SL2
Gelöscht
Threadstarter
- Mitglied seit
- 02.02.2009
- Beiträge
- 95
- Danke
- 1
Eine Frage die mich echt interressiert!
Ich habe mir kürzlich n 4.0L angeschafft weil mir mein 2.5L (nur auf der Straße) zu langsam wa! Aber es fahren ja tatsächlich einige TJ´s rum in denen ein V8 steckt!
Nun die Frage: Warum???
aus liebe zum V8
weil es Situationen im Gelände gibt, wo 4/6 Zylinder nicht mehr reichen
oder einfach die Herausforderung, das schrauben, die Technik ect. Hobby halt....?
Ich frage mich, wiegt so ein TJ dann nich ne Ecke über 2t mit anderen Achsen, Getriebe usw. ....und ist dann eigentlich zu schwer fürs heftige Gelände? Zb. steile Steigungen oder im tiefen Schlamm? Bekommt man das heute überhaupt noch eingetragen?
Hab auch mal davon geträumt, fantasiert....ein Grand Cherroky. zu schlachten und den 5.2L einzubauen in meinen 2.5L TJ hab es dann aus Kostengründen gelassen und weil ich annehme das die guten Geländeeigenschaften eines leichten Jeeps verlohren gehen, ich hätte es nur aus "liebe" zum V8 gemacht!
Gruß :smileJap:
Ich habe mir kürzlich n 4.0L angeschafft weil mir mein 2.5L (nur auf der Straße) zu langsam wa! Aber es fahren ja tatsächlich einige TJ´s rum in denen ein V8 steckt!
Nun die Frage: Warum???
aus liebe zum V8
weil es Situationen im Gelände gibt, wo 4/6 Zylinder nicht mehr reichen
oder einfach die Herausforderung, das schrauben, die Technik ect. Hobby halt....?
Ich frage mich, wiegt so ein TJ dann nich ne Ecke über 2t mit anderen Achsen, Getriebe usw. ....und ist dann eigentlich zu schwer fürs heftige Gelände? Zb. steile Steigungen oder im tiefen Schlamm? Bekommt man das heute überhaupt noch eingetragen?
Hab auch mal davon geträumt, fantasiert....ein Grand Cherroky. zu schlachten und den 5.2L einzubauen in meinen 2.5L TJ hab es dann aus Kostengründen gelassen und weil ich annehme das die guten Geländeeigenschaften eines leichten Jeeps verlohren gehen, ich hätte es nur aus "liebe" zum V8 gemacht!
Gruß :smileJap: