Unglaublich, ein umlaufender Riß

Diskutiere Unglaublich, ein umlaufender Riß im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Geräuschen schaltet und läuft der Motor einwandfrei, wie auch das Getriebe. Also habe ich mich unter den Wagen gelegt und konnte das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Entenhalter68

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
17
Danke
0
Geräuschen schaltet und läuft der Motor einwandfrei, wie auch das Getriebe. Also habe ich mich unter den Wagen gelegt und konnte das harte Schlagen relativ gut auf den Bereich des Überganges vom Motor zum Getriebe lokalisieren. Daraufhin wurden erst einmal die 4 Schrauben gelöst und des Halbblech abgenommen, um zu schauen, ob eventuell dort Schrauben lose sind. Was ich dann sah, das habe ich so noch nie gesehen. Ich konnte alles mit einem Schraubendreher bewegen und zwar nicht nur in Drehrichtung so wie es sein sollte, sondern auch vor und zurück.
Eine Rißbildung komplett herum, aber seht selbst. Vielleicht hat ja jemand von euch so etwas schon gehabt und kann mal was dazu schreiben. Ich war auf jeden Fall mehr als erstaunt, Hier nun die Bilder






 

Entenhalter68

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
17
Danke
0
Hallo,
heute habe ich mich auf die Fehlersuche nach dem laut klackernden Geräusch gemacht, welches meinen 92er 4.0 ho plagt. ( ich habe den Wagen erst seit 2 Tagen bei mir stehen ) Ich habe den Wagen günstig mit einer eingetragenen Gasanlage bekommen und habe schon mit einkalkuliert, das eventuell ein neuer Motor fällig sein könnte auf Grund der Geräusche, von denen mir der Vorbesitzer telefonisch berichtet hatte. Kompression war gleichmäßig und der Oldruck auch ok, Abgesehen von den Geräuschen schaltet und läuft der Motor einwandfrei, wie auch das Getriebe. Also habe ich mich unter den Wagen gelegt und konnte das harte Schlagen relativ gut auf den Bereich des Überganges vom Motor zum Getriebe lokalisieren. Daraufhin wurden erst einmal die 4 Schrauben gelöst und des Halbblech abgenommen, um zu schauen, ob eventuell dort Schrauben lose sind. Was ich dann sah, das habe ich so noch nie gesehen. Ich konnte alles mit einem Schraubendreher bewegen und zwar nicht nur in Drehrichtung so wie es sein sollte, sondern auch vor und zurück.
Eine Rißbildung komplett herum, aber seht selbst. Vielleicht hat ja jemand von euch so etwas schon gehabt und kann mal was dazu schreiben. Ich war auf jeden Fall mehr als erstaunt, Hier nun die Bilder
Leider fehlte ein Teil des textes, hier nun alles noch einmal:
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
war bei meinem auch schon.
neue flexplatte einbauen und gut ist es.
dazu muss allerdings das getriebe ausgebaut werden.
 

Entenhalter68

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
17
Danke
0
Krass! Mach den Motor bloß nie wieder an, bevor das Schwungrad gewechselt ist.
Hallo miteinander,
Schwungrad ist schon gekauft, in der Bucht war eins für etwas über 20 Euro drin, das eigentlich wirklich extreme ist, das der Vorbesitzer ca. 1,5 Jahre so gefahren ist und ich den Wagen mit den Klopfgeräuschen ca.150km auf eigener Achse so überführt habe ( ich bin halt von nem Lagerschaden ausgegangen und hatte sowieso einen neuen Motor einkalkuliert ). Laut seiner Angabe haben zwei Werkstätten den Fehler nicht gefunden. ( was für Fuscher )
Deswegen war ich ja so erstaunt, als ich den Riß gesehen habe. Auf den Fotos ist das leider nicht ganz so gut zu sehen, wenn man aber unter dem Wagen liegt und daran herumwackeln kann, dan bekommt man einen richtigen Schreck. Wie gesagt, das ein Teil so bricht und dann noch so lange funktioniert, von den Geräuschen mal abgesehen, das habe ich noch nie so erlebt.
Es wird mangels Zeit noch etwas dauern, aber ich werde auf jeden Fall noch Fotos reinsetzen, wenn ich das Getriebe abgebaut habe
Dann mal eine gute Nacht an alle
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Ja wahnsinn.... na wenn´s das dann war, biste ja gut weggekommen.
 

nbgchris

Member
Mitglied seit
14.06.2011
Beiträge
128
Danke
13
Standort
Niedernberg
Das gefällt mir gar nicht, :no:
da muss ich bei meinem jetzt doch mal nachschauen, der klopft auch aus dem Bereich, wobei ich eher hoffe, dass nur die Wandlerschrauben lose sind....
 

Entenhalter68

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
17
Danke
0
warum??


@Entenhalter68

du weist schon, dass es da verschiedene geben soll!

Zitat:@Entenhalter68

du weist schon, dass es da verschiedene geben soll!
Hallo
Ich denke schon, das ich das richtige gekauft habe. meiner ist Baujahr 92 mit 4 Liter Maschine und automatik mit 185 Ps und das jetzt folgende sind die Daten, die in der Auktion genannt wurden:



Zum Verkauf steht eine Schwungscheibe Schwungrad



Hat Gebrauchsspuren* sonst ist im Funktionsfähigen und Geprüften guten Zustand (*siehe auch [size="+0"]mich [/size]seite)


Daten vom Demontagefahrzeug Nr.198

Hersteller/Typ: Jeep Cherokee 4,0i (XJ)
Fahrzeugfarbe: PCJ

Leistung: 135KW (184PS)
Kraftstoffart: Benzin
Baujahr: 03/1994
Getriebeart: Automatik

Km-Stand: 189Tkm Klimaanlage: mit Klima

Motorcode: ERH (Bauzeit 12.91-)
Fensterheber: elektrisch / elektrisch

Getriebecode: 30-43LE
Türenzahl: 4/5

Schlüssel-Nr. zu2/2.1: 1004 (nicht immer relevant) ABS: mit ABS

Schlüssel-Nr. zu3/2.1: 000 (nicht immer relevant) ZV: mit ZV
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
das gleiche problem hatte ich auch mal - nur das ich es nicht vorher gesehn hab und gleich den motor rausgerissen hab und schon ersatz gekauft hab .
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
na, ich stell mir vor das rummst amtlich, wenn sich das Ding selbstständig macht. (Und macht dann richtig Schaden / Getriebeglocke)
 

Entenhalter68

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
17
Danke
0
das gleiche problem hatte ich auch mal - nur das ich es nicht vorher gesehn hab und gleich den motor rausgerissen hab und schon ersatz gekauft hab .

Moin,
dann scheint das ja etwas zu sein, was gar nicht so selten ist und schon mehreren passiert ist. Ich war nur so erstaunt, weil ich so etwas noch nie gesehen habe bzw. noch nie davon gehört hatte. Am meisten verwundert es mich, das dieser Schaden laut Vorbesitzer von zwei Werkstätten nicht gefunden worden ist, denn ohne das wirklich extrem intensive und nervtötende Schlagen hätte der Vorbesitzer den Wagen mit Sicherheit behalten und wieder Tüv-fertig gemacht. Wie schon gesagt, er schaltet einwandfrei, springt gut an,läuft ansonsten rund und hat eine eingetragene Gasanlage verbaut, welche der Hauptgrund war, ihn so zu kaufen. Ach ja, ich habe das gute Stück für 550 Euro bekommen. Es muß zwar noch etwas geschweißt werden, aber das ist nicht weiter wild, ich wollte die Seitenschweller eh mit Vierkantrohren ersetzen. Im Moment beschäftige ich mich mit der Theorie des Fahrwerks, da ich eine Erhöhung von ca.5 Zoll plane, aber dafür werde ich noch einen extra Thread aufmachen, wenn ich glaube, das ich mir die Sachen richtig zusammengestellt habe. Das wird aber noch ne Weile dauern, da ich die ganzen Infos zu diesem Thema erst mal verarbeiten muss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unglaublich, ein umlaufender Riß

Unglaublich, ein umlaufender Riß - Ähnliche Themen

  • Bestellung bei Eberle. Unglaublich.......

    Bestellung bei Eberle. Unglaublich.......: ............wie machen die das ?     Gestern um 16.50 Bestellung abgeschickt und heute morgen um kurz nach 11.00 steht der Paketdienst vor meiner...
  • Unglaublicher WJ Kauf

    Unglaublicher WJ Kauf: Hallo Jeep Freunde,   eigendlich wollte ich einen WH kaufen, aber die Preise die da aufgerufen werden sind schon abgehoben. Ich habe mich dann mal...
  • CRD 3.0 Sportauspuff für Interessenten und Ungläubige

    CRD 3.0 Sportauspuff für Interessenten und Ungläubige: Hy   Ich hatte schoneinmal einen Thread aufgemacht. Damals hatte ich nach einen Sportauspuff für einen CRD 3.0 gefragt und leider nur...
  • Ungläubig & Staunend ...

    Ungläubig & Staunend ...: Hallo Gemeinde, was passiert, wenn jemand von einem 'JEEP-Bauteil' oder einer Modifikation etwas das Detailwissen fehlt. Mir fallen da zwei...
  • Unglaublich, diese ET Preise beim Jeep Händler

    Unglaublich, diese ET Preise beim Jeep Händler: Jaja, ich weiss, das Thema wurde schon zig-mal behandelt, aber heute früh musste ich beim Jeep Dealer wieder ziemlich patzig werden. Das gelbe...
  • Ähnliche Themen

    • Bestellung bei Eberle. Unglaublich.......

      Bestellung bei Eberle. Unglaublich.......: ............wie machen die das ?     Gestern um 16.50 Bestellung abgeschickt und heute morgen um kurz nach 11.00 steht der Paketdienst vor meiner...
    • Unglaublicher WJ Kauf

      Unglaublicher WJ Kauf: Hallo Jeep Freunde,   eigendlich wollte ich einen WH kaufen, aber die Preise die da aufgerufen werden sind schon abgehoben. Ich habe mich dann mal...
    • CRD 3.0 Sportauspuff für Interessenten und Ungläubige

      CRD 3.0 Sportauspuff für Interessenten und Ungläubige: Hy   Ich hatte schoneinmal einen Thread aufgemacht. Damals hatte ich nach einen Sportauspuff für einen CRD 3.0 gefragt und leider nur...
    • Ungläubig & Staunend ...

      Ungläubig & Staunend ...: Hallo Gemeinde, was passiert, wenn jemand von einem 'JEEP-Bauteil' oder einer Modifikation etwas das Detailwissen fehlt. Mir fallen da zwei...
    • Unglaublich, diese ET Preise beim Jeep Händler

      Unglaublich, diese ET Preise beim Jeep Händler: Jaja, ich weiss, das Thema wurde schon zig-mal behandelt, aber heute früh musste ich beim Jeep Dealer wieder ziemlich patzig werden. Das gelbe...
    Oben