Unterbringung Hund im Commander

Diskutiere Unterbringung Hund im Commander im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, in meinem KJ habe ich sehr oft einen Dalmatiner im Kofferraum mitgeführt. Trotz Decke (rutscht weg, nützt nichts an der Seite) war aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WolfgangKJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Hallo,

in meinem KJ habe ich sehr oft einen Dalmatiner im Kofferraum mitgeführt. Trotz Decke (rutscht weg, nützt nichts an der Seite) war aber der Kofferraum furchtbar mit Haaren und Dreck verschmutzt.

In meinem Commander möchte ich jetzt möglichst von Anfang an eine bessere Lösung. Ich bin alles andere als ein Sauberkeitsfanatiker, aber die Haare sind selbst nach laaaaannnnggggeeeeemmmmmm saugen nicht wegzubekommen.

Wie transportiert Ihr ? Was habt Ihr für Tipps ?
 

jeepbw

Member
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
397
Danke
0
Standort
schwäbisch gmünd
am besten auf dem beifahrersitz ! ;)
 

JeepGC

Neu hier
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Bergisches Land
Hallo Wolfgang,

schau mal hier: www.kleinmetall.de/produkte/starliner/Starliner-Liste/chrysler_jeep_commander.html ;)

Gruß Dirk
 

CommanderO

Member
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
251
Danke
2
Standort
Längste Theke
Ich hab in meinem Commander eine http://www.carbox.com/cbshop/products/de/C...raumschale.html in Innenraumfarbe drin, die mit einer Decke eingeschlagen ist. Die Kante der Carbox ist etwa 5 cm hoch. Zumindest verrutscht die Decke nicht mehr und die Unterseite des Kofferraums und die dritte Sitzreihe ist geschützt. Insbesondere wenn die Kleene nass ist (was die kleine Schwimmratte eigentlich immer ist) funktioniert das perfekt. Das "Problem" Hundehaare wirst du nicht gänzlich vermeiden können....

Weiteres Hundezubehör:
Trenngitter von Vmaxx
Hunde-Teleskop-Rampe Pet Ramp III deLuxe 5,9 kg leicht
DVD "Lassie" fürs VES


Viele Grüße
Markus
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Ist zwar in einem WJ, aber ich kanns nur empfehlen:



Maßanfertigung von www.heyermann.eu
 

WolfgangKJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Vielen Dank für Eure Vorschläge.

am besten auf dem beifahrersitz !
Nö lieber nicht, ich hatte den mal 8 Stunden auf der Fahrt nach Norderney im KJ VOR dem Beifahrersitz im Fussraum - aber diese vorwurfsvolle Blick bei jeder angezündeten Zigarette, ne ne lieber nicht. ;)

Die Boxen sind sicher das Beste, aber dann ist der Kofferraum ja auch ziemlich belegt (und das auch wenn der Wuff gar nicht dabei ist.

Das Starliner-Dings von Kleinmetall gefällt mir am Besten, wahrscheinlich trifft mich der Schlag, wenn ich den Preis anfrage (tue es aber trotzdem).

Die Raumschale wird wohl die Alternative sein, wenn mir das Andere zu teuer ist. Allerdings komme ich um das saugen der Seiten dann doch nicht herum. :wave:


Was ist von den Nylonklappboxen mit Metallklapprahmen zu halten, die es z.B. im Ebay für ca. 60 Euro gibt ? Hat da jemand Erfahrung ?



.....und die Frau im Kofferraum....
Dann hätte ich meinen kernig knurrenden KJ-Diesel behalten müssen. Der Benziner im Commander ist so leise, dass man Kommentare auch aus dem Kofferraum trotzdem noch hört :yes:
 

JeepGC

Neu hier
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Bergisches Land
Hi Wolfgang, so teuer ist das nicht! Vll an den Stoßstangenschutz denken!!

Gruß Dirk
 
Biwi

Biwi

Member
Mitglied seit
27.08.2008
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Wien
Die Starliner-Variante kostet inkl. Versand ca. € 165,- ... also eigentlich ganz ok. Allerdings ist sie an den Rücksitzen nur bedingt montierbar, wenn man kein Trenngitter montiert hat und man kann den Kofferaum neben dem Hund gar nicht mehr nutzen, da das Gepäck hin und her fällt! ;)
Habe mich für Box (Grundfläche 92 mal 65 cm - beidseitig abgeschrägt) und Pet Ramp III deluxe entschieden und bin damit vollends zufrieden. (für meinen 74 cm hohen und 45 Kg schweren 6 Jahre alten Dobi perfekt :yes: ). Gesamtkosten inkl. Versand nach Österreich knapp € 200,-. Im Kofferaum bleiben noch ca 95 mal 50 cm Ladefläche in voller Höhe und wenn mein Wuffi mal nicht dabei ist, passt eine große Reisetasche in die Box, bzw. bleibt die Box einfach in der Garage (ist ja nicht fix montiert, sondern steht einfach auf einer Anti-Rutsch-Matte).


Grüße,

Biwi
 

WolfgangKJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Danke nochmals für Eure Tipps.

Habe mich jetzt für diese Carbox-Schale entschieden. Ist für meinen Zweck und die Häufigkeit der Nutzung mit Hund denke ich am angemessensten (ist ein "Leihhund", d.h. ich leihe mir den ca. 1-2mal pro Woche bei Freunden aus).

Ihr habt teilweise diese Pet Ramp im Einsatz, braucht man das bei einem so großen Hund ? Ich denke eigentlich, dass der Wuff auch ohne Hilfe hineinspringen kann, oder ? Er ist gut durchtrainiert. Na, werde es ausprobieren.
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Meiner (Schulterhöhe ca. 73cm) schafft es ohne Probleme in die Box im Jeep zu Springen.
 
Biwi

Biwi

Member
Mitglied seit
27.08.2008
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Wien
Ob er es schafft ist in erste Linie eine Frage des Alters. So große unde sind ab einem Alter von ca. 8 Jahre schon als Senioren einzustufen.
Mein Dobi hatte leider vor einigen Jahren einen Bruch der Halswirbelsäule und ist seither an den Hinterläufen etwas eingeschränkt (merkt man nur beim Springen - und das soll er eben nicht mehr zu viel), deshalb ist bei mir die Pet Ramp ein Muss. Für deinen Gebrauch scheint sie mir nicht notwendig.

Grüße,

Biwi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterbringung Hund im Commander

Unterbringung Hund im Commander - Ähnliche Themen

  • Wo Hund im Fußraum Beifahrer sichern

    Wo Hund im Fußraum Beifahrer sichern: Hallo Fahre 2 Türer JK und möchte meinen 10 kg Terrier im Fußraum mitfahren lassen. Aber am Geschirr gesichert. Wo könnte ich am besten ohne...
  • Hund im Kofferraum - wie macht ihr es?

    Hund im Kofferraum - wie macht ihr es?: Hi zusammen, hier noch ein zweites Thema für heute. Ich fahre seit knapp 3 Wochen meinen Wrangler. Zum Glück noch nicht oft mit Hund im...
  • Thema Hund / Subwoofer umlegen oder Schalter einbauen, jemand Ideen/Erfahrungen???

    Thema Hund / Subwoofer umlegen oder Schalter einbauen, jemand Ideen/Erfahrungen???: Hi, im meinen alten JK habe ich wegen meinen Hund den Subwoofer komplett ausgebaut, da ich ja am überlegen bin mir einen JL zu holen, bin ich am...
  • CB Funkgerät - Unterbringung im YJ

    CB Funkgerät - Unterbringung im YJ: Hallo, habt Ihr mal ein paar Tips und oder Bilder zur Befestigung eines CB Funk Gerätes im YJ ? Im ersten Ansatz finde ich die Konsole als...
  • Einbau DVB-T Empfänger / wo unterbringen ??

    Einbau DVB-T Empfänger / wo unterbringen ??: Ich denke über den Einbau eines DVB-T Empfängers (Anschluss ans MyGIG/uConnect über ein Nav2go Lockpick-Interface / bekommt man in D übrigens noch...
  • Ähnliche Themen

    • Wo Hund im Fußraum Beifahrer sichern

      Wo Hund im Fußraum Beifahrer sichern: Hallo Fahre 2 Türer JK und möchte meinen 10 kg Terrier im Fußraum mitfahren lassen. Aber am Geschirr gesichert. Wo könnte ich am besten ohne...
    • Hund im Kofferraum - wie macht ihr es?

      Hund im Kofferraum - wie macht ihr es?: Hi zusammen, hier noch ein zweites Thema für heute. Ich fahre seit knapp 3 Wochen meinen Wrangler. Zum Glück noch nicht oft mit Hund im...
    • Thema Hund / Subwoofer umlegen oder Schalter einbauen, jemand Ideen/Erfahrungen???

      Thema Hund / Subwoofer umlegen oder Schalter einbauen, jemand Ideen/Erfahrungen???: Hi, im meinen alten JK habe ich wegen meinen Hund den Subwoofer komplett ausgebaut, da ich ja am überlegen bin mir einen JL zu holen, bin ich am...
    • CB Funkgerät - Unterbringung im YJ

      CB Funkgerät - Unterbringung im YJ: Hallo, habt Ihr mal ein paar Tips und oder Bilder zur Befestigung eines CB Funk Gerätes im YJ ? Im ersten Ansatz finde ich die Konsole als...
    • Einbau DVB-T Empfänger / wo unterbringen ??

      Einbau DVB-T Empfänger / wo unterbringen ??: Ich denke über den Einbau eines DVB-T Empfängers (Anschluss ans MyGIG/uConnect über ein Nav2go Lockpick-Interface / bekommt man in D übrigens noch...
    Oben