Einbau DVB-T Empfänger / wo unterbringen ??

Diskutiere Einbau DVB-T Empfänger / wo unterbringen ?? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich denke über den Einbau eines DVB-T Empfängers (Anschluss ans MyGIG/uConnect über ein Nav2go Lockpick-Interface / bekommt man in D übrigens noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wutzler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
114
Danke
1
Standort
Berlin (Trept./Köp.)
Ich denke über den Einbau eines DVB-T Empfängers (Anschluss ans MyGIG/uConnect über ein Nav2go Lockpick-Interface / bekommt man in D übrigens noch weitaus günstiger) im Grand Cherokee (2008) nach.
Da es ein Dual- bzw. Doppel-Tuner sein soll, müssen auch noch 2 Antennen (Mindestabstand ca. 1 m) eingebaut werden.

Wer hat denn eine brauchbare Idee, wo man den DVB-T Tuner (z.B. diesen hier) im Grand Cherokee (WH / 2008) am günstigsten verbaut.
Schließlich soll er nicht im Auto "rumliegen" und möglichst nicht zu sehen sein.

Da man zur Nutzung der Fernbedienung noch ein "Infrarot-Auge" (Infrarotschnittstelle mit Verlängerungskabel) verbauen muss, man den Empfänger natürlich auch noch über das Lockpick am MyGIG anschließen muss, sollte der Einbauort möglichst nicht allzuweit vom Armaturenbrett weg sein. :wub:

Das zweite Problem kommt dann aber postwendend, wo verbaue ich vorn im Fahrzeug die beiden Antennen??
Die haben ca. 5 m Anschlusskabellänge.
Optimal sollen die beiden seitlichen Heckfenster sein - obwohl ein etwas mehr "versteckter" Anbauort noch schöner wäre. Bedenken muss man auch die Zugänglichkeit bzw. die Kabelverlegung. Zuviel abschirmendes Metall vor den Antennen sollte auch nicht sein.

* grübel - guck - schau - nachdenk - seufz ....

Der Lockpick-Adapter ermöglicht übrigens noch 'ne Menge mehr an Spielereien .... ;-)

Gruß Jörg
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Hab meinen unter die Rückstizbank und die Antennen in die hinteren Seitenfenster. Das Infratrotauge ist bei mir an der Dachkonsole.
 

ichas

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
184
Danke
6
Standort
Brühl Rheinland
Hallo,

bau das Handschuhfach mal aus, dahinter ist jede menge Platz. Oder die Klappe unter der Lenkung nach unten öffnen, da ist auch Platz.



Grüße


Matthias
 

wutzler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
114
Danke
1
Standort
Berlin (Trept./Köp.)
Hallo,
bau das Handschuhfach mal aus, dahinter ist jede menge Platz. Oder die Klappe unter der Lenkung nach unten öffnen, da ist auch Platz.

Grüße
Matthias
OK - werde ich mir heute noch anschauen, momentan ist es nur noch so kalt (3°C brrrrr).

Jörg
 

Michael911

Neu hier
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
13
Danke
0
Hab meinen unter die Rückstizbank und die Antennen in die hinteren Seitenfenster. Das Infratrotauge ist bei mir an der Dachkonsole.


Da habe ich meine Antennen auch ... und seitdem habe ich einen sehr schlechten Radioempfang. :newlaugh:

michael
 

wutzler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
114
Danke
1
Standort
Berlin (Trept./Köp.)
Da habe ich meine Antennen auch ... und seitdem habe ich einen sehr schlechten Radioempfang. ;)

michael
Ob die originale Scheibenantenne (hinten rechts) und die zusätzlich angebrachte DVB-T Antenne sich gegenseitig behindern oder abschirmen habe ich mir auch schon überlegt .... :newlaugh:


Das Handschuhfach hatte ich mittlerweile draußen, sehr viel Platz ist da aber nicht dahinter - zumindest nicht für den DVB-T Empfänger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einbau DVB-T Empfänger / wo unterbringen ??

Einbau DVB-T Empfänger / wo unterbringen ?? - Ähnliche Themen

  • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

    Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
  • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

    Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
  • M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen

    M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem CJ5 1962 Willy die bestehende Anzeige (Kombi Cluster Speed, Temperatur und Fuel) ersetzen mit den...
  • RADIO einbauen!

    RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
  • Ähnliche Themen

    Oben