Überdruck im Kühlkreislauf

Diskutiere Überdruck im Kühlkreislauf im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo   Bei meinem 2.7 CRD herrscht massiver überdruck im Kühlkreislauf. Als ich heute Morgen zur Arbeit fuhr hat mein Grany auf halber Strecke...

downunder

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
1
Danke
0
Hallo
 
Bei meinem 2.7 CRD herrscht massiver überdruck im Kühlkreislauf.
Als ich heute Morgen zur Arbeit fuhr hat mein Grany auf halber Strecke angezeigt das der Kühlmittelstand zu niedrig ist, da ich nicht das erste mahl nachfüllen musste habe ich das erstmal ignoriert und gedacht ich fühl dann einfach wenn ich ankomme nach. Erst auf dem Parkplatz habe ich bemerkt dass er bereits viel zu heiss hat (bei 125 Grad) und überkocht. Am Abend habe ich dann Kühlerwasser nachgefüllt und habe mich auf den Weg gemacht, dem ist noch anzufügen, dass er kaum angesprungen ist. Nach nur ein paar hundert meter meinte Er wieder zu wenig Kühlmittel als ich bei der Tankstelle war Kochte es bereits wieder. Habe trotzdem aufgemacht und Wasser nachgefüllt. Als ich den Wagen startete, sprühte sofort wieder alles aus dem Expansionsgefähs raus. Habe es nochmals versucht, doch immer die Selbe Reaktion. 
Nun meine Frage: kommt der Druck aus dem Motor? Respektive ist meine VDD am A...?
Ich habe weder Öl im Wasser noch umgekehrt, habe auch nie ein Qualmen bemerkt.
 
Oder kann der Druck auch vom Turbo kommen? Habe nämlich am Morgen ein Geräusch gehört als ob ein Schaufelrad anstehen würde.
 
Vielen Dank schon im voraus und ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
 
Liebe Grüsse aus Down Under
 
Woliket

Woliket

Member
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
150
Danke
60
Standort
32469 Petershagen
Hört sich Nach Zylinderkopfdichtung an. Da bläst er die kompresion is Kühlsystem. Qualmen wird der höcht warscheinlich nur im kaltem Zustand. Wärend der abkühlfase sagt der Kühlwasser in den Kolbenraum.
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Obwohl Zylinderkopfschäden am 2.7er eigentlich nicht vorkommen, würde ich auch drauf tippen. Allerdings klingt Deine Schilderung schon so extrem, dass ich glaube du hast den Zeitpunkt der Reperatur Deines Motors schon verpasst... Vielleicht solltest Du die Augen nach einem Austauschmotor schon mal offen halten... Die mechanischen Geräusche, das schnelle extreme mehrmalige Überhitzen ist nicht unbedingt vertrauenserweckend. Und er braucht jetzt auch bestimmt mehr als nur ne neue Zylinderkopfdichtung....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Moin Down Under,
 
nur einfach Kühlmittelausgleichbehälter vollmachen reicht nicht, Du solltest schon entlüften und als erstes den Deckel vom Ausgleichgefäss erneuern.
Wie stellte das, nicht anspringen, sich denn dar, Starter orgelt und es passiert nichts, oder wie?
Wie, bzw wann, wie schnell baut sich Druck im Kühlsystem auf?
Keine Kopfschäden am 2,7er CRD, kann ich nicht bestätigen :motz:
 
Gruss Emil
 
Thema:

Überdruck im Kühlkreislauf

Überdruck im Kühlkreislauf - Ähnliche Themen

  • Motorkontrollleuchte Notlauf Überdruck Turbo

    Motorkontrollleuchte Notlauf Überdruck Turbo: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem: Es kam über mehrere Jahre immer mal wieder vor, dass die Motorkontrollleuchte anging (so 1- 3 mal im...
  • Leck an der Benzinpumpe - Überdruck?

    Leck an der Benzinpumpe - Überdruck?: Hallo, an den Anschluss meiner Benzin Leitung an der Pumpe drückt es Benzin raus. Darauf hin hab ich den Schlauch ersetzt. Nun drückt es aber...
  • Überdruck

    Überdruck: Hallo ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. Bin der Michael und komme aus dem Harz. Seit Dienstag bin ich Besitzer eines GC Limitet 4,7 L mit...
  • Überdruck im Hydrauliksystem

    Überdruck im Hydrauliksystem: Grias eich  :wave:   Ich habe ein kleines Problem mit meinem Granny 2,7CRD und seiner Servolenkung.   Mir kommt es so vor als hätte ich viel zu...
  • Überdruck im Motor

    Überdruck im Motor: Hallo Zusammen Erstmal möchte ich mich vorstellen da ich neu in diesem Forum bin. Ich heiße Bernhard bin 35 Jahre und komme aus der nähe vom...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrollleuchte Notlauf Überdruck Turbo

      Motorkontrollleuchte Notlauf Überdruck Turbo: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem: Es kam über mehrere Jahre immer mal wieder vor, dass die Motorkontrollleuchte anging (so 1- 3 mal im...
    • Leck an der Benzinpumpe - Überdruck?

      Leck an der Benzinpumpe - Überdruck?: Hallo, an den Anschluss meiner Benzin Leitung an der Pumpe drückt es Benzin raus. Darauf hin hab ich den Schlauch ersetzt. Nun drückt es aber...
    • Überdruck

      Überdruck: Hallo ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. Bin der Michael und komme aus dem Harz. Seit Dienstag bin ich Besitzer eines GC Limitet 4,7 L mit...
    • Überdruck im Hydrauliksystem

      Überdruck im Hydrauliksystem: Grias eich  :wave:   Ich habe ein kleines Problem mit meinem Granny 2,7CRD und seiner Servolenkung.   Mir kommt es so vor als hätte ich viel zu...
    • Überdruck im Motor

      Überdruck im Motor: Hallo Zusammen Erstmal möchte ich mich vorstellen da ich neu in diesem Forum bin. Ich heiße Bernhard bin 35 Jahre und komme aus der nähe vom...
    Oben