Überlegung Dodge RAM

Diskutiere Überlegung Dodge RAM im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; :angel: Haben!!! Wo bekommt man sowas? Wo ich eh gerade meinen Granny loswerden will, suche ich GENAU SOWAS!!! :wave:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ipzipzap

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
27
Danke
0
Der beste Pick Up ueberhaupt. :angel:
Meiner ist ein Ram 1500 5.2 Ltr. 6" hoeher und 33X12.5X15 Reifen, 360 Hp, 5 gang Automatik.
Platz im innenraum ohne ende und satt Power.
Fetten VA Kuhschubser an der schnauze. Also ein richtiges Maenner geraet. :wave:
Ich wuerde meinen Dodge um nix in der Welt hergeben.
Bitte Bitte FOTOS!!! :wave:
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
den kann man ja fast als mobiles carport verkaufen!!
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
stimmt, Alltagstauglichkeit ist etwas geringer beim RAM, zumindest in der Innenstadt :angel:

hier meiner:
- Verbreiterungen lackiert
- Pirelli 345 / 60 - 17 auf 10x17 Alufelge
- Doppel V4a Auspuff / Heck
- lackierte Laderaumabdeckung
- 220 Volt / 2100 Watt Converter
- 2x TFT in Kopfstützen / kabellose Kopfhörer
- Playstation II / DVD - Spieler
- K&N 57i Kit



 

glorz

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
126
Danke
0
stimmt, Alltagstauglichkeit ist etwas geringer beim RAM, zumindest in der Innenstadt :judge:

- Doppel V4a Auspuff / Heck
Von welcher Frima ist dieser Auspuff?
Bei meinem ersten RAM Hemi hat ich den Borla split, der auf den Seiten rauskommt. Der war ganz ok.
Ich hab am jetzigen RAM aber den Magnaflow rear exit split- der schaut aus wie Deiner.
Der Sound ist super, aber leider viel zu laut. Wenn man aufs Gas steigt, fallen die Vögel tot vom Himmel ! :wave:
Ich werde wohl bald wieder den originalen dranmachen, weil das Gedröhne auf die Dauer recht nervt, und wenn ich in der Früh um 6 zur Arbeit fahre, weck ich das ganze Dorf auf! ;)
 

XJoachim

Guest
Der hier dürfte die Sicht nur unwesentlich beeinträchtigen :hehe: :



:wub:

Micha
Richtig, der fährt nämlich keinen Meter mit den Kardanwellenwinkeln. Die schrauben die Kardanwellen ab und schieben die Dinger in die Messehalle. Manchmal vergessen sie sogar die Wellen wieder dran zu schrauben :wave: ;) :judge:
 

ChilliPalmer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
92
Danke
0
Standort
Dortmund
Nabend!

Dafür das ich das hier eröffnet habe hab ich mich ja in letzter Zeit ganz schön zurückgehalten. Aber gefällt mir was da alles zusammengekommen ist. Es geht einfach nichts über breite und hohe amerikanische Pick Up's ;) . Für mich sind das neben den alten Musclecars wie Dodge Charger, Challenger usw. immer noch die geilsten Autos.
Hab mir letzte Woche zwei RAM angeschaut, waren beides 5.9er und die fahren sich einfach super, man hat zwar schon deutlich mehr LKW-feeling, aber kommt sich dadurch auch einfach wie der König der Straße vor. Einfach geil.

Hab heute übrigens neben dem ganz neuen Ram an der Ampel gestanden, gefällt mir ne Ecke besser als der Vorgänger, allerdings war die Karre von dem Typen ne Ecke tiefer als meiner und drohte fast schon bei bei der nächsten Bodenwelle aufzusetzen. Für mich einfach unverständlich wie man mit dem Wagen sowas machen kann :wave: .

Bis ich unter den RAM Fahrern bin wirds aber wohl doch noch ne Zeit brauchen, bei dem was ich für den Grand noch bekommen kann muss das Sparschwein erstmal noch ein bischen dicker werden.

Gruß

Marius
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
Von welcher Frima ist dieser Auspuff?
Bei meinem ersten RAM Hemi hat ich den Borla split, der auf den Seiten rauskommt. Der war ganz ok.
Ich hab am jetzigen RAM aber den Magnaflow rear exit split- der schaut aus wie Deiner.
Der Sound ist super, aber leider viel zu laut. Wenn man aufs Gas steigt, fallen die Vögel tot vom Himmel ! :bigsmile:
Ich werde wohl bald wieder den originalen dranmachen, weil das Gedröhne auf die Dauer recht nervt, und wenn ich in der Früh um 6 zur Arbeit fahre, weck ich das ganze Dorf auf! :)
hier her: V4a Anlagen
Den Sound kannst Du Dir dort individual abstimmen bzw. einstellen lassen.
Sauberer Laden :hmmm:
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Hallo,

also ich habe vor 1,5 Jahren einen 9/99er WJ mit 10 TKM und Gasanlage für 14,500 € Verkauft.

Entspricht also ungefährt heute deinem Baujahr.
Allerdings war meiner Schwarz Glanz mit beigem Leder was sehr selten zu bekommen ist und ganz klar eine Liebhaberzuschlag erreicht.

Der Preis it eben auch stark abhängig vom der Farbe.

Schwarz, Silber und Grau = + 1500 €
Blau = neutral
Weiss, Gruen, Bordeaux und Gold = -1000 €

Das ist aber nur meine kleine Einschätzung

Welche Farbe hat Deiner denn ?

Viele grüße

Armin
 

Buxi

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
21423 Drage/Stove
Dodge Ram ist schon ein schickes Gerät. Auch ohne viel Gebastel dran.
Interesiert mich immer noch. Allerdings finde ich die Preise hier in Deutschland (bezieht sich auf alle PU´s) größtenteils als viel zu Hoch.

Gruss

Dirk
 

ChilliPalmer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
92
Danke
0
Standort
Dortmund
Hallo,

also ich habe vor 1,5 Jahren einen 9/99er WJ mit 10 TKM und Gasanlage für 14,500 € Verkauft.

Entspricht also ungefährt heute deinem Baujahr.
Allerdings war meiner Schwarz Glanz mit beigem Leder was sehr selten zu bekommen ist und ganz klar eine Liebhaberzuschlag erreicht.

Der Preis it eben auch stark abhängig vom der Farbe.

Schwarz, Silber und Grau = + 1500 €
Blau = neutral
Weiss, Gruen, Bordeaux und Gold = -1000 €

Das ist aber nur meine kleine Einschätzung

Welche Farbe hat Deiner denn ?

Viele grüße

Armin
Nabend!

Hast du dich mit den 10TKM nicht vertan? Meintest wahrscheinlich 100TKM, würd mich sonst wundern.
Meiner ist Silber, ich glaube das ist dieses Silverstone Silber. Innen hat er schwarzes Leder mit ziemlich dunklem braunen Holz. Von welchem Grundpreis gehst du denn aus?

Gruß

Marius
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Bis ich unter den RAM Fahrern bin wirds aber wohl doch noch ne Zeit brauchen, bei dem was ich für den Grand noch bekommen kann
muss das Sparschwein erstmal noch ein bischen dicker werden.
@ ChilliPalmer

Hallo Marius,

habe den gerade bei Morlock Motors gefunden:

Dodge RAM 8.0l V10, 1995, 47.000 km, EUR 13.500,–




:shocked: Manfred
 

olliber

Member
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
149
Danke
0
Standort
Brandenburg
Dodge Ram SRT 10 für mich das Beste was man in diesem Sektor für rel. wenig (Preis Leistungs-Verhältnis!) Geld bekommen kann! Spare schon einige Zeit für und hoffe,ende des Jahres ist es soweit!!!
Olli
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Nabend!

Hast du dich mit den 10TKM nicht vertan? Meintest wahrscheinlich 100TKM, würd mich sonst wundern.
Meiner ist Silber, ich glaube das ist dieses Silverstone Silber. Innen hat er schwarzes Leder mit ziemlich dunklem braunen Holz. Von welchem Grundpreis gehst du denn aus?

Gruß

Marius
Ja klar - sorry
Habe die 3 vergessen Es waren 130 TKM


Also ich denke für das Auto solltest Du so zwischen 12-14 T€ bekommen.

Viele Grüße

Armin
 
rpn

rpn

Banned
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
Schweizer Bergwelt
War ne Zeit lang ein grosser Durango-Fan (auch 5.9er), bis ich zum ersten Mal in den Winter musste...
 

jeeper20

Member
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
243
Danke
0
Standort
Franken
Hallo. Wenn ihr günstig Pick Up fahren wollt kauft euch so einen.



Ist ein Ford F 250 7,3l V8 Diesel. Darf 6 t an den Haken bzw. an´s maul nehmen. :shocked:
Fahr ich jeden Tag. Braucht so um die 15 l leer.

(Gehört mir aber net, bin aber ganz heiß drauf!!!)


Gruß

René
 

ChilliPalmer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
92
Danke
0
Standort
Dortmund
@ ChilliPalmer

Hallo Marius,

habe den gerade bei Morlock Motors gefunden:

Dodge RAM 8.0l V10, 1995, 47.000 km, EUR 13.500,–


:shocked: Manfred
@ Manfred: Danke für die Info, vom Modell her wäre der schon richtig. Glaube aber das ein Benziner mit Gasanlage besser wäre, oder was meinst du? Von Steuern her wird er ja sowiso als LKW eingestuft.

Ja klar - sorry
Habe die 3 vergessen Es waren 130 TKM
Also ich denke für das Auto solltest Du so zwischen 12-14 T€ bekommen.

Viele Grüße

Armin
@Armin: Mit 14T könnte ich mich schon eher anfreunden, ist halt so ne Sache, da ich ja auch an meinem Dicken hänge.

War ne Zeit lang ein grosser Durango-Fan (auch 5.9er), bis ich zum ersten Mal in den Winter musste...
@ SnowFun: Dodge Durango bin ich zwar noch nie gefahren, hat mich aber auch schon immer fasziniert. Hab mich aber auch schon gefragt ob der sich nicht wie nen Ram fährt, oder haben die da an der Übersetzung soviel geändert. Ist der Unterschied zum Granny bei Schnee echt so gewaltig?


Gruß an alle

Marius
 

GC-Bernd

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
78
Danke
3
Standort
Allgäu
Hallo,

ich bin über den Granny zu den Amis gekommen. Da ich im Juli 2006 meinen Daily-driver (T5 Multivan) verkauft habe, beschloss der Familienrat nun endlich Träume wahr werden zu lassen.

Die Realisierung war dann ein schwarzer 4,7 l Ram 1500 Sport. Der 4,7er ist zwar nicht der Hit in diesem schweren Auto, aber ein 5,7er in gleichem Zustand hätte 5000 Flocken mehr gekostet. Ich wollte ein Auto mit max. 50.000 km und das aktuelle Modell.
Ich habe die Kiste auf 35x17 Cooper ST gestellt. Das passt ohne Änderungen an der Karosse. Taugt besser als Straßenreifen, wenn ich den Trailer mit dem Granny nach einer Trophy oder einem Trail aus einer Wiese ziehen muss.
Der Ram ist aufgeastet auf 3500 kg und darf 3,5 to ziehen.

Ich habe den Einbau der Gasanlage von vorherein mit einkalkuliert und nicht bereut. Mit 160l LPG (nutzbar 150l) unter der Pritsche kommt man zwischen 650 - 700 km weit.

Winterbetrieb im Allgäu ist nur mit 4x4 möglich. Ein Hecktriebler ist meiner Meinung nach im Winter unfahrbar.

Was das Einparken angeht - meine Frau hat in der Arbeit einen Tiefgaragenplatz und sie parkt die Kiste auch in der Stadt in nahezu jede normale Parklücke ein. Ich hab ein Park-Distance-Control in die vordere und hintere Stoßstange eingebaut - also kein Problem. Das mit den Anmessungen wird immer viel zu hoch gespielt. Ein Handwerker mit einem MB Sprinter muss auch mal in der Stadt parken.

Man muss sich nur daran gewohnen, das man immer und überall angesprochen wird. Allerdings kommt nur auf ca. 30 postive Meldungen ein dummer Spruch. Wenn du denen dann erklärst, dass du billiger fährst als mit einem VW-Bus, schauen die nur noch blöd. Ach ja, die Damen stehen noch mehr auf den Ram als die Herren.

Zu den Kosten: 150 l zu 61 Cent/l => 650 -700 km, Zulassung als LKW => 174 €, Versicherung mit Vollkasko => 700€/Jahr

Das rechnet sich und macht tierisch Spaß.

Wenn's dann mal ein Sch**ß-Tag war, dann stelle ich mich zwischen den Ram und den Granny und lass die beiden V8 blubbern. Dank Eigenbau-Auspuff im Ram und Glaspack im Granny ein geiles Feeling.

Vor drei Wochen ist mir ein Fiesta hinten drauf gerutscht. Ich plage mich jetzt mit einem Schleudertrauma. Der Ram hat jetzt keinen Dreck mehr an der AHK und der Fiesta ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. That's life with your Ram.

Meine Meinung nach ca 30 tkm: don't dream it - do it!

LG Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Überlegung Dodge RAM

Überlegung Dodge RAM - Ähnliche Themen

  • Überlege Cherokee aber unsicher wegen Motorenauswahl

    Überlege Cherokee aber unsicher wegen Motorenauswahl: Hallo zusammen, Wir haben uns heute einen Cherokee Tageszulassung angeschaut, gedacht als Familienkutsche. Das Auto wird hauptsächlich von...
  • Mein 97er FL 4.0 und 2" Lift Überlegungen

    Mein 97er FL 4.0 und 2" Lift Überlegungen: Hallo liebe XJ Gemeinde, ich bin seit einigen Tagen Eigentümer eines 97er FL mit 4.0l.🥰 In einem fernen Land ganz ohne Winter ist er 140 tkm...
  • Granny Kauf Überlegungen

    Granny Kauf Überlegungen: Hallo,   ich überlege mir einen Granny WJ zu kaufen, wahrscheinlich einen Diesel. Meine Überlegungen sind:   - wenig KM, so bis 175.000km je...
  • Überlegungen zum Ersatz meines GC - Vorschläge?

    Überlegungen zum Ersatz meines GC - Vorschläge?: Passend zur EU5 Diskussion :thefinger_red: geht mein GC aus dem Leasing und ein Nachfolger wird gesucht. Generell: der Summit war alles in allem...
  • Überlegungen Stoßdämpfer......

    Überlegungen Stoßdämpfer......: Da überlege ich ja schon länger, nun einige Überlegungen  und Sachen die ich rausgefunden habe......   Welche sind optimal für mich ? Die meisten...
  • Ähnliche Themen

    • Überlege Cherokee aber unsicher wegen Motorenauswahl

      Überlege Cherokee aber unsicher wegen Motorenauswahl: Hallo zusammen, Wir haben uns heute einen Cherokee Tageszulassung angeschaut, gedacht als Familienkutsche. Das Auto wird hauptsächlich von...
    • Mein 97er FL 4.0 und 2" Lift Überlegungen

      Mein 97er FL 4.0 und 2" Lift Überlegungen: Hallo liebe XJ Gemeinde, ich bin seit einigen Tagen Eigentümer eines 97er FL mit 4.0l.🥰 In einem fernen Land ganz ohne Winter ist er 140 tkm...
    • Granny Kauf Überlegungen

      Granny Kauf Überlegungen: Hallo,   ich überlege mir einen Granny WJ zu kaufen, wahrscheinlich einen Diesel. Meine Überlegungen sind:   - wenig KM, so bis 175.000km je...
    • Überlegungen zum Ersatz meines GC - Vorschläge?

      Überlegungen zum Ersatz meines GC - Vorschläge?: Passend zur EU5 Diskussion :thefinger_red: geht mein GC aus dem Leasing und ein Nachfolger wird gesucht. Generell: der Summit war alles in allem...
    • Überlegungen Stoßdämpfer......

      Überlegungen Stoßdämpfer......: Da überlege ich ja schon länger, nun einige Überlegungen  und Sachen die ich rausgefunden habe......   Welche sind optimal für mich ? Die meisten...
    Oben