.. und wieder ein neuer

Diskutiere .. und wieder ein neuer im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen hier im informativen Forum ! und wieder ein neuer HEMI wurde zugelassen... Gebaut 2005 in Steyr / Austria. EZ 06/2007 in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MMeister

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Sauerland
Hallo zusammen hier im informativen Forum !

und wieder ein neuer HEMI wurde zugelassen... Gebaut 2005 in Steyr / Austria. EZ 06/2007 in Dunkelblau. Natürlich 5.7l limited V8 mit nur 5500 km :)

Ich bin gerade dabei mir Angebote für eine Gasanlage einzuholen... Ich möchte so ca. 150 l (netto) erreichen, um eine wirkliche Langstreckentauglichkeit zu ermöglichen. Das sieht aber gar nicht so schlecht aus. Eine AHK muss noch nachgerüstet werden, aber auch das sieht problemlos aus.

Nun wird es spannender... ich habe einen XDA Orbit 2 (Handy) und wollte das Dingen gerne mit Bluetooth an das Auto anbinden. Hat das Dingen eigentlich Bluetooth ? Falls Nein, welche FSP-Anlagen kann man an die Boardlautsprecher anschließen ?

Danke Euch erstmla für ein paar Tipps !

Gruß

Michael
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo HEMI/Michael,

zunächst einmal ein herzliches B) hier bei uns Jeep-Vernarrten !

Bzgl. Deiner Fragen kenne ich mich nicht aus, aber wegen der Gas-Thematik gibt es hier Fachleute, die sich sicherlich noch zu Wort melden werden.

Viel Spaß mit dem Jeep !

Gruß
Christian :D
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Hi und willkommen.

Zum Gas, da gibt es zwei Probleme:

1) max Größe lt. meines Umrüsters, was ich auch verbaut habe, sind 95l Brutto. Ich habe aber hier auch schon mal von 105l gelesen.
Zur Langstreckentauglichkeit: Da kannst Du selbst ausrechnen. Ich verbrauche bei normal-zügiger Fahrweise auf der AB (Tempomat weitestgehend 150km/h), mit meiner Landi Renzo 17-18l. In den Tank bekomme ich 78l. Da kannst Du Dir die km ausrechnen B)

2) ich gehe davon aus, dass Dein Tank in den Kofferraum soll (siehe 1)). Dann ist das mit der AHK natürlich kein Problem.
Soll es aber ein Unterflur werden, dann wird es mit einer AHK schwierig, aber nicht unlösbar.

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen!

Achja: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen HEMI!
 

Jeeptiger

Member
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
74
Danke
0
Nun wird es spannender... ich habe einen XDA Orbit 2 (Handy) und wollte das Dingen gerne mit Bluetooth an das Auto anbinden. Hat das Dingen eigentlich Bluetooth ? Falls Nein, welche FSP-Anlagen kann man an die Boardlautsprecher anschließen ?
Vermutlich hat das Auto kein Bluetooth, es gab 2007 die Uconnect Anlage, die war aber nicht serienmässig und relativ teuer. Als nachrüst-Anlage sollte z.b. eine Parrot CK 3100 funktionieren. Wenn du das Soundsystem mit ext. Verstärker hast, kommt die Anlage zwischen Radio und Amp, sonst direkt zwischen Radio und Boxen. Der Einbau ist, wenn man das noch nie gemacht hat, etwas fummelei, aber über ein verregnetes Wochenende sollte das Ding drin sein.

...hier noch der Link zur Parrot: http://www.parrot.com/usa/products/hands-f...kits/ck3100-lcd
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Die soll tip top sein! Habe viele Empfehlungen über die Parrot gelesen.
Grüße
 

MMeister

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Sauerland
@Jeeptiger: Der Granny hat das DVD-Navi - angeblich soll ein Soundsystem mit 276 Watt installiert sein. Ich wollte schon gerne die orginalen Lautsprecher benutzten und dabei automatisch das Radio / Navi auf MUTE schalten. Hast Du soetwas schon mal gemacht ? Benötigt man irgendwelche Adapter für die Parrot (habe mir die 3200 bestellt) um sich an das Bus-System des Radios anzudocken ? Hast Du einen Schaltplan von dem Radio ?

@all: Danke erstmal für die freundliche Aufnahme hier im Forum. Was habt ihr gemacht, damit aus dem V8 auch ein V8 Sound entlockt werden kann. Ich habe was von einem Glasspack gelesen, aber der soll nur mit den älteren Modellen funktionieren ??? Warum, was ist geändert worden ? Wo kommt der hin ? Ansonsten habe ich gestern abend die Gasanlage bestellt. Ein Unterflurtank mit 105l und ein zweiter Tank mit 70l (720mm Durchmesser und 220mm Höhe). Der zweite Tank kommt in den Kofferraum. Damit verliere ich ca. 14cm Höhe, aber man eben noch mal für 200 km Gas onboard. Die Umschaltung darf laut TÜV nicht automatisch passieren, d.h. erst einen Tank leerfahren und dann auf den zweiten Tank wechseln.
Die AHK ist auch bestellt (mit fahrzeugspez. E-Satz) udn die muss laut dem "Gaser" vorher installiert sein, damit der Tank unter dem Fahrzeug bleiben kann :)
Sieht so aus als müsste dieses faszinierende Fahrzeug für ein paar Tage (ca. 10) in die Werkstatt. Wie soll ich das bloß überleben ?

Gruß

Michael
 

Jeeptiger

Member
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
74
Danke
0
@Jeeptiger: Der Granny hat das DVD-Navi - angeblich soll ein Soundsystem mit 276 Watt installiert sein. Ich wollte schon gerne die orginalen Lautsprecher benutzten und dabei automatisch das Radio / Navi auf MUTE schalten. Hast Du soetwas schon mal gemacht ? Benötigt man irgendwelche Adapter für die Parrot (habe mir die 3200 bestellt) um sich an das Bus-System des Radios anzudocken ? Hast Du einen Schaltplan von dem Radio ?
Ich habe bisher nur im WJ (und einigen Nicht-Jeeps) eine Parrot verbaut, sollte aber beim WK genauso gehen. Bus-Steuerung ist nicht nötig. Wenn das Radio/Navi (was ich vermute) mit den Lautsprecher-Ausgängen auf den Amp geht, kommt die Parrot dazwischen. Sonst ggf. hinter den Amp (jeweils in alle Boxen-Leitungen). Die Parrot schaltet die Lautsprecher bei einem Anruf auf einen eingebauten kleinen Verstärker für das Telefonsignal um, das Radio ist dadurch zwangsweise gemutet, da die Parrot es vorübergehen einfach von den Boxen "abklemmt". Die Belegung der Radio-Ausgänge gibts irgendwo bei http://www.wkjeeps.com
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

.. und wieder ein neuer

.. und wieder ein neuer - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    Oben