Loertsch
Guest
Grias eich
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Granny 2,7CRD und seiner Servolenkung.
Mir kommt es so vor als hätte ich viel zu viel Druck im Hydrauliksystem.
Den Schlauch vom Lenkgetriebe zum Kühler bläst es mir gleich nach dem Starten
stark auf und es drückt ihn vom Anschluss des Kühlers.
Habe schon das ganze System zerlegt, und die Schläuche und Ausgleichsbehäter
gereinigt, Kühler (Kombi mit Klimakühler) ist seit Sommer neu drin weil der Klimateil undicht
war. Beim Ölfüllen im Sommer ist etwas schief gegangen und mir hat es den Simmerring im
Lenkgetriebe beim Eingang Lenkgestänge geschossen. Musste ihn tauschen.
Ich komme einfach nicht dahinter wo das Problem liegt, beim Starten surrt die Servopumpe und
entlüftet sich nicht mehr, oder ist kaputt.
Die Komponenten (Lenkgetriebe und hydraulischer Lüfter) funktionieren aber.
Meine Vermutung ist die Servopumpe. Kann es sein, das die Pumpe ein Druckregelventil
hat, welches nicht anständig funktioniert und daher zuviel Druck im System ist?
Ich habe schon eine neue Pumpe bei mir liegen, möchte sie aber nicht umsonst einbauen
wenn der Fehler vielleicht wo anders liegen könnte.
Danke im Voraus für eure Hilfe
mfg da Lörtsch
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Granny 2,7CRD und seiner Servolenkung.
Mir kommt es so vor als hätte ich viel zu viel Druck im Hydrauliksystem.
Den Schlauch vom Lenkgetriebe zum Kühler bläst es mir gleich nach dem Starten
stark auf und es drückt ihn vom Anschluss des Kühlers.
Habe schon das ganze System zerlegt, und die Schläuche und Ausgleichsbehäter
gereinigt, Kühler (Kombi mit Klimakühler) ist seit Sommer neu drin weil der Klimateil undicht
war. Beim Ölfüllen im Sommer ist etwas schief gegangen und mir hat es den Simmerring im
Lenkgetriebe beim Eingang Lenkgestänge geschossen. Musste ihn tauschen.
Ich komme einfach nicht dahinter wo das Problem liegt, beim Starten surrt die Servopumpe und
entlüftet sich nicht mehr, oder ist kaputt.
Die Komponenten (Lenkgetriebe und hydraulischer Lüfter) funktionieren aber.
Meine Vermutung ist die Servopumpe. Kann es sein, das die Pumpe ein Druckregelventil
hat, welches nicht anständig funktioniert und daher zuviel Druck im System ist?
Ich habe schon eine neue Pumpe bei mir liegen, möchte sie aber nicht umsonst einbauen
wenn der Fehler vielleicht wo anders liegen könnte.
Danke im Voraus für eure Hilfe
mfg da Lörtsch