Umbau 3.6 in 6.7 HEMI

Diskutiere Umbau 3.6 in 6.7 HEMI im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Antriebsstrang bleibt, das Getriebe kann auch drin bleiben weil es ein (A380) ? von Daimler ist nur die Glocke vorn wird verändert . Kardanwelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Digger1

Digger1

Member
Mitglied seit
29.06.2013
Beiträge
78
Danke
23
Antriebsstrang bleibt, das Getriebe kann auch drin bleiben weil es ein (A380) ? von Daimler ist nur die Glocke vorn wird verändert . Kardanwelle und Bremsen sind ausreichend. Lasse jetzt erst mal nur Motor mit Klappenauspuff und AEV Motorhaube montieren , später kommt dann noch vielleicht eine andere Achsübersetzung
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Preis? ca 30.000?
 
Digger1

Digger1

Member
Mitglied seit
29.06.2013
Beiträge
78
Danke
23
Kommt ganz drauf an was man alles möchte :) geht los beim 5,7 Hemi
 

Marpatzie

Banned
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Digger1 schrieb:
Antriebsstrang bleibt, das Getriebe kann auch drin bleiben weil es ein (A380) ?
Hast Du den Schalter oder Automat? Mit A380 kann ich nix anfangen, kenn nur den Airbus... ;-)
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Getriebe ist WA580 von Daimler...

//jp
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Genau, WA für Wandlerautomat, 5 für Fahrstufen, 80 für bis 800 Newtonmeter belastbar.
 
Hersteller ist ZF.
 
Digger1

Digger1

Member
Mitglied seit
29.06.2013
Beiträge
78
Danke
23
Liegst schon ziemlich nah mit deinem Preis ! Beim Diesel ist das noch etwas teurer da man den Diesel erstmal in einen Benziner verwandeln muß und wie schon gesagt die Aufpreisliste ist lang :) aber am besten fragst du mal bei ORZ München Patrick Schittko nach der hat schon endliche umgebaut und ist Spezi was Jeep angeht.
 
Digger1

Digger1

Member
Mitglied seit
29.06.2013
Beiträge
78
Danke
23
31 kW ist es endlich so weit juhu.
Umbau dauert so ca 2-3 Wochen .
 
Digger1

Digger1

Member
Mitglied seit
29.06.2013
Beiträge
78
Danke
23
Wer kann mir sagen was ich für meinen alten komplett Motor mit Auspuffanlage inclusive Partikelfilter verlangen kann . Laufleistung 7000km aus 2012 ohne Getriebe
 
fwfricke

fwfricke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
117
Danke
4
Standort
Fulda
Digger1 schrieb:
31 kW ist es endlich so weit juhu.
Umbau dauert so ca 2-3 Wochen .
 
Dann weiterhin erwartungsvolle Freude. Mit viel Glück ist meiner etwas früher fertig. 6.4 Ltr. , Klappenauspuff, andere Achsübersetzung und stärkere Stabis.
 
fwfricke

fwfricke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
117
Danke
4
Standort
Fulda
Morgen ist es soweit. 6.4 HEMI wird abgeholt. Werde dann berichten. Bin selbst gespannt.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Photos or it didn't happen! ;)
 
Digger1

Digger1

Member
Mitglied seit
29.06.2013
Beiträge
78
Danke
23
Bilder und Fahrtbericht bitte ich bin schon ganz nervös .
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Na und ???
 
fwfricke

fwfricke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
117
Danke
4
Standort
Fulda
Geduld Geduld, vor der bereits erfolgten Freude mit Fahrt nach Hause, dem Genuss brachialer Gewalt, einem super Sound, hat der Gg (Gesetzgeber) in Hessen erstmal mit Schwierigkeiten bei der Erteilung einer neuen Betriebserlaubnis aufgewartet.
 
Bevor dies nicht erledigt ist, steht er jetzt halt eben in der Garage. Sobald das OK der überorganisierten und allwissenden Obrigkeit erfolgt ist mehr.....
 
Bis dann ....(wann ?????????????) liegt nicht in Gottes Hand sondern in der eines Einzelnen Zulassungsbeamten!
 
Mehr brauche ich wohl nicht dazu zu sagen, oder...
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Normalerweise dauert das mit der Erteilung über Marburg 2 bis 3 Tage, aber wahrscheinlich prüfen die bei Dir etwas genauer
 
fwfricke

fwfricke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
117
Danke
4
Standort
Fulda
Hatte eigentlich vorab (mit Fa. Pauli) die Schwierigkeiten, die hier in Fulda auftreten könnten. Da dies lt. Pauli aber auch für Fulda kein Problem darstellen sollte, habe ich mich dann letztendlich für den Umbau auf 6,4 HEMI entschieden.
 
Jetzt stellt sich aber genau das von mir befürchtete Problem - ist einfach nur nervig zumal ich am Donnerstag mit dem JK in Urlaub wollte.
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Heißt ja nicht unbedingt, dass die Ärger machen, aber so was extremes werden die wahrscheinlich nicht ohne genauere Betrachtung einfach durchwinken. Außerdem ist gerade auch Urlaubszeit...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbau 3.6 in 6.7 HEMI

Umbau 3.6 in 6.7 HEMI - Ähnliche Themen

  • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

    Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • WK2 Summit 18 Umbau

    WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
  • WH HEMI-Gas-Umbau Fahrer gefragt...

    WH HEMI-Gas-Umbau Fahrer gefragt...: Hey Leute    folgendes.... ich habe meinem HEMI vor halben Jahr auf Gas umrüsten lassen.   Bis jetzt hatte ich noch keine Möglichkeit den...
  • HEMI auf Gas umbauen

    HEMI auf Gas umbauen: hallo, will meinen Hemi nun doch mal so langsam auch auf Gas umbauen lassen. Das ganze soll allerdings problemlos über die Bühne laufen und habe...
  • Ähnliche Themen

    • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

      Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
    • 2024er JLU Rubicon Umbau

      2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
    • WK2 Summit 18 Umbau

      WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
    • WH HEMI-Gas-Umbau Fahrer gefragt...

      WH HEMI-Gas-Umbau Fahrer gefragt...: Hey Leute    folgendes.... ich habe meinem HEMI vor halben Jahr auf Gas umrüsten lassen.   Bis jetzt hatte ich noch keine Möglichkeit den...
    • HEMI auf Gas umbauen

      HEMI auf Gas umbauen: hallo, will meinen Hemi nun doch mal so langsam auch auf Gas umbauen lassen. Das ganze soll allerdings problemlos über die Bühne laufen und habe...
    Oben