Umbau 3.6 in 6.7 HEMI

Diskutiere Umbau 3.6 in 6.7 HEMI im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Statt roter Nummern gibt es auch die Möglichkeit ein Exportkennzeichen (oder wie das heißt) zu beantragen, kostet etwas mehr, gilt aber einen Monat
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Statt roter Nummern gibt es auch die Möglichkeit ein Exportkennzeichen (oder wie das heißt) zu beantragen, kostet etwas mehr, gilt aber einen Monat
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
bulkolly schrieb:
Statt roter Nummern gibt es auch die Möglichkeit ein Exportkennzeichen (oder wie das heißt) zu beantragen, kostet etwas mehr, gilt aber einen Monat
Und wenn das Kennzeichen abgelaufen ist, muß das Fahrzeug  Deutschland  verlassen haben.......
 
Gut mit Auto nach USA oder Canada ziehen ist zwar die beste Möglichkeitn, aber auch recht umständlich......
 
Digger1

Digger1

Member
Mitglied seit
29.06.2013
Beiträge
78
Danke
23
Diablo schrieb:
 
Hallo Digger1 - hoffentlich kommst Du nicht aus Hessen - siehe weiter hinten. Habe meine am 27.06. bei Pauli abgeholt. Jetzt steht er in der Garage. Bisher keine neue Betriebserlaubnis erteilt worden. Trotz TÜV Bescheinigung und diverser Kontakte der Zulassungsstelle mit TÜV und Pauli, werden diverse Nachweise und Standfestigkeitsgutachten gefordert. Bin gespannt was alles noch kommt.
Hi, komme aus Hamburg also ich mach mir da erst mal keine Gedanken . Wenn es eine Bescheinigung oder ein Gutachten gibt dürfte das kein Problem sein. Sollte es Ärger geben , wird mir ORZ und Pauli behilflich sein dieses Problem zu lösen ,denn die haben ja schon endliche umgebaut und die laufen auch zugelassen auf deutsche Straßen . Werde trotzdem mal mit dem freundlichen diesbezüglich sprechen. Habe meinen gestern abgegeben :)
 
Digger1

Digger1

Member
Mitglied seit
29.06.2013
Beiträge
78
Danke
23
Digger1 schrieb:
Hi, komme aus Hamburg also ich mach mir da erst mal keine Gedanken . Wenn es eine Bescheinigung oder ein Gutachten gibt dürfte das kein Problem sein. Sollte es Ärger geben , wird mir ORZ und Pauli behilflich sein dieses Problem zu lösen ,denn die haben ja schon endliche umgebaut und die laufen auch zugelassen auf deutsche Straßen . Werde trotzdem mal mit dem freundlichen diesbezüglich sprechen. Habe meinen gestern abgegeben :)
Ach ja Fa. ORZ hat den 7,2 HEMI ja auch zugelassen bekommen , den habe ich mir gestern noch mal intensiv angeschaut absoluter HAMMER !!!!!!
 
fwfricke

fwfricke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
117
Danke
4
Standort
Fulda
Hey Gemeinde, jetzt ist alles Paletti.
 
Eintragung soeben erfolgt. ORZ und Pauli haben sich stark dafür eingesetzt das es doch (selbst in Fulda**) geklappt hat. Weitere Berichte und (falls ich das hinkriege) auch ein paar Bilder.
 
Fass aufmachen gilt natürlich....  
 
**Wer die Behörde hier kennt, weis von was ich spreche....
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Nur über Fakten und Gutachten können die sich auch nicht stellen.
Glückwunsch und a lot of fun !!!!
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Was hast Du insgesamt für den Umbau bezahlt?
 
fwfricke

fwfricke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
117
Danke
4
Standort
Fulda
bulkolly schrieb:
Was hast Du insgesamt für den Umbau bezahlt?
 
Ich will mal so sagen - dafür kriegst Du auch fast einen neuen JK  -  aber es lohnt sich allein für den Spaß
 

allradpauli

Neu hier
Mitglied seit
31.07.2013
Beiträge
12
Danke
18
Wir haben ja auch nix anderes versprochen als, das wir auch Ihren JK Hemi 6,4 in Fulda angemeldet bekommen. Die Zulassungsbehörde in Fulda wollte nun halt etwas mehr haben als nur die reine TÜV Abnahme; nämlich alles :) Da die Fa. ORZ die Nachweise über die letzten Hemi Generationen alle erbracht hat, war es dann ja auch kein Thema. Glücklicherweise hat´s ja jetzt noch vor Ihrem Urlaub geklappt. Gute FAHRT und Viel Spaß!!!
 
Peter Pauli jun. im Namen auch von Patrick Schittko.
 

Scrat

Guest
Gut dass ich in Niedersachsen wohne :) ich muss wohl noch etwas sparen um mir diesen Traum zu erfüllen 
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wieviel Pferde hat der jetzt eigentlich ?
Ist der von der Geschwindigkeit abgeregelt wegen den Reifen ?
 
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
Jaja, die Zulassungsbehörde in Fulda! :-(
 
Ich: Guten Morgen, ich hätte gerne ein Wunschkennzeichen! Für ein amerikanisches Fahrzeug, also bitte möglichst kurz, "FD DF 1", "FD J 88" oder "FD XJ 1" wäre schön, sind die noch frei?
 
Dame von der ZLB: Laut Verordnung Blablabla gibt es für KFZ nur Kennzeichen mit minimal 2 Buchstaben und 2 Zahlen!
 
Ich: Aha, danke für Auskunft! Aber draussen auf dem Parkplatz der ZLB Mitarbeiter stehen zb "FD A 6", "FD X 69" und "FD D 13"!!! 
 
Dame: Das war wohl ein Versehen!
 
Ich: Na dann kucken Sie mal wie viele Versehen da stehen!
 
Sie: Der nächste bitte!
 
 
 
Gruß aus der Rhön
 
Dirk
 
fwfricke

fwfricke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
117
Danke
4
Standort
Fulda
ninja schrieb:
Wieviel Pferde hat der jetzt eigentlich ?
Ist der von der Geschwindigkeit abgeregelt wegen den Reifen ?
zu 1: 467
zu 2: nein
 
fwfricke

fwfricke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
117
Danke
4
Standort
Fulda
Bilder kommen demnächst. Habe jetzt noch das AEV 2,5" Fahrwerk verbaut. (OME steht zum Verkauf unter Kleinanzeigen)

Wer kennt die Meldung "gascap"? Erscheint direkt nach dem Start. Lässt sich zwar wegdrücken,kommt aber immer wieder.
Werde morgen zum Zurückstellen des Fehlerspeichers und der Meldung zu Allrad Schmitt fahren.
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
Diablo schrieb:
Bilder kommen demnächst. Habe jetzt noch das AEV 2,5" Fahrwerk verbaut. (OME steht zum Verkauf unter Kleinanzeigen)

Wer kennt die Meldung "gascap"? Erscheint direkt nach dem Start. Lässt sich zwar wegdrücken,kommt aber immer wieder.
Werde morgen zum Zurückstellen des Fehlerspeichers und der Meldung zu Allrad Schmitt fahren.
Gas Cap = Tankdeckel
..evtl nicht zu!? ...wird der etwa abgefragt vom Bordcomputer !?!
 
fwfricke

fwfricke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
117
Danke
4
Standort
Fulda
zu ist der Deckel, woher die Meldung herkommt weis ich nicht. Kann am Steuergerät des 6,4 liegen. Werde berichten falls der Fehler behoben ist. Blöd ist natürlich das nach einiger Zeit auch die Motorleuchte angeht. Dann ausgelesene Fehlermeldung deutet auf geringe Undichtigkeit im System hin. Ist aber sichtlich keine feststellbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbau 3.6 in 6.7 HEMI

Umbau 3.6 in 6.7 HEMI - Ähnliche Themen

  • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

    Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • WK2 Summit 18 Umbau

    WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
  • WH HEMI-Gas-Umbau Fahrer gefragt...

    WH HEMI-Gas-Umbau Fahrer gefragt...: Hey Leute    folgendes.... ich habe meinem HEMI vor halben Jahr auf Gas umrüsten lassen.   Bis jetzt hatte ich noch keine Möglichkeit den...
  • HEMI auf Gas umbauen

    HEMI auf Gas umbauen: hallo, will meinen Hemi nun doch mal so langsam auch auf Gas umbauen lassen. Das ganze soll allerdings problemlos über die Bühne laufen und habe...
  • Ähnliche Themen

    • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

      Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
    • 2024er JLU Rubicon Umbau

      2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
    • WK2 Summit 18 Umbau

      WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
    • WH HEMI-Gas-Umbau Fahrer gefragt...

      WH HEMI-Gas-Umbau Fahrer gefragt...: Hey Leute    folgendes.... ich habe meinem HEMI vor halben Jahr auf Gas umrüsten lassen.   Bis jetzt hatte ich noch keine Möglichkeit den...
    • HEMI auf Gas umbauen

      HEMI auf Gas umbauen: hallo, will meinen Hemi nun doch mal so langsam auch auf Gas umbauen lassen. Das ganze soll allerdings problemlos über die Bühne laufen und habe...
    Oben