Unzufrieden mit dem aktuellen Gehalt...

Diskutiere Unzufrieden mit dem aktuellen Gehalt... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; *KLICK* ...da kriegt man ja Tränen in die Augen!! :wave: Gruss, SteveR
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SteveR

SteveR

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
157
Danke
1
Standort
L-9464
*KLICK*

...da kriegt man ja Tränen in die Augen!! :wave:

Gruss,
SteveR
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Tja, bei Managern wird eben nicht die Leistung bezahlt, sondern die Beziehungen.
Darum müssen bei Unternehmen, die in der Krise stecken, die Manager ausgetauscht werden:
Der Alte hat seine Beziehungen aufgebraucht (er kann keine Kohle mehr loseisen), der Neue hat wieder andere Beziehungen und kann erst mal wieder Geld auftreiben. Davon werden die Aktionäre und Aufsichtsräte ruhig gestellt, und um den Laden aufzupolieren, werden die arbeitenden Leute entlassen und (wenn überhaupt) durch Billigkräfte ersetzt. Danach läuft der Laden noch schlechter, und das Spiel beginnt von vorn. :wave:
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
mach doch mal eine umfrage
2 leute aus unserem forum kenn ich die die 100 geknackt haben :wave:
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
100'000 Vietnamesischer Dong = 4.31587 Euro :idea1:
 
johnmillner

johnmillner

Member
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
tja, is nun mal so, mit eigener arbeit is noch keiner reich geworden ...... die vermögenden lassen arbeiten und kennen den begriff arbeit allerhöchstens als präfix zum wort anweisung ......
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
und wie sie schwitzen,die armen...


























in der Sauna :hehe:
obwohl...der hier passt eigentlich besser... :idea1:
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
Tja ,
Ich denk mal , das nicht jeder Manager werden kann.
Es muß ja auch noch Leute geben die die Arbeit machen.
Das Geld wird, meiner Meinung nach , noch immer von den Werktätigen verdient !
Von der Putzfrau , von dem Müllmann , dem Mann am Fließband usw.
Da steht jedesmal eine Leistung dahinter , die diese Leute erbracht haben.
Und diese Menschen sind für ihre Arbeit verantwortlich und die meisten wissen dies auch.

Wenn ich nur daran denke , was dieser Senior Lopez ( ich glaub so hieß er) bei OPEL und dann bei VW angestellt hat , wird mir schlecht :idea1:

Für mich sind solche Leute hochbezahlte Eintagsfliegen , die nach ihrem Eingreifen dann kurzfristig schwarze Zahlen schreiben und dann verbrannte Erde hinterlassen.

Ich will nicht alle über einen Kamm scheren , manche dieser Leute verdienen ihr Geld bestimmt , aber ich denke ein Großteil dieser Leute machen sich die Taschen voll auf Kosten anderer.

Gruß

Joshi
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
klar wird die Arbeit, das Produkt, das Firmengerüst von den Arbeitern verrichtet und gehalten. Das "Geld" verdient wird aber im Büro. Gut verkaufen und einkaufen, eine vernünftige Planung, ohne das geht´s nicht.

Es darf nur eben nicht zuviele Häuptlinge neben den Indianern geben :idea1:

Gruß Markus
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
sicherlich gibt es bei den managern auch schwarze Schaffe, aber es gibt auch welche die 6-7 Tage in der Woche 10-14h/tag sich den Arsch aufreissen und im Jahr maximal 2 Wochen urlaub nehmen.
Würden diese leute überstunden aufschreiben und anrechnen könnten die jeden Monat 2 Wochen urlaub machen nur um die Überstunden abzufeiern
Da ist die 40 Std woche teilweise mittwochs zuende
Die medien zeigen uns immer bösen manager, die arbeitsplätze abbauen, sich bediennen und die firma verlassen wenn der Untergang nicht mehr zu vermeiden ist, von dennen die es richtig machen hören wir nix
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Die medien zeigen uns immer bösen manager, die arbeitsplätze abbauen, sich bediennen und die firma verlassen wenn der Untergang nicht mehr zu vermeiden ist, von dennen die es richtig machen hören wir nix
Mittlerweile ist die Bezeichnung Manager ja schon mit dem Absahnen verknüpft.
Es gibt eben auch Arbeiter in der Vorstandsetage, die echte Leistung für ihr Geld bringen.
Aber mehr als das 20fache eines Facharbeiterlohns (Grenze in Japan) kann keiner mehr mit Leistung rechtfertigen.
Die "Arbeiter" in den Vorstandsetagen verdienen auch nicht so viel wie die gescholtenen Manager. :idea1:
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Aber mehr als das 20fache eines Facharbeiterlohns (Grenze in Japan) kann keiner mehr mit Leistung rechtfertigen.
Die "Arbeiter" in den Vorstandsetagen verdienen auch nicht so viel wie die gescholtenen Manager. :idea1:
Auch beim normalen Arbeiter wird der Lohn nicht unbedingt mit der Leistung verknüpft sondern auch mit Angebot und Nachfrage.
Also Wenn es wenige Maurer gibt, werden sich die Arbeitgeber um diese Reissen und um sie zu bekommen auch erheblich grössere Löhne zahlen. Auch wenn sie nicht mehr arbeiten als wenn es Maurer wie Sand am Mehr gibt diese darum aber auch für weniger Geld arbeiten nur damit sie Arbeit haben.
Beim Maurer ist halt das Problem. So einer ist schnell angelernt, dann reicht ein Maurermeister am Bau.

Ich meine ich krieg vermutlich das 3 Fache eines Bauarbeiters an Lohn, habe aber auch nur 4 Jahre Lehre gemacht und arbeite auch nicht wirklich mehr und ebenfalls zum Teil auf dem Bau, aber wenn mir die Firmen doch soviel Geld geben wollen, warum sollte ich es ablehnen (selbst wenn es das zehn oder zwanzigfache wäre)?

Würdet ihr es ablehnen wenn ein Unternehmen an euch herantritt mit der Ansicht das ihr gute Erfahrung habt in eurem Job, diesen aber nicht mehr machen müsst sondern eure Erfahrung dazu verwenden sollt Kunden Objekte und Aufträge zu verkaufen deren Wert ihr durch euer Fachwissen erklären und begründen könnt? Ehe ihr es euch verseht seid ihr Manager.

mfG René
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
natürlich würde jeder von uns die Kohle nehmen, Politiker erhöhen sich ihre Bezüge ja auch weil sie es können
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Die medien zeigen uns immer bösen manager, die arbeitsplätze abbauen, sich bediennen und die firma verlassen wenn der Untergang nicht mehr zu vermeiden ist, von dennen die es richtig machen hören wir nix
Das ist aber das selbe mit den Handwerkern. Zig Sendungen über betrügerische Schlüsseldienste etc, dass mein Betrieb aber, wie viele andere, an offenen Forderungen verreckt ist interessiert niemand.
 
johnmillner

johnmillner

Member
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
dass mein Betrieb aber, wie viele andere, an offenen Forderungen verreckt ist interessiert niemand.
... ich weiss was du meinst .... würd ich alles was draussen ist auf einmal aufn tisch bekommen, würd ich 2 monate zu machen und mit der family rüber nach florida ....

... aber wies so is, die schreiben die von anwälten hier rumliegen, die auszufüllen sind, um noch in die masse zu kommen, kannste grad in die tonne stopfen. zuerst kommts finanzamt, dann die sozialversicherungen, die krankenkassen, dann die banken, dann der verwalter und wenn dann noch was über ist, der kleine handwerker ......

.... drum gibts bei mir nur noch gegen cash .....


.... aber merke: kein manager der ein unternehmen in den sand gesetzt hat lebt von der sozialhilfe. setzt ein manager den laden in den sand, wird er mit ein paar millionen in den ruhestand geschickt ..... setzt ich mein laden in den sand, werd ich unter die brücke geschickt ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unzufrieden mit dem aktuellen Gehalt...

Unzufrieden mit dem aktuellen Gehalt... - Ähnliche Themen

  • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

    Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
  • Aktuelle Reifenempfehlungen SRT

    Aktuelle Reifenempfehlungen SRT: Da ich mit meiner Serienbereifung (Runflate) vom Dicken sehr unzufrieden bin (Lautes Abrollgeräusch, läuft gefühlt jeder Spurrinne nach) und sie...
  • Von wegen V8's sterben aus - aktuell beim Jeep-Händler gesehen (und gehört!)...

    Von wegen V8's sterben aus - aktuell beim Jeep-Händler gesehen (und gehört!)...: Hallo zusammen, bisher hatte ich ja den Eindruck, dass Neuwagen mit V8 Motoren hierzulande langsam aussterben. Bei meinem Jeep-Händler sieht's...
  • Aktueller Stand Karten und System?

    Aktueller Stand Karten und System?: Hallo zusammen, eine Frage, da ich am Wochenende alles auf die Werkseinstellung zurücksetzen musste (Handy ließ sich nicht mehr koppeln, Car Play...
  • An alle die mit ihrem 3.8er unzufrieden sind. Ölverbrauch/Leistung

    An alle die mit ihrem 3.8er unzufrieden sind. Ölverbrauch/Leistung: Ich habe einen Rubicon Kanada Schaltgetriebe mit diesem Motor. Wie ich ihn mit 65K Kilometer gekauft habe verbrauchte er einen Liter Öl auf 1ooo...
  • Ähnliche Themen

    Oben