Kochi207
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Threadstarter
Nabend zusammen,
ich fahre jetzt schon länger meinen XJ Bj. 97 mit dem 4.0l Motor und bin eigentlich sehr zufrieden.
Aber seit ein paar wochen läuft der gute im Stand und unter 2000 Umdrehungen richtig unrund und ruckelt. Über 2000 Umdrehungen ist alles ganz normal. Egal ob ich auf Benzin oder Gas fahre, das macht überhaupt keinen unterschied.
Hab bei der suche im Forum schon viel über MAP Sensor und das TPS gelesen, kann damit aber leider noch nicht so viel anfangen bzw. wie ich die beiden prüfe. Vielleicht kann mir das ja jemand hier sagen.
Die Lambdasonde wurde auch ziemlich oft erwähnt, ist das dann die Sonde nach dem Kat oder hat der nur eine?
Wenn noch andere sachen in frage kommen bin ich für jeden Vorschlag dankbar.
Ach ja, bevor ich es vergesse!! Zündkerzen, Kabel, Verteilerkappe und Finger und die Zündspule sind neu. Hat leider keine verbesserung gebracht.
Besten Dank schonmal im voraus!
Lg Daniel
ich fahre jetzt schon länger meinen XJ Bj. 97 mit dem 4.0l Motor und bin eigentlich sehr zufrieden.
Aber seit ein paar wochen läuft der gute im Stand und unter 2000 Umdrehungen richtig unrund und ruckelt. Über 2000 Umdrehungen ist alles ganz normal. Egal ob ich auf Benzin oder Gas fahre, das macht überhaupt keinen unterschied.
Hab bei der suche im Forum schon viel über MAP Sensor und das TPS gelesen, kann damit aber leider noch nicht so viel anfangen bzw. wie ich die beiden prüfe. Vielleicht kann mir das ja jemand hier sagen.
Die Lambdasonde wurde auch ziemlich oft erwähnt, ist das dann die Sonde nach dem Kat oder hat der nur eine?
Wenn noch andere sachen in frage kommen bin ich für jeden Vorschlag dankbar.
Ach ja, bevor ich es vergesse!! Zündkerzen, Kabel, Verteilerkappe und Finger und die Zündspule sind neu. Hat leider keine verbesserung gebracht.
Besten Dank schonmal im voraus!
Lg Daniel