Unterschied Auspuff bis '99 und ab '99?

Diskutiere Unterschied Auspuff bis '99 und ab '99? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich habe die Tage an meinem Endtopf ein großes Loch gesehen und mich mal auf die Suche nach einem Endtopf und Endrohr gemacht. Alles was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OliverL

OliverL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Hallo,

ich habe die Tage an meinem Endtopf ein großes Loch gesehen und mich mal auf die Suche nach einem Endtopf und Endrohr gemacht. Alles was ich finde, bei den üblichen Verdächtigen sowie in der Bucht, sind i.d.R. Töpfe für Modelle 1991 bis 1999.

Was ist der Unterschied für die XJ ab Modelljahr 2000 (also ab Mitte 1999)? Gibt es da einen? Sieht für mich alles gleich aus.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.172
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Auspufftopf ist definitiv gleich ;)

( 57mm / 2,25 " Durchmesser an den Anschlüssen; Eingang mittig-Ausgang seitlich versetzt)

Falls du was anderes haben möchtest als OEM: kann dir den Cherry Bomb Turbo empfehlen,
liegt um die 35 Euro.

Das Teil ist kein GP, sondern sieht aus wie ein normaler Topf.

Klingt schön brummelig, aber nicht nervig, auch nicht auf der BAB.

Brauchst aber dann ein Verlängerungsstück, weil der bedeutend kürzer ist, als OEM.
( OEM: ca. 600mm Länge )
 
OliverL

OliverL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Danke!

Warum aber i.d.R. nur Töpfe bis '99 zu finden sind bzw. Unterschiede gemacht werden, weisst Du auch nicht, oder?
 
OliverL

OliverL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
;)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.172
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
BTW: bei den Facelifts die ich mal in der Mache hatte, sieht die Konstruktion Topf - Endrohr nicht anders
aus, als bei den Vorfacelifts. ;)
 
OliverL

OliverL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
;)

Vielleicht hat es was mit den Abgasvorschriften zu tun. Der FL hat ja auch diesen komischen Resonator.
 

firediver

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
62
Danke
1
Standort
Senden/Bayern
Hallo !

Ich glaube der Topf ist der Gleiche, nur die Endrohrhalterung sieht etwas anders aus.
Laut VIN ist meiner ein Modelljahr 2000, ich musste aber bisher immer hinten am Endrohr ein Teil der Halterung abflexen.
Wahrscheinlich wurden zwischen 99 und 2000 halt noch Restbestände verbaut ;)
Vorne am Topf ist eine Gummihalterung, hinten eine Art Schlaufe aus 2 gummierten Textilstreifen.

Vielleicht findet sich ja jemand, der ein paar Bilderchen einstellt.

Grüsse

Jochen
 
OliverL

OliverL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Hallo,

verbaust Du denn dann Töpfe bis '99 und modifizierst die wie geschrieben? Meiner ist nämlich auch ein 11.1999, also Modelljahr 2000.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschied Auspuff bis '99 und ab '99?

Unterschied Auspuff bis '99 und ab '99? - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

    NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
  • SRT Unterschied Auspuff US vs. EU

    SRT Unterschied Auspuff US vs. EU: Hi! Weiß jemand, ob es einen unterschied beim Auspuff des GC SRT gibt, von den amerikanischen/kanadischen Modellen, zu den europäischen? Ich...
  • Auspuff unterschied zwischen JK und JL!

    Auspuff unterschied zwischen JK und JL!: Hallo zusammen, gibt es zwischen JK und JL einen unterschied was den Auspuff angeht? Gibt es einen Auspuff außer den NAP ?
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

      NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
    • SRT Unterschied Auspuff US vs. EU

      SRT Unterschied Auspuff US vs. EU: Hi! Weiß jemand, ob es einen unterschied beim Auspuff des GC SRT gibt, von den amerikanischen/kanadischen Modellen, zu den europäischen? Ich...
    • Auspuff unterschied zwischen JK und JL!

      Auspuff unterschied zwischen JK und JL!: Hallo zusammen, gibt es zwischen JK und JL einen unterschied was den Auspuff angeht? Gibt es einen Auspuff außer den NAP ?
    Oben