SRT Unterschied Auspuff US vs. EU

Diskutiere SRT Unterschied Auspuff US vs. EU im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi! Weiß jemand, ob es einen unterschied beim Auspuff des GC SRT gibt, von den amerikanischen/kanadischen Modellen, zu den europäischen? Ich...

Anton2016

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
336
Danke
226
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Hi!

Weiß jemand, ob es einen unterschied beim Auspuff des GC SRT gibt, von den amerikanischen/kanadischen Modellen, zu den europäischen?

Ich hätte nämlich die Möglichkeit, für ganz kleines Geld an einen neuwertigen US Auspuff zu kommen, wenn der ein wenig mehr Sound bringt, würde ich den nehmen.

Wenn man Videos bei YouTube guckt, von fabrikneuen SRTs, klingen die schon kerniger, meine ich.
 
J. Creeper

J. Creeper

Member
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
80
Danke
99
Standort
Köln
Fahrzeug
2018 Trackhawk 1022 PS
Es gibt keinen Unterschied... alle haben die gleiche Teilenummer, und zwar 68227908AE

Wenn du mehr Sound mit deiner Serienanlage möchtest, gibt es zwei Optionen:

1. Umbau durch die Firma ASG in Gummersbach
asg-sound.de

2. Edelstahlrohr in beide Endtöpfe schieben und mit einer Schraube (besser 2 Schrauben) fixieren
1.1erst_serie_dann_Rohr.MOV

Hoffe das hilft dir weiter 😊
 

Anton2016

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
336
Danke
226
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Es gibt keinen Unterschied... alle haben die gleiche Teilenummer, und zwar 68227908AE

Wenn du mehr Sound mit deiner Serienanlage möchtest, gibt es zwei Optionen:

1. Umbau durch die Firma ASG in Gummersbach
asg-sound.de

2. Edelstahlrohr in beide Endtöpfe schieben und mit einer Schraube (besser 2 Schrauben) fixieren
1.1erst_serie_dann_Rohr.MOV

Hoffe das hilft dir weiter 😊
Danke schon mal.

Das mit der gleichen Artikelnummer wundert mich trotzdem, aber egal.

Die 2. Variante klingt ganz interessant, is ja kein großer Aufwand aber klingt doch schon deutlich besser/kerniger. Glaub ich geh mal messen und Rohr besorgen 😁
 

Anton2016

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
336
Danke
226
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Und wie am besten befestigen? Mit kleinen Schrauben von der Seite?!
 
J. Creeper

J. Creeper

Member
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
80
Danke
99
Standort
Köln
Fahrzeug
2018 Trackhawk 1022 PS
Ja genau. Das Rohr klemmt sich zwar selbst fest, aber trotzdem zur Sicherheit kleine Schrauben verwenden. Dann kann auch nichts rappeln.
Am besten an der Außenseite eine Schraubenmutter anschweißen damit ausreichend Gewinde vorhanden ist 😉
 

Anton2016

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
336
Danke
226
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
So, habe das mit den beiden Rohren in den Endtöpfen mal umgesetzt.

Für mich vollkommen ausreichen. Nicht zu laut, trotzdem schön kernig und fällt erst mal null auf.

Da mein SRT eh leiser war als eingetragen, könnte die Lautstärke jetzt sogar passen. Werde ich bei Gelegenheit noch einmal mit meinem Kumpel seinen Schallpegelmessgerät überprüfen.
 
Thema:

SRT Unterschied Auspuff US vs. EU

SRT Unterschied Auspuff US vs. EU - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

    NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
  • Auspuff unterschied zwischen JK und JL!

    Auspuff unterschied zwischen JK und JL!: Hallo zusammen, gibt es zwischen JK und JL einen unterschied was den Auspuff angeht? Gibt es einen Auspuff außer den NAP ?
  • Unterschied Auspuff bis '99 und ab '99?

    Unterschied Auspuff bis '99 und ab '99?: Hallo, ich habe die Tage an meinem Endtopf ein großes Loch gesehen und mich mal auf die Suche nach einem Endtopf und Endrohr gemacht. Alles was...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

      NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
    • Auspuff unterschied zwischen JK und JL!

      Auspuff unterschied zwischen JK und JL!: Hallo zusammen, gibt es zwischen JK und JL einen unterschied was den Auspuff angeht? Gibt es einen Auspuff außer den NAP ?
    • Unterschied Auspuff bis '99 und ab '99?

      Unterschied Auspuff bis '99 und ab '99?: Hallo, ich habe die Tage an meinem Endtopf ein großes Loch gesehen und mich mal auf die Suche nach einem Endtopf und Endrohr gemacht. Alles was...
    Oben