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Z-Typische (Rost) Schwachstellen sind eigentlich
nur (wie bereits schon gesagt) die vordere
.............untere Falzkante der Motorhaube (Spritz- u.Schwitzwasser) ...und die untere Falz der Heckklappe.
Bei der Heckklappe ist (meines Erachtens) zu 98% die
Schuld in einem nicht abdichtenden Nummerschild-Einsatz
...............................................................zu suchen - und auch zu finden:
................................................(das Regenwasser läuft & sickert genau
dort hinein)
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Vorsicht bitte wenn ihr
das abdichten wollt ...der Plastikeinsatz lässt sich nicht einfach
so von außen herausziehen;
zwei eingegossene Plastedübel sichern das Teil im Blech der Klappe, und sind ratz fatz abgebrochen! Ihr müßt schon
.die Innen-Verkleidung demontieren (ja ich weiß, sind 'ne Masse an Schrauben u.Teilen) ...aber erst
dann könnt ihr
"unfallfrei" den Einsatz nach außen hin weg- u.abdrücken. Die Abdichtung, bleibt euerer Fantasie überlassen - grins
Auch solltet ihr mal die Fenstergummis im oberen Bereich kontrollieren; Scheibe runter und das Keder mit der Dichtung
.vom Rahmen gelöst - geht ratz fatz und tut auch gar nicht weh ...
weh tun, könnt' allenfalls der (mögliche) Rostbefall.
...............................Ist aber kein allzu grosses Ding, dieses
wieder in den Griff zu bekommen:
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.........................................................Eben
so handhabt ihr es mit den Türdichtungen:
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......................................Das Mittel der ersten Wahl (wieder nur
meine Meinung) ist
Fertan:
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..........................................................................bekommt ihr, z.B. bei ATU
Mit dem Sprayaufsatz könnt ihr auch prima, großflächig unterm Wagenboden, die "Flugrostigen" Achsteile schönen.
..........Worauf wartet ihr
noooooch (?) - faule Bande -
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noch ist SOMMER ...ab
zum Kübel, und los geht's....