Unterschiede Karosserie

Diskutiere Unterschiede Karosserie im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, war gestern bei einem Bekannten,B) Uwe, und habe gesehen das bei seiner 84er Karosse der :P runder ist als bei meiner 79er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spießer

Spießer

Spießer
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Hallo zusammen,

war gestern bei einem Bekannten,B) Uwe, und habe gesehen das bei seiner 84er Karosse der :p runder ist als bei meiner 79er.

:) Das hier meine ich:



:shocked: Und dann fehlt mir noch der Jeep Schriftzug vorne nähe Kotflügel, also dort:




Was hat er was ich nicht habe, außer rundere Ecken :p und nen Logo.

Hab ich nen Nachbau?

Was meint Ihr?

Weihnachtlichen Gruß

Andre
 

täumotor

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
70
Danke
1
Standort
Passau
Vermutlich eine entrostete und neu Verblechte Karosse
 
Spießer

Spießer

Spießer
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Was ich hören möchte ist z.B. es gab einen Unterschied oder es gab keinen Unterschied von Bj. sowieso bis Bj. soundso

uns so weiter

Hab ein Bild bei google gesehen der hatte auch eckige Rundungen. Aber warum?

Kein evntl. und vieleicht und vermutlich. Das nützt mir nichts

Gruß
Andre
 
Spießer

Spießer

Spießer
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
:shocked: Liest sich gar nicht schön. Also doch ´ne Bastelbude. Man lernt nie aus.

Hier mal ein ganzes Foto.





Gruß
Andre
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
ohne logo auf den seitenteil ist meistens ein zubehoerteil verbaut worden
oder hardtop ist vom yj!!

komisch ist nur, das meine 79er und 85 karrosse gleich sind!!!
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Das ist eine eindeutige Bastelbude! Das li + re Seitenteil sollte genauso hoch sein wie die Kotflügel und net unten raus stehen!
Die Rundung hinten ist konform mit dem HT und da gibts keinen Unterschied zw YJ und CJ!!
 
Spießer

Spießer

Spießer
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Gute Antworten, schlechte Infos für mich :p

Trost ist das die Arbeiten die ja zwangsläufig gemacht wurden wirklich sauber ausgeführt sind. Bis auf die kleine Ecke :shocked:

Werde mir vernünftige Rep.Bleche besorgen. Habe Zeit bis nächsten Winter. Dann wird der Body gemacht und mein neuer Rahmen Feuerverzinkt.

Hier mal der Rahmen



Ist ein 84er

Bis dann

Andre
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... ich bin jetzt kein CJ-Fachman, aber die hinteren Ecken schauen so aus, wie wenn
der Spender einer dieser Asien-Lizenz-Bauten von Koreando & Co wären.

Ich hatte einmal so einen Lizenz-Bau besichtigt - war ein 4.2 mit eckigem Hintern
und Plaste-Armaturenbrett ... gab es teilweise auch als Diesel ... .

:shocked:
Bodo
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
das sieht für mich aus wie ein selbstgemachtes seitenteil eingeschweisst und die ecken sehen auch aus wie selbstgebogen und nicht gelungen
am originalen jeep cj habe ich sowas noch nicht gesehen
die ecken hinten sind immer rund,egal welches baujahr und man kann da auch gute rep. bleche für die ecken kaufen
die schriftzüge vorn im seitenteil sind bei den älteren modellen bis bj. 79 noch richtig eingeprägt, da steht noch jeep, bei den neuren karossen steht dann nur noch joop geprägt und das daraus jeep wird machen nur noch die aufkleber
klar die cj5 vor 71 hatten vorn eine kürzere schnauze, aber den cj7 gibt es erst ab 76
 
Spießer

Spießer

Spießer
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
was Bodo da sagt hatte ich auch schon bedacht. Es heißt ja:sag niemals nie
Alles andere scheint schon original zu sein. Sämtliche Anbauteile passen wie angegossen.

Na mal sehen was noch so kommt,

Vielen Dank und Gruß
Andre
 

Timo-360

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
142
Danke
0
Standort
Florstadt
Was ich hören möchte ist z.B. es gab einen Unterschied oder es gab keinen Unterschied von Bj. sowieso bis Bj. soundso

uns so weiter

Hab ein Bild bei google gesehen der hatte auch eckige Rundungen. Aber warum?

Kein evntl. und vieleicht und vermutlich. Das nützt mir nichts

Gruß
Andre
eckige Rundungen! Das finde ich gut. Mut zur Lücke - macht sich besonders gut auf einer "horizontalen schiefen Ebene " oder so :coolman: Spaß-)

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! LG Timo
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Kann es denn sein, dass man die Jeep-Prägung nur innen sieht?
so ist das nämlich bei mir^^ hatte mich auch zuerst gewundert.
Aber die Rundungen hinten sind bei mir und meinem Vater auch gleich. Bj. 79 und 85.
 

Heavy-V8

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
uffem Hunsbuckel
Kann es denn sein, dass man die Jeep-Prägung nur innen sieht?
so ist das nämlich bei mir
also wenn du von der Innenseite her die Prägung wirklich sehen kannst aber von aussen nicht,
dann haste aussen mächtig dick Spachtelmasse aufem Blechkleid kleben. :wave:
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
ich weis zwar auch nicht was da los ist, aber ich bezweifel, dass der vorbesitzer da so einen murks gemacht hat.
zumal ich das doch dann sehen würde, wenn ich die türschaniere vom body abnehme oder?
das hatte ich nämlich letztens.
:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschiede Karosserie

Unterschiede Karosserie - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

    NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • Vari-Lok unterschiede?

    Vari-Lok unterschiede?: Servus, mal eine ganz blöde Frage. Haben die Diesel und die Benziner eigentlich das gleiche Vari-Lok bzw Hydra-Lok Differential in der...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

      NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
    • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

      Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
    • Vari-Lok unterschiede?

      Vari-Lok unterschiede?: Servus, mal eine ganz blöde Frage. Haben die Diesel und die Benziner eigentlich das gleiche Vari-Lok bzw Hydra-Lok Differential in der...
    Oben