Leck an der Benzinpumpe - Überdruck?

Diskutiere Leck an der Benzinpumpe - Überdruck? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, an den Anschluss meiner Benzin Leitung an der Pumpe drückt es Benzin raus. Darauf hin hab ich den Schlauch ersetzt. Nun drückt es aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChrisXj384

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2017
Beiträge
29
Danke
0
Hallo,
an den Anschluss meiner Benzin Leitung an der Pumpe drückt es Benzin raus. Darauf hin hab ich den Schlauch ersetzt.

Nun drückt es aber immer noch Benzin raus. Kann es sein das die Pumpe zu viel Druck auf baut? Eine Rückleitung gibt es ja nicht.

Hat wer ne idee?

Grüße
Chris
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Du müsstest das vielleicht etwas genauer spezifizieren; die Pumpe selbst sitzt im Tank - wenn der Schlauch da dran undicht wäre würde es einfach in den Tank laufen.
Wenn der Anschluss  am Druckregler undicht ist liegt das wahrscheinlich an einem defekten Nullring im schlauchseitigen Anschlußstück; aber der geht eigentlich auch nicht einfach so kaputt, sondern meist bei der De- oder Montage.
 
Also, wo genau kommt der Saft raus?
 

ChrisXj384

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2017
Beiträge
29
Danke
0
Ok mache ich gern.

Bei mir sieht es so aus das es an dem schlauch oben am regler auserhalb des tank es benzin rausdrückt.

Kannst du mir bitte mal genauer erklären was der nullring den ist?
Quasi die leitung die nach vorne zum motor läuft
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ein Nullring ist eine Dichtung; Profil rund, Querschnitt rund, aus Gummi, PTFE, NBR, Viton, whatever.....
 
Du hattest also den Tank demontiert bzw. abgesenkt und hast den Schlauch oben am Tank an der kleinen Blechdose angeschlossen? Mit einer Schlauchschelle befestigt?
 
Original geht vom Druckregler zum Metallrohr ein PA-Rohr mit Steckanschlüssen an beiden Enden - wenn da nicht beim 00/01er wieder was geändert wurde....
Ist dein Tank noch original - oder wurde da irgendwas verändert?
 

ChrisXj384

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2017
Beiträge
29
Danke
0
Nein du hast recht ich habe nur zum schauen den steckschlauch durch einen normalen schlauch mit schelle ersetzt.

Also evt habe ich den fehler gefunden habe festgestellt das die dichtung unterm druckregler kaputt ist die kommt schon raus.


Frage die ich noch hätte muss der druckregler fest sitzen oder ist der beweglich. Bei mir war er jetzt verdrehbar.?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Grundsätzlich kann man den drehen, die Klammer oben drüber (bei dir noch vorhanden?) sollte den aber einigermaßen halten. Zudem ist die Anschlussleitung ja auch nicht ewig lang und läßt kaum große Verdrehungen zu.
 
Was für eine Dichtung kommt da bei dir raus - so ein schwarzer flacher Moosgummi? Der soll nur verhindern daß Dreck weiter in Richtung Benzin wandern kann; die "Gehäusedichtung" (Druckregler gegen Pumpeneinsatz) hat einen Durchmesser von vielleicht 2,5cm, die Dichtung am Reglereingang vielleicht 10mm. 
 

ChrisXj384

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2017
Beiträge
29
Danke
0
Ja genau so eine moosgummi dichtung. Drck ist schon drin hört sich kratzig an beim verdrehen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ist denn die Klammer noch da?
Zieh den Regler mal raus und schau dir den Dichtring und die Dichtflächen an; sowohl am Regler als auch am Pumpeneinsatz. Eventuell ist auch das Gehäuse des Reglers selbst defekt; sollte mich zwar etwas wundern, aber mir ist nicht so richtig klar ob bei einem Defekt des größeren Ringes unbedingt Kraftstoff austritt.
 
Die Nullringe habe ich eventuell noch da.....
 

ChrisXj384

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2017
Beiträge
29
Danke
0
Servus ich habe die pumpe jetzt ausgebaut und mir das genauer angeschaut.

So wie es ausieht hat der anschluss ein haarriss den ich jetzt mal mit metallkleber versucht hab zu flicken. Jetzt mal morgen ausprobieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leck an der Benzinpumpe - Überdruck?

Leck an der Benzinpumpe - Überdruck? - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage hat laut Schrauber irgendwo ein Leck

    Klimaanlage hat laut Schrauber irgendwo ein Leck: Moin zusammen, wollte endlich meine Klimaanlage wieder in Betrieb nehmen und brachte meinen XJ zum Überprüfen in die Werkstatt. Nach Test wurde...
  • Leck im Kühl-bzw Heizungssystem

    Leck im Kühl-bzw Heizungssystem: Hallo aus Hamburg, ich hoffe jemanden zu finden, der mir bei einer Diagnose eines Lecks im Kühl- oder vielleicht Heizungskreislaufs meines 2003er...
  • Diesel-Leck bitte Hilfe zur Identifikation (sind liegengeblieben)

    Diesel-Leck bitte Hilfe zur Identifikation (sind liegengeblieben): Guten Tag zusammen Wir sind mit unserem Jeep Grand Cherokee BJ 2014 2,7 Diesel (der MB Motor) in Berlin liegen geblieben und haben gerade...
  • Ein Hauch von einem Leck 3.8l

    Ein Hauch von einem Leck 3.8l: Hallo zusammen,   ​wie auf dem Bild, so hoffe ich, man erkennen kann, habe ich eine leichte undichte Stelle.   Diese ist zwischen Stirnabdeckung...
  • Differenzial Hinterachse Leck am Kardan Ausgang

    Differenzial Hinterachse Leck am Kardan Ausgang: Hallo Möchte mein Differenzial neu Abdichten,da es am Kardan Ausgang leckt,Jeep hat mir empfohlen die Kardanaufnahme gleich mit zu erneuern da...
  • Ähnliche Themen

    • Klimaanlage hat laut Schrauber irgendwo ein Leck

      Klimaanlage hat laut Schrauber irgendwo ein Leck: Moin zusammen, wollte endlich meine Klimaanlage wieder in Betrieb nehmen und brachte meinen XJ zum Überprüfen in die Werkstatt. Nach Test wurde...
    • Leck im Kühl-bzw Heizungssystem

      Leck im Kühl-bzw Heizungssystem: Hallo aus Hamburg, ich hoffe jemanden zu finden, der mir bei einer Diagnose eines Lecks im Kühl- oder vielleicht Heizungskreislaufs meines 2003er...
    • Diesel-Leck bitte Hilfe zur Identifikation (sind liegengeblieben)

      Diesel-Leck bitte Hilfe zur Identifikation (sind liegengeblieben): Guten Tag zusammen Wir sind mit unserem Jeep Grand Cherokee BJ 2014 2,7 Diesel (der MB Motor) in Berlin liegen geblieben und haben gerade...
    • Ein Hauch von einem Leck 3.8l

      Ein Hauch von einem Leck 3.8l: Hallo zusammen,   ​wie auf dem Bild, so hoffe ich, man erkennen kann, habe ich eine leichte undichte Stelle.   Diese ist zwischen Stirnabdeckung...
    • Differenzial Hinterachse Leck am Kardan Ausgang

      Differenzial Hinterachse Leck am Kardan Ausgang: Hallo Möchte mein Differenzial neu Abdichten,da es am Kardan Ausgang leckt,Jeep hat mir empfohlen die Kardanaufnahme gleich mit zu erneuern da...
    Oben