Umbau 4,2L von vergaser auf Einspritzer

Diskutiere Umbau 4,2L von vergaser auf Einspritzer im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute :wave: möchte meinen wrangler 4,2 liter umbauen auf einspritzung, ist sowas mit der einspritzanlage vom 4,0 liter wrangler machbar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolfmen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
26
Danke
1
Standort
76534
Hallo Leute :wave:

möchte meinen wrangler 4,2 liter umbauen auf einspritzung, ist sowas mit der einspritzanlage vom 4,0 liter wrangler machbar? und trägt das der Tüv auch ein? bzw. was muss ich für papiere haben dass er es einträgt?

bin für jeden Tip dankbar. :smileJap:

gruss wolfgang
 

badcop106

Member
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Oberösterreich
Hallo!

Habe zwar keine Tipps betr. Umbau auf 4,0l, wäre aber dann an deinem 4,2l Motor interessiert.
Meiner ist total hinüber und ich suche einen Tauschmotor...

Warum willst du eigentlich umbauen? Motor auch hinüber oder zu wenig Leistung?

mfg,
Martin
 

wolfmen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
26
Danke
1
Standort
76534
Hallo Martin
danke für deine Information.
Der grund des umbaues ist, der hohe sprit-verbrauch und die Kfz-steuer. ich denke dass ich den wrangler durch die einspritzanlage auf einen verbrauch von 10-12 liter bekomme, und nicht 15 bis 20 liter. und zum anderen möchte ich den wrangler auf euro 2 umrüsten.
gruss wolfgang :smileJap:
 

wolfmen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
26
Danke
1
Standort
76534
Hallo Claude
danke für deine Information
Den zylinderkopf tauschen, das ist nicht das problem, genauso die ansaugbrücke mit einspritzdüsen anbauen. ich wollte eigentlich nur wissen ob der tüv die daten vom 4,0 liter wrangler mit einspritzung übernimmt und auch einträgt.
Die Holley einspritzung kenne ich, ist mir aber zu teuer und ich weiss auch nicht ob die Euro 2 bringt, denn euro 1 habe ich auch eingetragen .

gruss wolfgang :smileJap:
 

wolfmen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
26
Danke
1
Standort
76534
Hallo Thomas

Das ist eine gute Idee, bin mal gespannt, was der Ingenieur dazu sagt.

gruss wolfgang :smileJap:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
vergiß es
wenn die karre jetzt 15 - 20l braucht, braucht als einspritzer vielleicht 14-19
deswegen lohnt der umbau garantiert nicht
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Alex

Ich habs gemacht, Umbau auf Einspritzer mit dem 4.2 Liter.

Der Verbrauch ging von 20- 24 auf 14-15 Liter runter, der ganz grosse Vorteil ist aber, dass im Gelände keine Nachteile eines Vergaser mehr vorhanden sind.

Wenn einer eine gute Werkstattausrüstung hat und viel Zeit warum nicht, ansonsten gleich eine kompl. 4 Liter Maschine rein mit allen Steuergeräten.

Gruss Matthias

PS: Mit TÜV kenne ich mich nicht aus !
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
dann war dein vergaser aber auch überholungsbedürftig
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Nein der Vergaser hatte sogar den Nutter Bypas und war in Topform, vielleicht war meine Fahrweise überholungsbedürftig !!!

Spass bei Seite, die Dinger mit diesen alten Charter Vergaser saufen wie die Sau !

Gruss Matthias
 

wolfmen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
26
Danke
1
Standort
76534
Hallo Alex

kannst du mir genauer mitteilen, wie du das gemacht hast, sprich was für eine einspritzung. (die marke, wo bekomme ich sowas, multipoint oder single-point)
gruss wolfgang :smileJap:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbau 4,2L von vergaser auf Einspritzer

Umbau 4,2L von vergaser auf Einspritzer - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

    5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
  • Umbau von 76 KW Vergaser auf 89 KW Einspritzer

    Umbau von 76 KW Vergaser auf 89 KW Einspritzer: Hallo Leute habe einen 2,5l 76 KW Vergaser eingebaut,und möchte nun einen Neuen Motor einbauen, einen 2,5l 89 KW Einspritzer ! Auf was sollte...
  • 4.2L Vergaser auf EFI umbauen

    4.2L Vergaser auf EFI umbauen: Hallo Leute, erstmal hallo an alle! Bin ein neuer Ich hab einen 4.2L 89Bj. Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach erfahrenen Leuten die Ihren...
  • Vergaser Umbau 4,2 L

    Vergaser Umbau 4,2 L: Hi! Habe vor in meinem 4,2 L YJ den Originalvergaser durch einen von Holley oder Edelbrock zu ersetzen. Es sollte ein 2 Facher sein, denn für...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

      5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
    • Umbau von 76 KW Vergaser auf 89 KW Einspritzer

      Umbau von 76 KW Vergaser auf 89 KW Einspritzer: Hallo Leute habe einen 2,5l 76 KW Vergaser eingebaut,und möchte nun einen Neuen Motor einbauen, einen 2,5l 89 KW Einspritzer ! Auf was sollte...
    • 4.2L Vergaser auf EFI umbauen

      4.2L Vergaser auf EFI umbauen: Hallo Leute, erstmal hallo an alle! Bin ein neuer Ich hab einen 4.2L 89Bj. Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach erfahrenen Leuten die Ihren...
    • Vergaser Umbau 4,2 L

      Vergaser Umbau 4,2 L: Hi! Habe vor in meinem 4,2 L YJ den Originalvergaser durch einen von Holley oder Edelbrock zu ersetzen. Es sollte ein 2 Facher sein, denn für...
    Oben