VA-Federn wechsel und 2 Zoll Spacer ?

Diskutiere VA-Federn wechsel und 2 Zoll Spacer ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin Männer, ich will bei meinem Jeep die VA-Federn wechseln und gleichzeitig neue Spacer einbauen (2 Zoll), müsste doch funktionieren, oder...
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RomanTimm

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Moin Männer,

ich will bei meinem Jeep die VA-Federn wechseln und gleichzeitig neue Spacer einbauen (2 Zoll), müsste doch funktionieren, oder?
Verlängern brauch ich nichts?



Gruß

Roman
 
grey-wolf

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Bischen dünn die Angaben, was hast du denn sonst verbaut?
 

JeepeSchmitti

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Wenn Du nur die Federn tauschen willst(Original)und Spycer dann gehts so...

Koppelstangen kannst verstärkte und trennbare nehmen!
Die Originalen werden nicht lange halten;aber es geht!
 
RomanTimm

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ok. Also bis jetzt hab ich nicht soviel verbaut, hinten hab ich HiJacks drin und vorn 1 Zoll Spacer, deswegen steht er ein wenig schräg. Ich wollt mir jetzt neue Stoßis reinbauen und dacht dann ich gleich die alten Spacer raus und 2 Zoll rein.
Was ist denn mit trennbare Koppelstangen gemeint?


Gruß
 
catmanjag

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QDC, quick disconnects, Trennbare Koppelstangen um im Gelände den Stabi wirkungslos zu machen um bessere Verschränkung zu erzielen.

Wenn Du schon neue Dämper verbaust wäre es bei 2" Spacer vielleicht sinnig 2" längere Dämper zu nehmen?
 
RomanTimm

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@ XJ988: daran hatte ich auch schon gedacht, deswegen hatte ich mal in die Runde gefragt aber vielleicht sollte es doch reichen, dann eher noch neue Federn, weil die ja doch die Karosserie mehr tragen als die Stoßdämpfer.

Hhmmmm, und nu?
 
catmanjag

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hopeless case
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Dämpfer heißen nicht Karosserieträger weil sie die Karosserie nicht tragen sondern.....? Ich glaube die Auswirkung mangelnder Dämpfungswirkung bekommt man spätestens in der Fahrschule vorgeführt. Reichen ist relativ, einem reicht eine Frau, der andere braucht mehrere. Sinnvoll und ideal ist es definitiv nicht die Karre zu liften und die Dämpfer nicht anzupassen.
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
... ich will bei meinem Jeep die VA-Federn wechseln und gleichzeitig neue Spacer einbauen (2 Zoll), müsste doch funktionieren, oder?
Verlängern brauch ich nichts? ...
Hi Roman,
was Du schreibst ist 'technischer Unsinn' bzw. etwas verwirrend.
Wenn Du an der VA mit dem XJ höher willst, brauchst Du
(1) Längere Federn [alternativ Distanzhülsen = Spacer (dann bleiben i.d.R. die verbauten Federn)]
(2) passende Stoßdämpfer (original Dämpfer sollen von 0"- bis 2"-Lift gehen, meine waren zu kurz!)

Bei mir hatte ich beim 2"-Lift einen sichtbaren Achsversatz (Kotflügeldifferenz ca. 2 cm)
Daher habe ich am Panhardstab um ca. 1 cm nachgestellt (Aufnahme versetzt!)

Die Bremsleitungen sollten von der Länge ausreichen ... .

:wave:
Bodo
 

JeepeSchmitti

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Stossdämpfer musst Du ausprobieren!
Für die Strasse reichen die originalen sicher!
Im Gelände ohne Stabi kann es gut sein dass Sie beim ausfedern anschlagen... Dann stehen längere auf dem Programm!!!
 
RomanTimm

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@ Bodo, sorry ich hatte mich verschrieben, ich meinte Stoßdämpfer nicht Federn, das wäre ja was, wenn man die Federen verlängern könnte ;-).
Naja, 2 Zoll sind es ja nicht ganz, sondern 1,75 Zoll, ich denke, dass werd ich mal Probieren mt den Originalen.
Bodo, was hastn Du für Bilstein drin?

Gruß

Roman
 
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