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Hallo
Bei meinem 2.7 CRD herrscht massiver überdruck im Kühlkreislauf.
Als ich heute Morgen zur Arbeit fuhr hat mein Grany auf halber Strecke angezeigt das der Kühlmittelstand zu niedrig ist, da ich nicht das erste mahl nachfüllen musste habe ich das erstmal ignoriert und gedacht ich fühl dann einfach wenn ich ankomme nach. Erst auf dem Parkplatz habe ich bemerkt dass er bereits viel zu heiss hat (bei 125 Grad) und überkocht. Am Abend habe ich dann Kühlerwasser nachgefüllt und habe mich auf den Weg gemacht, dem ist noch anzufügen, dass er kaum angesprungen ist. Nach nur ein paar hundert meter meinte Er wieder zu wenig Kühlmittel als ich bei der Tankstelle war Kochte es bereits wieder. Habe trotzdem aufgemacht und Wasser nachgefüllt. Als ich den Wagen startete, sprühte sofort wieder alles aus dem Expansionsgefähs raus. Habe es nochmals versucht, doch immer die Selbe Reaktion.
Nun meine Frage: kommt der Druck aus dem Motor? Respektive ist meine VDD am A...?
Ich habe weder Öl im Wasser noch umgekehrt, habe auch nie ein Qualmen bemerkt.
Oder kann der Druck auch vom Turbo kommen? Habe nämlich am Morgen ein Geräusch gehört als ob ein Schaufelrad anstehen würde.
Vielen Dank schon im voraus und ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
Liebe Grüsse aus Down Under
Bei meinem 2.7 CRD herrscht massiver überdruck im Kühlkreislauf.
Als ich heute Morgen zur Arbeit fuhr hat mein Grany auf halber Strecke angezeigt das der Kühlmittelstand zu niedrig ist, da ich nicht das erste mahl nachfüllen musste habe ich das erstmal ignoriert und gedacht ich fühl dann einfach wenn ich ankomme nach. Erst auf dem Parkplatz habe ich bemerkt dass er bereits viel zu heiss hat (bei 125 Grad) und überkocht. Am Abend habe ich dann Kühlerwasser nachgefüllt und habe mich auf den Weg gemacht, dem ist noch anzufügen, dass er kaum angesprungen ist. Nach nur ein paar hundert meter meinte Er wieder zu wenig Kühlmittel als ich bei der Tankstelle war Kochte es bereits wieder. Habe trotzdem aufgemacht und Wasser nachgefüllt. Als ich den Wagen startete, sprühte sofort wieder alles aus dem Expansionsgefähs raus. Habe es nochmals versucht, doch immer die Selbe Reaktion.
Nun meine Frage: kommt der Druck aus dem Motor? Respektive ist meine VDD am A...?
Ich habe weder Öl im Wasser noch umgekehrt, habe auch nie ein Qualmen bemerkt.
Oder kann der Druck auch vom Turbo kommen? Habe nämlich am Morgen ein Geräusch gehört als ob ein Schaufelrad anstehen würde.
Vielen Dank schon im voraus und ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
Liebe Grüsse aus Down Under