simplydynamic
Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
- Mitglied seit
- 23.11.2009
- Beiträge
- 3.138
- Danke
- 636
- Standort
- Mönchengladbach
- Fahrzeug
- Jeep JKU Rubicon 2012
Da überlege ich ja schon länger, nun einige Überlegungen und Sachen die ich rausgefunden habe......
Welche sind optimal für mich ?
Die meisten werden sagen, wenn Geld keine Rolle spielt dann Fox, King oder sowas.
Klar, dachte ich auch, aber warum ? Brauch ich das ?
7/8" Kolbenstange....... kriege ich ne 14mm Kolbenstange von Bilstein kaputt ? Oder gehen nicht andere Teile dann erst kaputt ?
Ausgleichsbehälter.... brauche ich die, oder will ich die nur, weil sie Cool aussehn ? Brauchen tue ich die ja nur wenn sie lange Zeit stark beansprucht werden und dadurch sich erwärmen könnten.
Also eher Desert Racing als 4x4 Park.
Was mich am meisten "irritiert" sind die Dämpferlängen.
Ein paar guter Satz Stoßdämpfer hat bei einem 2,5" Lift nen Federweg von 9-11"
Wenn ich King Dämpfer nehme komme ich bei einer angegebenen Lifthöhe der Dämpfer von + 2" gerade mal auf 8" Federweg.
Ich beraube mich also 2" Federweg. 8" ist was der JK serienmäßig hat.
Und einfach die Dämpfer verlängern und welche für 4-6" Lift fahren kann man auch nicht, dadas die selben Probleme bringt wie eine tatsächliche Lifthöhe von + 4" (Kardanwellen, Längslenker usw.)
Sind die also wirklich so toll ?
Ich kann ja keine Coilovers fahren um wieder auf 12-14" Federweg zu kommen.
Ich habe nun exemplarisch King genommen, aber mit Radflo, Fox sieht es nicht besser aus.
Oder funktioniert ein 2.5 King mit Bypass usw. so geil, das er auf die fehlenden 2" Federweg locker verzichten kann und es dennoch mehr als wettmacht ?
Was ist also der sinnvollste Dämpfer für Lifthöhen von 2-3,5" ???
Welche sind optimal für mich ?
Die meisten werden sagen, wenn Geld keine Rolle spielt dann Fox, King oder sowas.
Klar, dachte ich auch, aber warum ? Brauch ich das ?
7/8" Kolbenstange....... kriege ich ne 14mm Kolbenstange von Bilstein kaputt ? Oder gehen nicht andere Teile dann erst kaputt ?
Ausgleichsbehälter.... brauche ich die, oder will ich die nur, weil sie Cool aussehn ? Brauchen tue ich die ja nur wenn sie lange Zeit stark beansprucht werden und dadurch sich erwärmen könnten.
Also eher Desert Racing als 4x4 Park.
Was mich am meisten "irritiert" sind die Dämpferlängen.
Ein paar guter Satz Stoßdämpfer hat bei einem 2,5" Lift nen Federweg von 9-11"
Wenn ich King Dämpfer nehme komme ich bei einer angegebenen Lifthöhe der Dämpfer von + 2" gerade mal auf 8" Federweg.
Ich beraube mich also 2" Federweg. 8" ist was der JK serienmäßig hat.
Und einfach die Dämpfer verlängern und welche für 4-6" Lift fahren kann man auch nicht, dadas die selben Probleme bringt wie eine tatsächliche Lifthöhe von + 4" (Kardanwellen, Längslenker usw.)
Sind die also wirklich so toll ?
Ich kann ja keine Coilovers fahren um wieder auf 12-14" Federweg zu kommen.
Ich habe nun exemplarisch King genommen, aber mit Radflo, Fox sieht es nicht besser aus.
Oder funktioniert ein 2.5 King mit Bypass usw. so geil, das er auf die fehlenden 2" Federweg locker verzichten kann und es dennoch mehr als wettmacht ?
Was ist also der sinnvollste Dämpfer für Lifthöhen von 2-3,5" ???