V8 läuft erst nach Neustart auf allen Pötten

Diskutiere V8 läuft erst nach Neustart auf allen Pötten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Gestern habe ich den Wagen nach einer Fahrt abgestellt und nach ca. 30 Minuten wieder angestartet. Nach dem Startvorgang ist die Drehzahl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kürbis

Kürbis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
379
Danke
27
Standort
Österreich
Hallo!

Gestern habe ich den Wagen nach einer Fahrt abgestellt und nach ca. 30 Minuten wieder angestartet. Nach dem Startvorgang ist die Drehzahl zunächst ungewöhnlich hoch raufgegangen und danach eierte der Motor mehr oder weniger an der Schwelle zum Absterben herum. Gas nahm er auch nicht an. Es klang so, als würde er nicht auf allen Zylindern laufen. Ich habe dann den Motor abgestellt und wieder gestartet. Danach funktionierte alles wunderbar.

War das ein einmaliges Aussetzer oder könnte das ein Problem werden?

Wagen ist übrigens ein 96er 5.2 mit nunmehr 75.000 Kilometern.
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
benutz mal die Suche
Gruß
matthias :angry: :hmmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

V8 läuft erst nach Neustart auf allen Pötten

V8 läuft erst nach Neustart auf allen Pötten - Ähnliche Themen

  • Kühlerventilator läuft sehr oft

    Kühlerventilator läuft sehr oft: Moin an die Gemeinde... Mir ist bei meinem 2012er CRD aufgefallen das der Kühlerventilator relativ oft sehr lange läuft. Wir haben zur Zeit...
  • Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .

    Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .: Hallo liebe Community. Ich fahren seit kurzem einen Zj 5,2 bj 1997 Mein dicker hat seit kurzem ein Problem, Und zwar bin ich einkaufen gefahren...
  • ZJ 5.2 V8 läuft nicht mehr.

    ZJ 5.2 V8 läuft nicht mehr.: Grüßt euch, benötige dringend einen Ratschlag von hoffentlich erfahrene Leute. Habe mir einen ZJ gekauft zum offroad fahren. Es war schon einiges...
  • Ab wann läuft die Uhr für den ersten Service (Garantiebeginn oder EZ)

    Ab wann läuft die Uhr für den ersten Service (Garantiebeginn oder EZ): Hallo , banale Frage mit folgendem Hintergrund. Ich habe einen neuen Compass als EU Fahrzeug aus NL gekauft , welches in 12-2012 nach Deutschland...
  • Motor läuft heiss...aber erst nach Stunden...???

    Motor läuft heiss...aber erst nach Stunden...???: Hallo, noch was... Ich hab den Jeep nun von der Werkstatt 500km nach Hause gefahren und nach ca 400km in einen Stau gekommen...nach ca. 30min...
  • Ähnliche Themen

    Oben