Upgrade für Türwarnsummer / Lichtwarnsummer

Diskutiere Upgrade für Türwarnsummer / Lichtwarnsummer im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Mahlzeit zusammen,   wer den Ton vom Türwarnsummer / Lichtwarnsummer im XJ auch nervig findet, der kann den Gong von nem 1993 bis 1996er Trans Am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JoCore

JoCore

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2012
Beiträge
235
Danke
108
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep XJ Limited MY '92
Subaru WRX STI MY '17
Mahlzeit zusammen,
 
wer den Ton vom Türwarnsummer / Lichtwarnsummer im XJ auch nervig findet, der kann den Gong von nem 1993 bis 1996er Trans Am, Firebird oder Camaro verbauen. Es gibt sicher noch andere Fahrzeuge, in denen der Geräuschgenerator verbaut wurde, aber die kenne ich nich, lassen sich aber locker mit der Teilenummer rausfinden. Summer aus den o.g. Fahrzeugen 1990 bis 1993 haben zwar auch nen Dauerton, aber ich finde den deutlich angenehmer als die Tröte im Jeep.
 
Klingt sehr schön amerikanisch.
 
So sieht er aus (Teilenummer 14101255) und passt in den Sicherungshalter vom XJ (zumindest in den 92er preFL):
 

 
 

 
 
Der Warnton bei offener Tür mit eingeschaltetem Licht und/oder steckendem Zündschlüssel funktioniert.
Netter Nebeneffekt ist, dass bei eingeschalteter Zündung / laufendem Motor und offener Tür kein Warnton ertönt.
 
Grüße
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
mein XJ hat keinen Summer...
 
weder bei Tür auf, noch bei Licht an,
 
... noch bei "nicht angeschnallt"...
 
 
 
Bandito

Bandito

Member
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
358
Danke
74
Standort
Dresden
Also ich finde den originalen Summer echt schön. Da merkt man noch, dass sich das alte Wägelchen richtig bemüht, um sich mitzuteilen. :inlove:
 
JoCore

JoCore

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2012
Beiträge
235
Danke
108
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep XJ Limited MY '92
Subaru WRX STI MY '17
Frank, da hat den wohl mal ein genervter Vorbesitzer rausgeschmissen. Willste meinen alten haben? Leere Batterie wegen vergessenem Licht is doof, glaub mir ;-)

Silvio, ich geb dir Recht, bissl gequält klang das schon. Vor allem hat mich genervt, dass man bei laufendem Motor beim Aussteigen immer angetrötet wurde...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.011
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich brauche das Gebimsel auch nicht...habe das originale Dingens ausgebaut, einfach nur nervig !
 

bomavi

Member
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
84
Danke
8
Standort
35260 Stadtallendorf
Allerdings: Einfach ausbauen, im Sinne von nur rausziehen, funktioniert nicht! ;)
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Good find, mal was Neues!
Hab meinen aber auch ganz rausgeschmissen.
Wo soll das Problem sein wenn man rauszieht?
 
xjxjxj

xjxjxj

Member
Mitglied seit
25.04.2014
Beiträge
61
Danke
21
Standort
München
Also, ich bin noch auf der Suche nach einem, nachdem meiner nicht funzt, warum auch immer.
Wer also einen loswerden will, ich nehme ihn gerne.
 
Gruaß, Mihi
 

bomavi

Member
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
84
Danke
8
Standort
35260 Stadtallendorf
McDrive schrieb:
Good find, mal was Neues!
Hab meinen aber auch ganz rausgeschmissen.
Wo soll das Problem sein wenn man rauszieht?
 

Manchmal ist der mit der Zündung/Wegfahrsperre gekoppelt. D.h., wenn er nur rausgezogen wird = keine Zündung mehr.
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
...btw: kann man das Hupen nach Abschließen aktivieren bzw. deaktivieren - wenn ja, wie?
 
Bei einem XJ hat ichs, beim aktuellen Eisenhaufen nicht ...
 
sorry für Offtopic.
 
Rossi
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Da greift die übliche magische Formel: DRB3 + jemand der sich auskennt.....
 
Silvio

Silvio

Member
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
115
Danke
9
Standort
Werder
Das Hupen kann man ganz einfach mit der Fernbedienung aktivieren und deaktivieren, hab ich auch mal vor ner Zeit deaktiviert, weil das einfach nur nervig ist....
 
 
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... und wie aktiviere bzw. deaktiviere ich das Hupen?
 
Silvio

Silvio

Member
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
115
Danke
9
Standort
Werder
ja, da muss ich noch mal suchen, war nur ne Tastenkombination mit der FB, hatte ich im Netz gelesen und prompt ausprobiert und war auch überrascht.
 
aber ich suche noch mal...
 
Silvio

Silvio

Member
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
115
Danke
9
Standort
Werder
So, das hier müsste es gewesen sein:
 
Lock-Taste 5-10 sec gedrückt halten, wärend dieser Zeit kurz Unlock drücken. Bestätigungston Hupe. Zum wieder aktivieren das Gleiche.
 
Gruß Silvio
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
@ Silvio:
 
ok, danke - hat geklappt :top:
 
 
Rossi
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
jeeperni schrieb:
So, das hier müsste es gewesen sein:
 
Lock-Taste 5-10 sec gedrückt halten, wärend dieser Zeit kurz Unlock drücken. Bestätigungston Hupe. Zum wieder aktivieren das Gleiche.
 
Gruß Silvio
 

höchst interessant... gibt es da noch mehr Möglichkeiten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Upgrade für Türwarnsummer / Lichtwarnsummer

Upgrade für Türwarnsummer / Lichtwarnsummer - Ähnliche Themen

  • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

    Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
  • Wrangler Upgrade Sommer 2023

    Wrangler Upgrade Sommer 2023: Gerade auf Instagram entdeckt, bin mal auf die ersten Bilder gespannt:
  • 2.8 CRD Upgrade-Thermostat

    2.8 CRD Upgrade-Thermostat: Ich habe mal bei Jeff Bauer in Kanada (Hot Diesel Solutions) nachgefragt, wie es mit Thermostaten für den CRD aus dem JK und KK aussieht. Das...
  • Upgrade Stoßdämpfer für AEV 2,5 Zoll Dual Sport Fahrwerk

    Upgrade Stoßdämpfer für AEV 2,5 Zoll Dual Sport Fahrwerk: Hallo zusammen,   ich bin mit meinem AEV 2,5 Zoll Fahrwerk sehr zufrieden. Dennoch passiert es mir immer wieder mal, dass bei schneller (jedoch...
  • Hätt' ich das gewusst - wichtigstes Upgrade für Offroader: Axle Seals

    Hätt' ich das gewusst - wichtigstes Upgrade für Offroader: Axle Seals: Moin Jungs,   habe gerade meine Kreuzgelenke neu gemacht (ja bisschen geschummelt, :xmas:  ohne Willi und seine Werkstatt hätt' ich mir die Finger...
  • Ähnliche Themen

    Oben