Umstieg von Originalbereifung auf Grabber AT2

Diskutiere Umstieg von Originalbereifung auf Grabber AT2 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo   Habe mir für meinen WG die Grabber AT2 ausgesucht 245/65 17 oder 265/65 17.   Nun die Frage: Habe ja noch die Original Alufelgen mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarkusWG2004

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
207
Danke
9
Standort
20537 Hamburg
Hallo
 
Habe mir für meinen WG die Grabber AT2 ausgesucht 245/65 17 oder 265/65 17.
 
Nun die Frage: Habe ja noch die Original Alufelgen mit 235/65 17 drauf, muss da irgendwas verändert werden beim umstieg auf die Grabber abgesehen von der Tüv geschichte.
 
gruss Markus
 

Schiroki

Member
Mitglied seit
02.08.2012
Beiträge
247
Danke
23
Standort
Bay. Wald
Hallo,
 
bei den 265ern wirst um eine Höherlegung nicht umhin kommen. Ansonsten  schleift es am Radhaus bei Verschränkung und Lenkeinschlag.
Bei den 245ern könnte es grade noch so gehen.
Aber da wird dir bestimmt noch jemand Auskunft geben der den Reifen fährt.
 

moabjeeper

Member
Mitglied seit
15.09.2014
Beiträge
26
Danke
2
Hab mir auch gerade die Grapper AT2, 255/65 R17 gekauft. Die passen ohne Schnitzarbeiten gerade noch in den Radkasten. Ich fahre allerdings einen Diesel. Der liegt grundsätzlich sowieso ca. 0,75" höher. Diese 255er sind im Durchmesser etwa 2cm größer als die Orginalbereifung. 265er passen ohne Höherlegung definitiv nicht rein.
 

moabjeeper

Member
Mitglied seit
15.09.2014
Beiträge
26
Danke
2
Und klar dürfen die Abmessungen größer werden. Muss dann halt der TÜV abnicken.
 

Marnico

Member
Mitglied seit
25.04.2014
Beiträge
88
Danke
1
Also ich habe auch die AT2 in 255/65 17. Sie passen zwar gerade so eben in den Radkasten, schleifen jedoch wenn man etwas mehr einschlägt vorne in dem Bereich der Nebelscheinwerfer. Ob es beim Diesel passt, kann ich dir leider nicht sagen. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es ohne Spurverbreiterung hinten extrem eng werden könnte. Mit den 255ern hat man schon nicht mehr viel Luft zum Stoßdämpfer.
 

MarkusWG2004

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
207
Danke
9
Standort
20537 Hamburg
Hätte jemand ein Bild wie das mit den Grabber 255/65 17 auf dem Auto aussieht ?
Der Reifenrechner ist TOP Danke.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umstieg von Originalbereifung auf Grabber AT2

Umstieg von Originalbereifung auf Grabber AT2 - Ähnliche Themen

  • Umstieg vom GC auf RAM 1500 ? Maybe Baby.

    Umstieg vom GC auf RAM 1500 ? Maybe Baby.: Nachdem Jeep DE uns Granny Fahrer ja gezielt aushungert (meine Meinung zur "PHEV"-Monokultur), ich kein Versuchskaninchen spielen will und die...
  • Umstieg vom 3.0 CRD auf SRT Fragen an Experten

    Umstieg vom 3.0 CRD auf SRT Fragen an Experten: Hallo Leute, da der neue GC optisch und technisch keine Alternative für uns ist, haben wir vor, unseren 2019er Summit gegen einen 19er oder 20er...
  • Umstieg auf andere Reifendimension

    Umstieg auf andere Reifendimension: Hallo Zusammen Das ist mein erster Post also Bitte nett sein :) Meine BF Goodrich Km2 (33 10.5 R15) sind aktuell wieder am Ende und ich überlege...
  • Umstieg von Defender auf JLU

    Umstieg von Defender auf JLU: Liebe Jeep Gemeinde ich bin der Tom, lebe in der Nähe von Zürich, 43 Jahre alt und möchte endlich mir einen Wrangler anschaffen. Ich fahre seit...
  • Umstieg vom 5.2er auf den 5.9er

    Umstieg vom 5.2er auf den 5.9er: Hallo zusammen,   was meinst ihr,lohnt sich ein Umstieg vom 5.2er auf den 5.9er ?   Wenn ja auf was sollte man beim 5.9er achten und wie sieht es...
  • Ähnliche Themen

    • Umstieg vom GC auf RAM 1500 ? Maybe Baby.

      Umstieg vom GC auf RAM 1500 ? Maybe Baby.: Nachdem Jeep DE uns Granny Fahrer ja gezielt aushungert (meine Meinung zur "PHEV"-Monokultur), ich kein Versuchskaninchen spielen will und die...
    • Umstieg vom 3.0 CRD auf SRT Fragen an Experten

      Umstieg vom 3.0 CRD auf SRT Fragen an Experten: Hallo Leute, da der neue GC optisch und technisch keine Alternative für uns ist, haben wir vor, unseren 2019er Summit gegen einen 19er oder 20er...
    • Umstieg auf andere Reifendimension

      Umstieg auf andere Reifendimension: Hallo Zusammen Das ist mein erster Post also Bitte nett sein :) Meine BF Goodrich Km2 (33 10.5 R15) sind aktuell wieder am Ende und ich überlege...
    • Umstieg von Defender auf JLU

      Umstieg von Defender auf JLU: Liebe Jeep Gemeinde ich bin der Tom, lebe in der Nähe von Zürich, 43 Jahre alt und möchte endlich mir einen Wrangler anschaffen. Ich fahre seit...
    • Umstieg vom 5.2er auf den 5.9er

      Umstieg vom 5.2er auf den 5.9er: Hallo zusammen,   was meinst ihr,lohnt sich ein Umstieg vom 5.2er auf den 5.9er ?   Wenn ja auf was sollte man beim 5.9er achten und wie sieht es...
    Oben