Überdruck im Hydrauliksystem

Diskutiere Überdruck im Hydrauliksystem im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Grias eich  :wave:   Ich habe ein kleines Problem mit meinem Granny 2,7CRD und seiner Servolenkung.   Mir kommt es so vor als hätte ich viel zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loertsch

Guest
Grias eich  :wave:
 
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Granny 2,7CRD und seiner Servolenkung.
 
Mir kommt es so vor als hätte ich viel zu viel Druck im Hydrauliksystem. 
Den Schlauch vom Lenkgetriebe zum Kühler bläst es mir gleich nach dem Starten 
stark auf und es drückt ihn vom Anschluss des Kühlers. 
Habe schon das ganze System zerlegt, und die Schläuche und Ausgleichsbehäter 
gereinigt, Kühler (Kombi mit Klimakühler) ist seit Sommer neu drin weil der Klimateil undicht
war. Beim Ölfüllen im Sommer ist etwas schief gegangen und mir hat es den Simmerring im 
Lenkgetriebe beim Eingang Lenkgestänge geschossen. Musste ihn tauschen.
 
Ich komme einfach nicht dahinter wo das Problem liegt, beim Starten surrt die Servopumpe und
entlüftet sich nicht mehr, oder ist kaputt.
Die Komponenten (Lenkgetriebe und hydraulischer Lüfter) funktionieren aber. 
 
Meine Vermutung ist die Servopumpe. Kann es sein, das die Pumpe ein Druckregelventil
hat, welches nicht anständig funktioniert und daher zuviel Druck im System ist?
 
Ich habe schon eine neue Pumpe bei mir liegen, möchte sie aber nicht umsonst einbauen
wenn der Fehler vielleicht wo anders liegen könnte.
 
Danke im Voraus für eure Hilfe
mfg da Lörtsch :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Überdruck im Hydrauliksystem

Überdruck im Hydrauliksystem - Ähnliche Themen

  • Motorkontrollleuchte Notlauf Überdruck Turbo

    Motorkontrollleuchte Notlauf Überdruck Turbo: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem: Es kam über mehrere Jahre immer mal wieder vor, dass die Motorkontrollleuchte anging (so 1- 3 mal im...
  • Überdruck im Kühlkreislauf

    Überdruck im Kühlkreislauf: Hallo   Bei meinem 2.7 CRD herrscht massiver überdruck im Kühlkreislauf. Als ich heute Morgen zur Arbeit fuhr hat mein Grany auf halber Strecke...
  • Leck an der Benzinpumpe - Überdruck?

    Leck an der Benzinpumpe - Überdruck?: Hallo, an den Anschluss meiner Benzin Leitung an der Pumpe drückt es Benzin raus. Darauf hin hab ich den Schlauch ersetzt. Nun drückt es aber...
  • Überdruck

    Überdruck: Hallo ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. Bin der Michael und komme aus dem Harz. Seit Dienstag bin ich Besitzer eines GC Limitet 4,7 L mit...
  • Überdruck im Motor

    Überdruck im Motor: Hallo Zusammen Erstmal möchte ich mich vorstellen da ich neu in diesem Forum bin. Ich heiße Bernhard bin 35 Jahre und komme aus der nähe vom...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrollleuchte Notlauf Überdruck Turbo

      Motorkontrollleuchte Notlauf Überdruck Turbo: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem: Es kam über mehrere Jahre immer mal wieder vor, dass die Motorkontrollleuchte anging (so 1- 3 mal im...
    • Überdruck im Kühlkreislauf

      Überdruck im Kühlkreislauf: Hallo   Bei meinem 2.7 CRD herrscht massiver überdruck im Kühlkreislauf. Als ich heute Morgen zur Arbeit fuhr hat mein Grany auf halber Strecke...
    • Leck an der Benzinpumpe - Überdruck?

      Leck an der Benzinpumpe - Überdruck?: Hallo, an den Anschluss meiner Benzin Leitung an der Pumpe drückt es Benzin raus. Darauf hin hab ich den Schlauch ersetzt. Nun drückt es aber...
    • Überdruck

      Überdruck: Hallo ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. Bin der Michael und komme aus dem Harz. Seit Dienstag bin ich Besitzer eines GC Limitet 4,7 L mit...
    • Überdruck im Motor

      Überdruck im Motor: Hallo Zusammen Erstmal möchte ich mich vorstellen da ich neu in diesem Forum bin. Ich heiße Bernhard bin 35 Jahre und komme aus der nähe vom...
    Oben