Vergaser Umbau 4,2 L

Diskutiere Vergaser Umbau 4,2 L im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi! Habe vor in meinem 4,2 L YJ den Originalvergaser durch einen von Holley oder Edelbrock zu ersetzen. Es sollte ein 2 Facher sein, denn für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
germs

germs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Zell am See Österreich
Hi!

Habe vor in meinem 4,2 L YJ den Originalvergaser durch einen von Holley oder Edelbrock zu ersetzen. Es sollte ein 2 Facher sein, denn für einen 4 Fachen würde ich eine andere Ansaugbrücke brauchen und ich glaube er würde dann auch zu fett laufen.
Es gibt für den 2 fachen eine Adapterplatte für die originale Ansaugbrücke, das weiß ich... meine Frage wäre ob jemand sowas schon gemacht hat und mir mit Erfahrungen oder evtl. einem Kontakt ein bisserl helfen kann? Im Internet gibt´s ja ein Haufen 2 bbl Vergaser, nur ich bin mir nicht sicher welche passen und welche nicht....

Für jeden Tipp bin ich Dankbar!

Gruß

Germs ;)
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
ich hatte im CJ-7 4,2ltr. einen 360er Edelbrock 4-Fach drin.

Musste eiene Adapterplatte gemacht werden. Lief super und nicht zu fett.

Holley ging nicht, da irgend etwas am Ventildeckel gestossen hat.
(weiss nit mehr was is zu lange her)
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
350cfm holley 2-fach funktioniert ganz gut, damit fahren hier einige ,geht aber im gelände gerne aus wenn man zu steil oder zu schräg kommt mit wenig gas
man braucht einen 2fach motorkraft auf 2-fach holley adapter gibt es bei den üblichen us teilehändlern
verbrauch ist allerdings erheblich mehr wie mit original vergaser
wenn man mehr dampf will ist eine 4-fach spinne und fächerkrümmer die bessere wahl, da kann man dann einen 470cfm truckavenger von holley fahren wenn man ins gelände will, oder einen 500cfm edelbrock
es gibt auch 2fach 4fach adapter wo man einen 500edelbrock 4fach oder einen 390cfm 4fach holley draufbauen kann, läuft aber nicht so optimal wie mit der 4-fach ansaugbrücke
 
toflema

toflema

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
88
Danke
0
Standort
CH - 8722 Kaltbrunn
Hallo

Weber gäbs natürlich auch noch ( ohne Ansauganpassung ! )


mbg
Toni
 
Spießer

Spießer

Spießer
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Hallo,

nimm den Weber 32/36 oder den 34er. Hatte beide und beide waren super.

Hier der Link WEBER


Gruß

Andre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vergaser Umbau 4,2 L

Vergaser Umbau 4,2 L - Ähnliche Themen

  • Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?

    Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?: Hallo Forumsmitglieder , bin neu hier , habe mir Ende letztes Jahr einen cj 7 zugelegt ,und muss da so einiges reparieren . Mein Problem ...
  • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

    "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
  • Umbau von 76 KW Vergaser auf 89 KW Einspritzer

    Umbau von 76 KW Vergaser auf 89 KW Einspritzer: Hallo Leute habe einen 2,5l 76 KW Vergaser eingebaut,und möchte nun einen Neuen Motor einbauen, einen 2,5l 89 KW Einspritzer ! Auf was sollte...
  • Umbau 4,2L von vergaser auf Einspritzer

    Umbau 4,2L von vergaser auf Einspritzer: Hallo Leute :wave: möchte meinen wrangler 4,2 liter umbauen auf einspritzung, ist sowas mit der einspritzanlage vom 4,0 liter wrangler machbar...
  • 4.2L Vergaser auf EFI umbauen

    4.2L Vergaser auf EFI umbauen: Hallo Leute, erstmal hallo an alle! Bin ein neuer Ich hab einen 4.2L 89Bj. Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach erfahrenen Leuten die Ihren...
  • Ähnliche Themen

    • Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?

      Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?: Hallo Forumsmitglieder , bin neu hier , habe mir Ende letztes Jahr einen cj 7 zugelegt ,und muss da so einiges reparieren . Mein Problem ...
    • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

      "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
    • Umbau von 76 KW Vergaser auf 89 KW Einspritzer

      Umbau von 76 KW Vergaser auf 89 KW Einspritzer: Hallo Leute habe einen 2,5l 76 KW Vergaser eingebaut,und möchte nun einen Neuen Motor einbauen, einen 2,5l 89 KW Einspritzer ! Auf was sollte...
    • Umbau 4,2L von vergaser auf Einspritzer

      Umbau 4,2L von vergaser auf Einspritzer: Hallo Leute :wave: möchte meinen wrangler 4,2 liter umbauen auf einspritzung, ist sowas mit der einspritzanlage vom 4,0 liter wrangler machbar...
    • 4.2L Vergaser auf EFI umbauen

      4.2L Vergaser auf EFI umbauen: Hallo Leute, erstmal hallo an alle! Bin ein neuer Ich hab einen 4.2L 89Bj. Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach erfahrenen Leuten die Ihren...
    Oben