Überlegung Dodge RAM

Diskutiere Überlegung Dodge RAM im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nabend zusammen! Der Dodge Ram hat mich schon immer fasziniert, weil er einfach bullig ist und meiner Meinung nach zu den schönsten Pick Up's...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChilliPalmer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
92
Danke
0
Standort
Dortmund
Nabend zusammen!

Der Dodge Ram hat mich schon immer fasziniert, weil er einfach bullig ist und meiner Meinung nach zu den schönsten
Pick Up's bzw. Trucks gehört. Wir haben uns dann aber damals aus "europäischen" :smilewinkgrin: Gründen für den Granny entschieden. Finde auch immer noch das es ein super Auto ist und bisher wurde ich auch nicht enttäuscht. Bin ihn jetzt seit der Anschaffung ca 50TKM ohne Probleme gefahren und er ist auch nicht langweilig geworden. Allerdings benutze ich den Granny oft als Zugmaschine, um Sachen wie Holz, Baumaterial, Motocrosskarre usw zu transportieren. Und in diesem Punkt wäre der Dodge einfach praktischer, weil man nicht erst den Hänger holen muss, um irgendetwas mitzunehmen.

Bei Autoscout usw, hab ich mich schon umgeschaut, da gibt es aber nur einen mit Gasanlage und der steht da schon Ewigkeiten drin.

Vielleicht könnt ihr sagen was ich für den Dicken noch verlangen kann??

Die Daten sind eigenlich die die in meiner Signatur stehen, nur ohne K&N Filter. Reifen sind fast neu und er hat diesen Monat neuen TÜV bekommen (Mängelfrei). Öle usw weiter wurden immer vorschriftsmäßig gewechselt und die Prins Gasanlage (noch Resgarantie vom Einbauer bis August 06) läuft seit rund 35TKM einwandfrei. Komplett neue Bremsen vorne hat er auch, inklusive Akebono Calipers. Gesamtlaufleistung sind irgendwas mit 102TKM.

Gruß

Marius
 

ChilliPalmer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
92
Danke
0
Standort
Dortmund
Hallo Christian,

Ich hätte erhlich gesagt so mit 14- 15000 gerechnet, vorallem wegen der Gasanlage, die müsste man ja theorethisch noch auf die normalen Preise bei mobile. de usw anrechnen?
 

glorz

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
126
Danke
0
RAM rulez!!!!

Bevor Du Dir aber einen zulegst, müssen Dir ein paar Dinge klar sein:

Der Wagen ist echt gigantisch: Parkhäuser kannst Du abhaken.
"Normale" Parklücken auch, ebenso die meisten Privat- Garagen.
Ungut sind auch enge Einfahrten, v.a. wenn man von der Straße her im rechten Winkel abbiegen muss.
Der Hemi ist zwar ein cooler Motor, nur man merkt das Gewicht des Wagens recht eindeutig: Sportwagen ist er keiner.
Allerdings muß man bei nasser Straße bei Anfahren und v.a. in Kurven aufpassen: Leistung ist genug da, und auf der Hinterachse ist wenig Gewicht!

D.h.: Wenn Du mit dem Wagen v.a. in der Stadt fährst- vergiss ihn einfach. Wenn Du jedoch am Land wohnst, und daheim Platz für den Wagen hast: Geiles Gefährt!!!

Nur Achtung: Eine nasse Wiese kann beim Anfahren echt ein Problem darstellen !!!!! Und da kann man schnell zur Lachnummer werden.
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
Hallo Christian,

Ich hätte erhlich gesagt so mit 14- 15000 gerechnet, vorallem wegen der Gasanlage, die müsste man ja theorethisch noch auf die normalen Preise bei mobile. de usw anrechnen?
wenn du einmal die kohle reingesteckt hast isse einfach weg. wenn da einer ne 1000 über "ohne anlage" gibt ist schon nicht schlecht...leider.
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
wenn du einmal die kohle reingesteckt hast isse einfach weg. wenn da einer ne 1000 über "ohne anlage" gibt ist schon nicht schlecht...leider.
das stimmt so nicht.

bei gasanlagen kann man etwa die hälfte des einbaupreises als wertsteigerung rechnen. hinzu kommt, dass es den verkauf des autos meist überhaupt in angemessener zeit möglich macht.


der o.g. wj wäre so 10 oder 11 kilo wert, mit gasanlage also 12.000 als realistischer preis.


die tankstellendichte erhöht sich explosionsartig derzeit, und mittlerweile weiss auch fast jeder, dass man mit dem gas ganz normal, nur zuim halben preis fahren kann, deshalb rechnet sich mittlerweile auch beim wiederverkauf ein mehrwert bei eingebauter gasanlge.
und wer sich etwas auskennt,der wird wohl lieber ein bereits voll funktionsfähig auf gas umgerüstetes auto kaufen, asl selbszt eins umzurüsten, mit all den vielen werkstattbesuchen, die da auf einen zu kommen koennen, um die gasanlage vernünftig zum laufen zu bekommen.


jedenfalls kann man den einbau einer gasanlage, die ja zusätzlich eingebaut ist, und den wert auch steigert, nicht mit dem AUSTAUSCH von z.b. reifen, federn usw gegen neue vergleichen. bei den letzgenannten bekommt man tatsächlich nicht mehr wieder, als wenn man sich den unsinn gespart hätte, bei der gasanlage ist das anders, immerhin verbraucxht das auto nur die hälfte!!
 
Meister

Meister

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
121
Danke
1
Standort
Berlin bei Spandau
Ich kenne jemanden der davon lebt bei E-Blöd ältere 7er zu ersteigen, die Dinger in Polen umrüsten zu lassen und Sie dann wieder mit Gewinn vertickt :smilewinkgrin:
 

bacardimartini

Neu hier
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
11
Danke
0
Servus,

Dodge RAM klingt cool, wär mir auch schon mal ins Auge gestochen, der Plan wurde allerdings
aus Kostengründen auf Eis gelegt !! Einer meiner Freunde hatte mal einen. allerdings den 5,9er
Cummings Diesel !! Von dem her weiß ich, dass so ein Teil in der Erhaltung den GC noch mal um
einiges übertrifft !! Aber wie gesagt, davon abgesehen absolut fette Karre !! :smilewinkgrin:

Zu deinen Preisvorstellungen kann ich mich den Kollegen nur anschließen !! Gasanlage etc. Gut und
schön, zahlt dir auf dem GW-Markt aber leider niemand !!

Trotzdem viel Glück beim verkaufen !!

Gruß

Chris
 
Leon

Leon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Leverkusen
RAM rulez!!!!

Bevor Du Dir aber einen zulegst, müssen Dir ein paar Dinge klar sein:

Der Wagen ist echt gigantisch: Parkhäuser kannst Du abhaken.
"Normale" Parklücken auch, ebenso die meisten Privat- Garagen.
Ungut sind auch enge Einfahrten, v.a. wenn man von der Straße her im rechten Winkel abbiegen muss.
Der Hemi ist zwar ein cooler Motor, nur man merkt das Gewicht des Wagens recht eindeutig: Sportwagen ist er keiner.
Allerdings muß man bei nasser Straße bei Anfahren und v.a. in Kurven aufpassen: Leistung ist genug da, und auf der Hinterachse ist wenig Gewicht!

D.h.: Wenn Du mit dem Wagen v.a. in der Stadt fährst- vergiss ihn einfach. Wenn Du jedoch am Land wohnst, und daheim Platz für den Wagen hast: Geiles Gefährt!!!

Nur Achtung: Eine nasse Wiese kann beim Anfahren echt ein Problem darstellen !!!!! Und da kann man schnell zur Lachnummer werden.
Ja, aber ist ja wie alles relativ. Da gibt's auch noch Luft nach oben :smilewinkgrin: Zum Beispiel meinen Favoriten, wenn's um große Ami's geht:

Ein dezent höhergelegter Ford F250 mit reichlich Dieselpower :biglaugh:
Gruß aus Lev
leon
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
kannst du dir vorstellen, wie so etwas im Rückspiegel eines PKW's aussieht? :smilewinkgrin:
Ich würde mal sagen, du kannst den Unterboden, die Achse usw. gut sehen (das wars dann aber auch)... Im dunkeln fragst du dich dann gleichzeitig, seit wann du Scheinwerfer auf dem Dach hast!
Sogar Jennys Blazer sollte daneben wie ein Smart aussehen :biglaugh:
 
Leon

Leon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Leverkusen
Ich würde mal sagen, du kannst den Unterboden, die Achse usw. gut sehen (das wars dann aber auch)... Im dunkeln fragst du dich dann gleichzeitig, seit wann du Scheinwerfer auf dem Dach hast!
Sogar Jennys Blazer sollte daneben wie ein Smart aussehen :top:
:biglaugh: ja, da hast' du wohl Recht. Sehr treffende Beschreibung! Und wenn ich die Wahl hätte, käme ich als bekennender K5-Fan echt ins Grübeln. Ich glaube, ich würde die mobile Straßensperre nehmen :smilewinkgrin:
Gruß aus Lev
Leon
 
Leon

Leon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Leverkusen
Wahrscheinlich kann man mit den knuffigen, kleinen Nebelscheinwerfern das Armaturenbrett seines Vordermanns gut ausleuchten :smilewinkgrin: :biglaugh:
Gruß aus Lev
Leon
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.011
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der hier dürfte die Sicht nur unwesentlich beeinträchtigen :smilewinkgrin: :



:biglaugh:

Micha
 
Leon

Leon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Leverkusen
Nix für mich, ich hab' schlechte Erfahrungen mit Leitern :smilewinkgrin:
Gruß aus Lev
Leon
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.011
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:biglaugh: kann ich nachvollziehen...aber bist ja schon wieder gut unterwegs. :smilewinkgrin:
 
nordmann

nordmann

Member
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
701
Danke
0
Standort
26689 Apen
Bei einer Polizeikontrolle mal selbst den HERABLASSENDEN Blick ausüben! Fett ! Das würde mir gefallen!Aber wo ist der Lift für die Mutti?Na Ja Vorm Parkhaus im 1ten Stock Parken hat was!Allerdings gäbe es im MC Drive glaub ich Probleme!! :biglaugh: :smilewinkgrin:
 
HarleyVolker

HarleyVolker

Neu hier
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Georgia, USA
Der beste Pick Up ueberhaupt. :smilewinkgrin:
Meiner ist ein Ram 1500 5.2 Ltr. 6" hoeher und 33X12.5X15 Reifen, 360 Hp, 5 gang Automatik.
Platz im innenraum ohne ende und satt Power.
Fetten VA Kuhschubser an der schnauze. Also ein richtiges Maenner geraet. :biglaugh:
Ich wuerde meinen Dodge um nix in der Welt hergeben.

HD Volker
 
Leon

Leon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Leverkusen
Hi Volker,
kannst du bitte mal was aus dem wahren Leben eines Fahrers von' nem "richtigen Auto" erzählen? Ich bin nämlich ein großer Fan richtiger Männerautos und würde gerne einen F250, Blazer K5, Excursion oder Expedition fahren, aber ich habe Bedenken, was die Altagstauglichkeit in unserem kleinen Land betrifft. So cool und entspannend es ist, so eine Kiste im gelobten Land zu bewegen, so stressig stell' ich es mir hier vor. Trotzdem würe ich gerne auch hier jeden Tag so eine Kiste fahren. Also, lass mal hören: Wie ist es so mit dem Parken? Wie läufts so im Parkhaus? Wie fährt es sich so auf unseren Straßen? Ich hoffe auf ermutigende Antworten, denn ich bin echt angefixt, was solche Kisten angeht. Also schon mal vielen Dank und
Gruß aus Lev
Leon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Überlegung Dodge RAM

Überlegung Dodge RAM - Ähnliche Themen

  • Überlege Cherokee aber unsicher wegen Motorenauswahl

    Überlege Cherokee aber unsicher wegen Motorenauswahl: Hallo zusammen, Wir haben uns heute einen Cherokee Tageszulassung angeschaut, gedacht als Familienkutsche. Das Auto wird hauptsächlich von...
  • Mein 97er FL 4.0 und 2" Lift Überlegungen

    Mein 97er FL 4.0 und 2" Lift Überlegungen: Hallo liebe XJ Gemeinde, ich bin seit einigen Tagen Eigentümer eines 97er FL mit 4.0l.🥰 In einem fernen Land ganz ohne Winter ist er 140 tkm...
  • Granny Kauf Überlegungen

    Granny Kauf Überlegungen: Hallo,   ich überlege mir einen Granny WJ zu kaufen, wahrscheinlich einen Diesel. Meine Überlegungen sind:   - wenig KM, so bis 175.000km je...
  • Überlegungen zum Ersatz meines GC - Vorschläge?

    Überlegungen zum Ersatz meines GC - Vorschläge?: Passend zur EU5 Diskussion :thefinger_red: geht mein GC aus dem Leasing und ein Nachfolger wird gesucht. Generell: der Summit war alles in allem...
  • Überlegungen Stoßdämpfer......

    Überlegungen Stoßdämpfer......: Da überlege ich ja schon länger, nun einige Überlegungen  und Sachen die ich rausgefunden habe......   Welche sind optimal für mich ? Die meisten...
  • Ähnliche Themen

    • Überlege Cherokee aber unsicher wegen Motorenauswahl

      Überlege Cherokee aber unsicher wegen Motorenauswahl: Hallo zusammen, Wir haben uns heute einen Cherokee Tageszulassung angeschaut, gedacht als Familienkutsche. Das Auto wird hauptsächlich von...
    • Mein 97er FL 4.0 und 2" Lift Überlegungen

      Mein 97er FL 4.0 und 2" Lift Überlegungen: Hallo liebe XJ Gemeinde, ich bin seit einigen Tagen Eigentümer eines 97er FL mit 4.0l.🥰 In einem fernen Land ganz ohne Winter ist er 140 tkm...
    • Granny Kauf Überlegungen

      Granny Kauf Überlegungen: Hallo,   ich überlege mir einen Granny WJ zu kaufen, wahrscheinlich einen Diesel. Meine Überlegungen sind:   - wenig KM, so bis 175.000km je...
    • Überlegungen zum Ersatz meines GC - Vorschläge?

      Überlegungen zum Ersatz meines GC - Vorschläge?: Passend zur EU5 Diskussion :thefinger_red: geht mein GC aus dem Leasing und ein Nachfolger wird gesucht. Generell: der Summit war alles in allem...
    • Überlegungen Stoßdämpfer......

      Überlegungen Stoßdämpfer......: Da überlege ich ja schon länger, nun einige Überlegungen  und Sachen die ich rausgefunden habe......   Welche sind optimal für mich ? Die meisten...
    Oben