseitig "einzuschneiden"
und mit einem Schraubendreher aufzuhebeln - ansonsten bleibt dir nur der Reifenhändler, mit neuen Ventilen.

Um sowas zukünftig zu verhindern mußt die ALU-Kappen immer von innen etwas einfetten, dann "backen" sie
auch nicht fest - nun aber, ist es zu spät ...good luck :p
(und sie sollten auch nur leicht angedreht sein, die eingefetteten Kappen - niemals richtig stramm)
 

Abeln

Member
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Emsland
Alu dehnt sich stärker aus als Messing, deshalb könnte das schon funktionieren. Je höher die Temperatur, desto größer auch die unterschiedliche Ausdehnung der beiden Materialien und je größer ist die Wahrscheinlichkeit das die Verbindung lösbar wird. Der Haken an der Sache ist, dass Gummi nicht sehr hitzefest ist. Vereisen hat die gegenteilige Wirkung, da das Alu noch strammer auf das Messing gezogen wird. Allerdings hilft bei Alu, das gefressen hat meist nur zerstören.

Gruß
Duden
 
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Achso gut zu wissen.

Hatte sie auch nicht echt stramm drauf zuvor, mit der Folge das ich erst einmal zwei verloren habe. Dann ganz fest, dann gar nicht mehr ab :p

Ich denke an den Reifenhändler, bevor ich da rum prutsche. Vor allem da es mit dem Fön aufgrund der Distanz (Wohnung Auto) schon mit sehr viel aufwand verbunden wäre ......
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...dann bleibt dir echt nur der Reifenhändler.
Bei dieser Gelegenheit kannst die Räder auch gleich neu wuchten lassen,
wenn du sie in diesem Salz & Schmudelwinter gefahren hast - ich geh' mal davon aus.
Wirst überrascht sein, das der "Salzfraß" auch an den Wuchtgewichten geknabbert hat
und du einiges an "Masse" verloren hast...

So war es jedenfalls bei mir, bei meinen Felgeninneren Klebegewichten.


Solltest dich wieder für die schicken ALU-Kappen entscheiden, dann vergesse das einfetten nicht.
Seitdem ich dieses mache (seit 3Jahren), hatte ich nie wieder Troubles mit dem "Festbacken".

JA, auch ich mußte mein Lehrgeld zahlen ...mit 4 neuen Ventilen, beim Reifenhändler.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
...wenn du einen Dremel hast kannst versuchen die Kappen mit der Trennscheibe längsseitig "einzuschneiden"
und mit einem Schraubendreher aufzuhebeln

ja , so habe ich das bei einem Kumpel auch gemacht (Golf,tiefer, härter, breiter)
der mußte auch so pling pling dinger sich da draufschrauben

Gerd :p
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Damals, als meine Kappen die "innige" Verbindung eingingen hatte ich noch keinen. Doch heute
bin ich besser gerüstet - sogar Stromunabhängig :p ...nur für den Fall, daß das Fett versagt!




:wave:
 
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Schickes Teil! Habe ich natürlich nicht!

Alu Kappen kommen bei mir nicht mehr drauf. Sieht bei meinem eh nicht so gut aus wie ich mir erhofft hatte....schwarz ist schon gut!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ventillkappen in Alu ...Mistiger MIST

Ventillkappen in Alu ...Mistiger MIST - Ähnliche Themen

  • Ford Ranger Raptor...so ein Mist,

    Ford Ranger Raptor...so ein Mist,: die Karre macht mich total an...
  • So ein Mist, van Baszdmeg!!!

    So ein Mist, van Baszdmeg!!!: Tja, so kommt es wie es kommt. Einen Freund infitzert, der hat sich Geld besorgt und wir haben einen Jeep besorgt......     Jajajaaaa aus den...
  • Mist, er springt nicht mehr an - Rockwell oder CPS ???

    Mist, er springt nicht mehr an - Rockwell oder CPS ???: Hallo zusammen,   jetzt hat es mich erwischt. Mist!   Eben noch die Hüpfburg für das Kinderfest gefahren und nun wollte ich das Auto wieder...
  • Mist gebaut beim Längslenkerwechsel

    Mist gebaut beim Längslenkerwechsel: So nun hab ich mal ins Klo gegriffen. Da mein Dicker seit einiger Zeit mal wieder gerne bei Lastwechseln die Fahrtrichtung ändert wollte ich mir...
  • So ein Mist jetzt vermiss ich den Kerl auch noch.

    So ein Mist jetzt vermiss ich den Kerl auch noch.: Hallo @All Ein bißchen Zeit ist vergangen u. plötzlich bekomme ich bittere Gefühle,vermiss plötzl. meinen Granny ziemlich. Hätte er auch nicht so...
  • Ähnliche Themen

    • Ford Ranger Raptor...so ein Mist,

      Ford Ranger Raptor...so ein Mist,: die Karre macht mich total an...
    • So ein Mist, van Baszdmeg!!!

      So ein Mist, van Baszdmeg!!!: Tja, so kommt es wie es kommt. Einen Freund infitzert, der hat sich Geld besorgt und wir haben einen Jeep besorgt......     Jajajaaaa aus den...
    • Mist, er springt nicht mehr an - Rockwell oder CPS ???

      Mist, er springt nicht mehr an - Rockwell oder CPS ???: Hallo zusammen,   jetzt hat es mich erwischt. Mist!   Eben noch die Hüpfburg für das Kinderfest gefahren und nun wollte ich das Auto wieder...
    • Mist gebaut beim Längslenkerwechsel

      Mist gebaut beim Längslenkerwechsel: So nun hab ich mal ins Klo gegriffen. Da mein Dicker seit einiger Zeit mal wieder gerne bei Lastwechseln die Fahrtrichtung ändert wollte ich mir...
    • So ein Mist jetzt vermiss ich den Kerl auch noch.

      So ein Mist jetzt vermiss ich den Kerl auch noch.: Hallo @All Ein bißchen Zeit ist vergangen u. plötzlich bekomme ich bittere Gefühle,vermiss plötzl. meinen Granny ziemlich. Hätte er auch nicht so...
    Oben