Umbau von 76 KW Vergaser auf 89 KW Einspritzer

Diskutiere Umbau von 76 KW Vergaser auf 89 KW Einspritzer im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute habe einen 2,5l 76 KW Vergaser eingebaut,und möchte nun einen Neuen Motor einbauen, einen 2,5l 89 KW Einspritzer ! Auf was sollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Werfer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2009
Beiträge
7
Danke
0
Standort
56244 Schenkelberg
Hallo Leute habe einen 2,5l 76 KW Vergaser eingebaut,und möchte nun einen Neuen Motor einbauen, einen 2,5l 89 KW Einspritzer !
Auf was sollte man achten ,und was muss alles Geändert werden

:biglaugh:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
bist du dir da sicher?

es gab im yj keinen 2,5l vergaser. Hast du nen CJ oder ne Monopoint einspritzung

so wirklich lohnen tut der umbau ja nicht, hier sind ein paar user die nen 4,0 aus nem cherokee verpflanzt haben oder auch nen fremdmotor, aber keiner der nen 2,5l irgendwo eingebaut hat und ich denke das hat auch nen Grund.


Aber bevor hier irgendwas weitergeht, sagst du mir mal wie du hier heißen willst, dein nickname geht mal garnicht
 

Werfer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2009
Beiträge
7
Danke
0
Standort
56244 Schenkelberg
hallo aber wo bekomme ich den Namen geändert !
nehme gerne einen anderen ( Werfer ) ok


Denke mal das ich so ne Monopoint habe
 

Werfer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2009
Beiträge
7
Danke
0
Standort
56244 Schenkelberg
Danke :biglaugh: B)
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Zurück zu deinem eigentlichen problem

bist du dir sicher das du bei 4 pötten bleiben willst? das ist zwar ne verbesserung, aber irgendwie nicht das gelbe vom ei, wenn man nen motorswap macht möchte man doch auch hinterher davon was spüren oder?

Also ein 4,0 wäre aus meiner sicht auf alle fälle die bessere alternative, auch wenn es mehr umbauaufwand ist
:biglaugh:
 

Werfer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2009
Beiträge
7
Danke
0
Standort
56244 Schenkelberg
Naja ich weiß ja auch nicht so genau mir wurde gesagt das der 89 KW Motor schon wesentlich mehr Schub hat als der 76 KW
und das er Sparsamer ist .
Mit dem 4l Motor ist es klar aber müsste mir alles noch organisieren und den anderen habe ich da Rum Liegen

:biglaugh:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Passen die krümmer?
getriebe sind identisch, also sollten kupplung etc auch gleich sein, irgendwann wurde glaube ich einer der kupplungszylinder von aussen nach innen verlegt, das sollte aber kein problem darstellen
 

Werfer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2009
Beiträge
7
Danke
0
Standort
56244 Schenkelberg
Ja den Kabelbaum und Steuergerät Habe ich und der Krümmer Passt auch.

Was nicht Passt ist wahrscheinlich mein alter Tacho ich glaube ich brauch für das neue Steuergerät einen Impuls
mein alter hat ne Welle und der neue Kabelbaum hat eine Stecker für nen Elektronischen Tacho Impuls.


Aber ich Denke mal das ich mir den Aufwand nicht an tue
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Solange das Tachosignal nicht anderweitig als im Tacho verarbeitet wird (Temomat etc.) kannst deinen alten Tacho ja weiterhin über Welle betreiben. Alternativ Signalgeber am VTG und jüngeren Tacho......

Wie siehts mit der Benzinpumpe Monopoint <--> Multipoint hinsichtlich Fördermenge und Druck aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbau von 76 KW Vergaser auf 89 KW Einspritzer

Umbau von 76 KW Vergaser auf 89 KW Einspritzer - Ähnliche Themen

  • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

    Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • Umbau 4,2L von vergaser auf Einspritzer

    Umbau 4,2L von vergaser auf Einspritzer: Hallo Leute :wave: möchte meinen wrangler 4,2 liter umbauen auf einspritzung, ist sowas mit der einspritzanlage vom 4,0 liter wrangler machbar...
  • 4.2L Vergaser auf EFI umbauen

    4.2L Vergaser auf EFI umbauen: Hallo Leute, erstmal hallo an alle! Bin ein neuer Ich hab einen 4.2L 89Bj. Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach erfahrenen Leuten die Ihren...
  • Vergaser Umbau 4,2 L

    Vergaser Umbau 4,2 L: Hi! Habe vor in meinem 4,2 L YJ den Originalvergaser durch einen von Holley oder Edelbrock zu ersetzen. Es sollte ein 2 Facher sein, denn für...
  • Ähnliche Themen

    • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

      Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
    • 2024er JLU Rubicon Umbau

      2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
    • Umbau 4,2L von vergaser auf Einspritzer

      Umbau 4,2L von vergaser auf Einspritzer: Hallo Leute :wave: möchte meinen wrangler 4,2 liter umbauen auf einspritzung, ist sowas mit der einspritzanlage vom 4,0 liter wrangler machbar...
    • 4.2L Vergaser auf EFI umbauen

      4.2L Vergaser auf EFI umbauen: Hallo Leute, erstmal hallo an alle! Bin ein neuer Ich hab einen 4.2L 89Bj. Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach erfahrenen Leuten die Ihren...
    • Vergaser Umbau 4,2 L

      Vergaser Umbau 4,2 L: Hi! Habe vor in meinem 4,2 L YJ den Originalvergaser durch einen von Holley oder Edelbrock zu ersetzen. Es sollte ein 2 Facher sein, denn für...
    Oben