USA-Commander 5.7: Problem Aussenspiegel / Hup-Verriegelung

Diskutiere USA-Commander 5.7: Problem Aussenspiegel / Hup-Verriegelung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend! Kann mir jemand der USA-Commander-Fahrern helfen :banghead: Habe einen 2008er 5.7; lassen sich die beiden Aussenspiegel denn nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DocUwe

DocUwe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Bernried a.S.
Guten Abend!
Kann mir jemand der USA-Commander-Fahrern helfen :banghead:
Habe einen 2008er 5.7; lassen sich die beiden Aussenspiegel denn nicht elektromotorisch anklappen? Wenn ja, wie? Oder wie kann ich das Problem lösen...Spiegel komplett gegen ein Euro-Modell inkl. Drehschalter tauschen?
2. Bei der Fern-Verriegelung mit dem Sender "hupt" der Wagen kurz; ist das abzustellen?
Auf der anderen Seite hat er Gimmicks wie z.B. drei festeingebaute Sender für 3 Garagen-Türen, (für Frauen) Not-Knopf zum Auslösen der Alarmanlage (wenn in der Nähe des Autos), Motor-Start aus der Ferne....
Danke und Gruss Uwe
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
Vielleicht ist es mit den Spiegel wie beim Deutschen Grand Cherokee?
Da klappen sie ein wenn du den Knopf der Spiegelverstellung mit dem Strich auf 6Uhr drehst. Egal ob links oder rechts rum.
Das mit dem Hupen beim Verriegeln geht im Boardcomputer abzustellen.

Gruß aus Schweinfurt
Wolfgang
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Ich hatte das Thema auch schon mal mit meinem Meister - da hilft nur von Hand klappen oder die EU - version mit dem anderen Schalter einzubauen, wobei noch geprüft werden müsste, ob der Kabebaum l passt - im Zweifelsfall muss man die Anklappfunktion evtl. seperat mit Strom versorgen
 

Helagg

Member
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
86
Danke
11
Standort
Ravensburg, Baden Würtemberg
Hallo Uwe,
falls Du vor hast, die Spiegel auszutauschen, dann
setz Dich beim freundlichen auch hin, bevor Du den
Preis hörst :idea1: . Da nimmst Du das manuelle Einklappen
gerne in kauf. Ich musste einen Spiegel erneuern.
Da kostet der eine Spiegel für den GC Overland sage
und schreibe 780,- Euro :banghead: .
Also das Geld kannst Du sicher besser einsetzen :p .

Gruß
Helmut
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Mir wurde ein Preis von 210 € genannt, bei einem Tausch entfällt das lackieren, da man die Hülle vom Alten verwenden kann, der Schalter soll 40 kosten
 
DocUwe

DocUwe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Bernried a.S.
Danke, jetzt bin ich viel weiter!! :banghead:
Gruss Uwe
 

tsi

Member
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
63110 Rodgau
Hi Uwe,
hab auch so ein Teil und mich bereits intensiv damit beschäftigt.
Spiegel elektrisch klappen is nich, Kabelbaum passt auch nicht. Nachrüstung also zu aufwändig.

Zum Hupen: Geht definitiv nicht über Bordcomputer. Der Freundliche kanns für xxx Euronen. Billiger, sprich kostenlos geht's so (hab ich woanders hier im Forum schon mal geschrieben, find es aber selbst nicht mehr):

Wenn die Fernbedienung einen Panic-Knopf hat (wie bei meinem Commander) dann gilt folgendes:
Lock ca. 4-10 Sekunden drücken, dann Panic dazu drücken und beide gemeinsam los lassen. Kleine Variante mit grosser Wirkung.
Die andere Methode hat bei meinem Commander nicht funktioniert. Das sehr laute Hupen beim Verriegeln hat mir und meinen Nachbarn den letzten Nerv getötet. Gefunden habe das übrigens bei WikiAnwsers.com

Du hast vermutlich auch ein MyGig. Das hat das Problem mit den nicht empfangbaren geraden Frequenzen. Bei uns hier nähe Frankfurt nicht so das Problem, da die wichtigsten Sender ungerade Frequenzen haben. Will's aber trotzdem umrüsten lassen. Das Ding ist so geil, ein kompletter Tausch kommt deshalb nicht in Frage.
War bei Dir auch ein Ipod-Kabel dabei ? Funktioniert bei mir prächtig.

Die 3 Fernbedienungssender funktionieren hier in D nicht. Passende Receiver kann man in USA bestellen und mit dem Toröffner verkuppeln. Ist mir aber zu aufwändig.
Mit dem Fernstart kann man super Leute verblüffen. Muste mal ausprobieren.

Viele Grüße
Thilo
 
DocUwe

DocUwe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Bernried a.S.
Guten Morgen Thilo!

Vielen herzlichen Dank für die sehr ausführliche Info! Das Hupen beim Verschliessen habe ich schon mal ausgeschaltete!
Mein vorhergehender Austria Commander CRD hatte die Möglichkeit, die Alarmanlage auszuschalten, wenn Kinder oder Hunde bei verschlossenem Auto im Wagen bleiben mussten: 3 x den Verriegelungsknopf drücken; wie geht das bei diesem?
Ich habe mir von Diablosport USA ein Gerät schicken lassen, um den Limiter aufzuheben; habe nur Schwierigkeiten, das Gerät aus dem Internet vorher abzudaten; wie hast Du das gemacht?
Sehr angenehm empfinde ich die schwarze Verkleidung der Türen, Schweller usw., der Autria hatte helle Innenverkleidung, die sehr schmutzten; auch die Sitz-Leder-Qualität ist besser!
Ich habe vor, Reifen der Grösse 255/60-17 V eintragen zu lassen (er hatte S-Reifen drauf); Leider hat JEEP® Deutschland kein Muster hierfür...nun ja, Einzelabnahme.
Die kräftigen Hooks sehen auch schön aus.
Gruss Uwe
 
TheRock

TheRock

Member
Mitglied seit
19.01.2008
Beiträge
155
Danke
1
Standort
HD
Du hast vermutlich auch ein MyGig. Das hat das Problem mit den nicht empfangbaren geraden Frequenzen. Bei uns hier nähe Frankfurt nicht so das Problem, da die wichtigsten Sender ungerade Frequenzen haben. Will's aber trotzdem umrüsten lassen. Das Ding ist so geil, ein kompletter Tausch kommt deshalb nicht in Frage.
Hi Thilo,

falls du ein RER hast, kannst du dem MyGIG mit etwas Aufwand auch selbst die geraden Frequenzen beibringen.
Anleitung hierzu gibt es hier: http://mofv.com/mygig/BBS/viewtopic.php?f=9&t=352


Gruss
Thorsten
 
DocUwe

DocUwe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Bernried a.S.
Ja ich habe das MyGig, die Radiofrequenzen sind im Augenblick eh wurscht, da die Aussenantenne am Kotflügel beim Transport abgebrochen ist; kann nix hören; ich nutze CD und Festplatte. Ich ersetze aber dieses Gerät nächste Woche mit dem MyGig-Navi.
Den Limiter für Höchstgeschwindigkeit und obere Drehzahl habe ich erfolgreich ausschalten können.
Gruss Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

USA-Commander 5.7: Problem Aussenspiegel / Hup-Verriegelung

USA-Commander 5.7: Problem Aussenspiegel / Hup-Verriegelung - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

    Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
  • Jeep Commander 2din Radio Sony xav ax200 Problem

    Jeep Commander 2din Radio Sony xav ax200 Problem: Hallo Nun habe ich ja das Radio bekommen. Nun meine Frage, das Auto, indem ich das Radio nutzen möchte ist ein Jeep Commander Baujahr 2006. dort...
  • Elektrik Problem Jeep Commander

    Elektrik Problem Jeep Commander: Hallo, ich habe ein grosses Problem bei meinem Jeep Commander: Der Wagen stand zu lange rum und die Batterie war deshalb leer. Ein Abschleppdienst...
  • Höherlegung Commander / Problem oberer Querlenker

    Höherlegung Commander / Problem oberer Querlenker: Hallo,   Mein Problem, besteht darin, dass ich meinen Commander um 3 Zoll höhergelegt habe :hehe: . Nun steht der vordere obere Querlenker nicht...
  • Problem mit den Funkkopfhörern im Commander

    Problem mit den Funkkopfhörern im Commander: Habe das Problem, das die Kopfhörer während der Fahrt ständig aussetzen, meine Tochter heult auf dem Rücksitz und ich bin extrem genervt. Habe...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

      Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
    • Jeep Commander 2din Radio Sony xav ax200 Problem

      Jeep Commander 2din Radio Sony xav ax200 Problem: Hallo Nun habe ich ja das Radio bekommen. Nun meine Frage, das Auto, indem ich das Radio nutzen möchte ist ein Jeep Commander Baujahr 2006. dort...
    • Elektrik Problem Jeep Commander

      Elektrik Problem Jeep Commander: Hallo, ich habe ein grosses Problem bei meinem Jeep Commander: Der Wagen stand zu lange rum und die Batterie war deshalb leer. Ein Abschleppdienst...
    • Höherlegung Commander / Problem oberer Querlenker

      Höherlegung Commander / Problem oberer Querlenker: Hallo,   Mein Problem, besteht darin, dass ich meinen Commander um 3 Zoll höhergelegt habe :hehe: . Nun steht der vordere obere Querlenker nicht...
    • Problem mit den Funkkopfhörern im Commander

      Problem mit den Funkkopfhörern im Commander: Habe das Problem, das die Kopfhörer während der Fahrt ständig aussetzen, meine Tochter heult auf dem Rücksitz und ich bin extrem genervt. Habe...
    Oben