V8 im TJ

Diskutiere V8 im TJ im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Einen grösseren Kühler habe ich bei meinem Stroker nicht gebraucht. Keine überhitzungsprobleme, auch nicht im Sommer. Über 260PS sind drin und vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Einen grösseren Kühler habe ich bei meinem Stroker nicht gebraucht. Keine überhitzungsprobleme, auch nicht im Sommer.
Über 260PS sind drin und vor allem das Drehmoment bringt einiges, der 4.7L lasst den TJ laufen wie er es ab Werk tun sollte!
Im Gelände machts auch mächtig spass da immer genug Leistung da ist und man nix forcieren braucht.
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
allso das er a bisserl schwerer als a i6 is must scho zugeben , oder
und das der wrangler hinten zu leicht ist is a klor !!!
was bringt a v8 wenn i die kraft net auf die strasse bring ??
blos wegen dem blubbern ???
Was bringt ein Hunderter im Geldbeutel, wennst ihn nicht ausgibst? Allein das Gefühl, ihn zu haben gibt schon Sicherheit.

Wenn der Wrangler hinten zu leicht ist, bau nen größeren Tank ein, dann kriegste mehr Gewicht auf die Hinterachse (brauchen tust ihn sowieso).

Und wenn das Blubbern der einzige Grund ist, warum will dann jeder einen V8 im Jeep?

Das Blubbern ist mit Sicherheit zu mehr als 50% der Grund für einen Umbau. Da nimmt man die Risiken und Nebenwirkungen wie mehr Leistung, größeres Drehmoment usw. gerne in Kauf.

Wer will schon mit einer amerikanischen Stil-Ikone unterwegs sein und ein Laufgeräusch von einem frisiertem Haarfön haben?

Warum wurde ein Glaspak erfunden?
Ein V8 braucht so etwas nicht. <_<

Gruß
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
naj ich kenne im Bekanntenkreis keinen der nen V8 fährt (Corvett, Mustang usw) und kein Glaspak drin hat.
 

U_406

Member
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
36
Danke
0
Standort
FRANKEN
das ist schon sehr stark durch die Stroker-Brille gesehen.

nö eigentlich net <_<

War denn schon mal jemand hier aus dem Forum mit einem Stroker-Motor auf einem Prüfstand

jepp kenn ich
und der is sehr schnell unterwegs
is in schellert immer sehr schnell unterwegs,
schneller als die v8s
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Das ein stroker 4,6 oder mehr, mehr Leistung und Drehmoment hat als ein Magnum 318 oder ein Versager 350 ist bekannt, sieht aber anders aus, wenn an den 8 Zylindern ebenso Hand angelegt wird. DHR hat es hier vorgemacht was man aus dem Magnum 360 rausholen kann (und da war noch lange ned schluss), da stinken dann die stroker ganz schön ab.
 
TJ 44

TJ 44

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
135
Danke
6
MIKE wirds auch noch merken-
Was denn?

Vom 318er oder vom 360er ist nicht die Rede.
Es gibt auch noch andere Achtzylinder, bei denen wir dann nicht mehr diskutieren müssen, ob der Stroker den V8 rupft.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Also wenn man beim stroker wirklich ernst macht und nen 4,99l bastelt glaube ich kaum das dein Hemi den locker wegnascht.
Dafür bin ich mir aber ziehmlich sicher das ein gepimpter magnum deinen Hemi rupft, ich wage sogar zu behaupten das man mit genügend Einsatz den Magnum sogar dazu bringt nen srt8 zu rupfen

Es gibt immer einen noch dickeren Fisch
 

SL2

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
95
Danke
1
Hi,

Was verbirgt sich hinter folgenden Bezeichnungen?

Magnum
360er
318er
Hemi

Das es sich um Motoren handelt is klar, sind das Jeepmotoren, und wie rechnet man zb. einen 360 Motor um in Hubraum bzw. wie weiß ich als Laie was sich da für Leistung hinter verbirgt? Konnte euch bis zum 4.9 Stroker folgen aber Hemi & Co versteh ich nicht.... <_<

Gruss
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Einige Motoren in USA haben eigene Namen, wie zB Magnum und Hemi, wobei Hemi eigentlich eine besondere Bauform bezeichnet die beim Aktuellen Hemi (soweit ich weiß) garnichtmehr verwendet wird.
Die dinger haben Namen wobei Hemi sicherlich der bekannteste sein dürfte
318, 350, 360 bezeichnet den hubraum in inch³ ein inch =2,54cm.
also 318x2,54³=5211ccm³
 

SL2

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
95
Danke
1
AHA! Gute Antwort! <_< habe mal ein Bild von einem grünen JK Wrangler gesehen, da wa ein Schriftzug an der Motorhaube auf dem stand 6.1 Hemi! wollte da immer schon nachhaken, wird der Jeep so angeboten oder hat da wer gebastelt? das Bild ist auf dem Universal Jeepkatalog den ASP Eberle zb. hat!
 
Jeeper72

Jeeper72

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
351
Danke
0
Standort
Mittelfranken
Mein Stroker TJ und mein SRT8 Jeep waren in Schellert nach Messung 2 Hundertstel Sekunden Unterschied (SRT schneller).
Bin mit beiden gut weggekommen - waren auch genug Zeugen anwesend :huh: noch Fragen <_<
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
nen Wrangler gab es nie mit nem V8 serienmässig
Ein CJ ist KEIN Wrangler.

Es gab einmal einen CJ mit der Ausstattung "Wrangler", der hatte auch einen V8

Ich schau mal nach, welcher Motor das war.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

V8 im TJ

Oben